FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Unterstützung von Windows Live Mail? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Franky
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 13:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ist irgendwann eine Unterstützung des neuen Mailprogramms von Microsoft geplant? Ich finde Windows Live Mail nämlich wesentlich eleganter und von den Funktionen ausgereifter als Windows Mail (bei Vista).

Windows Live Mail benutzt einen eigenes Adressbuch-Format. Entweder kann man es online zusammen mit seinem Hotmail-Account speichern, oder - wie ich - offline auf dem Rechner.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 02, 2007 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich nach viel Arbeit an. Ich werds mir mal genauer ansehen in einer ruhigen Minute
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Yes, it would be great if it could synchronize with Windows Live Mail
Baldi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

Dies würde mich auch sehr freuen...
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 23:40 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Hört sich nach viel Arbeit an. Ich werds mir mal genauer ansehen in einer ruhigen Minute

Das dürfte im Moment wohl eher ungünstig sein, da noch seeehr viel Arbeit mit dem Symbian-Handys ansteht bis das anständig läuft.
Aber FJ hat es sicher nicht vergessen. Wink

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

So ist es, neben Live Mail solte ich auch noch Plaxo, den Lotus Organizer und Palm-Desktop einbauen. Áber zuerst muss ich das Symbian-Kapitel abschlissen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kalle72
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 21:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nach meinen Informationen speichert Windows Live Mail die Kontakte im gleichen Format ab, wie Windows-Kontakte. Jedoch werden die einzelnen Dateien verschlüsselt. Diese kann man über Optionen im Windows Live Messenger entschlüsseln. Details siehe Link
http://windowsvistablog.com/blogs/windowsexperience/archive/2007/05/13/making-your-windows-live-contacts-work-with-windows-contacts.aspx

Ich weiss natürlich nicht wie die Anwendung MyPhoneExplorer konzipiert ist, vielleicht recht aber schon eine Änderung des Pfades auf die Windows Live Contacts.

Gruß

kalle72
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 23:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hab mich jetzt mal mit Windows Live Mail und Windows Live Messenger beschäftigt. Die Kontakte werden in verschiedensten Ordnern abgelegt - meist im für mich bekannten Microsoft .contact-Format.

Ich kann also die Kontakte problemlos einlesen. Beim Löschen/Hinzufügen und Bearbeiten ergeben sich aber ziemliche Probleme weil Live Mail z.B.: einen Kontakt den ich gelöscht habe trotzdem anzeigt. Ein bidirektionaler Sync mit LiveMail wird somit fast unmöglich. Leider gibt es auch keine API wo das Kontaktmanagment von live Mail gut dokumentiert ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

hallo fj,
wir hatten ja schon wegen der "Locations" einmal kontakt. Wink

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich kann also die Kontakte problemlos einlesen. Beim Löschen/Hinzufügen und Bearbeiten ergeben sich aber ziemliche Probleme weil Live Mail z.B.: einen Kontakt den ich gelöscht habe trotzdem anzeigt.


löschen der "contactcoll.cache" müsste abhilfe schaffen,bei mir war jedenfalls problemloses löschen der kontakte möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian
schmidtom
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

hast du dich schon durchgerungen einen Live Mail Support zu integrieren?

Wäre super wenn du nochmal drüber nachdenken könntest...

MfG
Tom
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es Probleme beim Löschen und Hinzufügen von Kontakten. LiveMail cacht die Kontaktdaten wodurch die Änderungen nicht übernommen werden. Das Löschen der datei contactcoll.cache sowie das neustarten von LiveMail hat bei mir nicht funktioniert also werde ich Live-mail vorerst auch nicht einbauen können.

wenn jemand eine Idee hat wie ich dieses Cache-Problem umgehen kann dann immer her damit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebbl
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hätte auch großes Interesse an einem Live Mail Support(Kalender und Kontakte).
Wenn man eine Windows Live ID hat und sich damit in Windows Live Mail anmeldet, sollte das synchronisieren möglich sein, denke ich. Windows Live Mail gleicht die Kontakte und den Kalender dann automatisch mit Windows Live online ab(in beide Richtungen). Von dort aus sollte man mit der Windows Live API die Kontakte auslesen können.
Api Dokumentation siehe da: http://dev.live.com/contacts/
Zum Kalender soll es zwar auch eine API geben, allerdings konnte ich diese jetzt auf die schnelle nicht finden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße
Sebbl
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 22:50 Antworten mit ZitatNach oben

Interessanter Link

Werde mich damit befassen sobald ich Zeit habe...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Die genannte API funktioniert nur für browserorientierten Anwendungen. Siehe hier: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/wlcontrolsdev/thread/4a7293e3-5827-401a-b764-6a999ff959a3/

Ich habe alles mögliche versucht und viel gegoogelt aber wie es scheint gibt es keine Möglichkeit von einer Desktop-Anwendung aus direkt auf die Kontakte zuzugreifen. Schade eigentlich -> nächste Sackgasse
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebbl



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Schwandorf

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, das ist schade. Noch gebe ich aber nicht auf =)
Ich werde mir das mal genauer anschauen, wenn ich Zeit habe.

Soweit ich jetzt aus TechNet Foren gelesen habe gibt es für den Kalender überhaupt keine API und für Kontakte keine die lokal nutzbar wäre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de