Seite 1 von 1

Feiertage im MPE nicht am Handy W800i

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 14:09
von karlheinzbinner
Ich habe Feiertage, die im MPE angezeigt werden (in der grauen Leiste zwischen Tagesleiste und Termineinträgen).
Die sind korrekt und sehr präzise ('Herz-Jesu-Freitag' ist sogar für mich ein toller Hinweis). Aber ich bekomme diese Feiertage nicht auf mein W800i. Werden nach dem Synchronisieren einfach nicht angezeigt.

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:05
von FJ
Rechtsklick -> Feiertag eintragen

Ich wehre mich gegen eine automatische synchronisierung, weil dadurch der Organizer im Handy zugemüllt wird.

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:07
von user_deleted
Hallo Karlheinz,

die Feiertage werden nicht automatisch auf's Handy übertragen. Erste wenn du den Eintrag im MPE anklickst, dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnest und dann "Feiertag als Termin eintragen" auswählst ist der Termin (Feiertag) nach dem Sync. auf dem Handy.

MfG ...

Verfasst: Mo 29. Mai 2006, 17:09
von FJ
Ätsch - ich war doch schneller :D

[Edit Klaus:]
Aber nicht beim nächsten Thema :D :D :wink:

Feiertag ist möglich

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 00:05
von karlheinzbinner
Danke für Euer Beide Mühen!
So komm' ich zurecht. Allerdings brauche ich derzeit sehr häufig die Feiertage von 2007! Die sind ja drin - suuper! Aber ich muss halt jeden Monat durchgehen und die Sache eintragen.
Ja ja - die verwöhnten User - da haben sie alle Feiertage schon drin (sogar Herz-Jesu-Freitage - mehr Service geht wirklich nicht) und dann sind die Leut' wieder nicht zufrieden ... ich nehme die Arbeit auf mich - bin super zufrieden mit MPE. Mein einmaliger Obulus wird sicher nicht einmalig bleiben. Warte derzeit nur auf das P990i und hoffe, MPE unterstützt auch da einiges.

Verfasst: Di 30. Mai 2006, 00:33
von user_deleted
Hallo nochmal,

da wird's dann aber schlecht aussehen mit der Unterstützung für die P-Serie. Die verwendet ein anderes Betriebssystem und wird somit auch nicht von MPE unterstützt.

:(

MfG ...

Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 19:28
von Gast
mal eine Frage zum Thema Feiertage - ich habe versucht diese auf mein K750 aufzuspielen jedoch finde ich diese nicht im Kalender :shock:

Dies wird wohl nicht unterstützt ?

Verfasst: Mi 31. Mai 2006, 19:36
von FJ
Hast du die anschließende Synchronisierung vergessen ?

Verfasst: So 18. Nov 2012, 22:10
von habichtbremen
FJ hat geschrieben:Rechtsklick -> Feiertag eintragen

Ich wehre mich gegen eine automatische synchronisierung, weil dadurch der Organizer im Handy zugemüllt wird.

Halli, Hallo..
Wir haben jetzt das Gleiche Problem mit den Feiertagen 2013.. Version 1.8.2, da die 1.8.4 SyncProbleme macht.
Wir können im MPE die Feiertage eingetragen sehen, aber da gibts bei Rechtsklick auf einem Termin nur die Möglichkeit "Neuer Termin.."

Die Kalenderwochen sind z.B. auch nur ab Juli bis Anfang November zu sehen. Die Feiertage werden nicht aufs Handy gesynct, sind aber im MPE zu sehen.

Wo dran kann das jetzt liegen?

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 22:54
von FJ
Wähle einen Feiertag in 2013 und öffne dann in der Tagesliste links das Kontextmenü - dort findest du den entsprechenden Eintrag und nicht im Kontextmenü der Monatsübersicht