FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth Peripheral Device Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pipeman



Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 00:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein K800i unter Vista Business 32 Bit mit dem MPE 1.6.5 koppeln. Bei jedem neustart von Windows (auch schon unter 1.6.4) bekomme ich die Aufforderung, Treiber für ein Bluetooth Peripheral Device zu installieren. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich das Telefon schon vor der MPE-Installation mit WIn koppeln, ohne dass die Fehlermeldung kam, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese lästige Fehlermeldung wegzubekommen?

Herzlichen Dank für alle antworten und viele Grüße,

pipeman.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 08:10 Antworten mit ZitatNach oben

Kommt bei mir auch, weiß nicht genau was Windows da haben will. Hat jedenfalls nix mit dem seriellen Dienst zu tun den MPE verwendet. Bei mir habe ich sinngemäß auf "Nicht mehr fragen" geklickt damit die Meldung nichtmehr kommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mellerhannes
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 16:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Problem so gelöst:

1.
Unter "Bluetooth-Netzwerkgeräte anzeigen" (erreichbar z.B. unter Start ->Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Bluetooth-Geräte), das Gerät finden, welches die Installation der Treiber auslöst. Dazu mit rechter Maustaste das Gerät anklicken und "Eigenschaften auswählen". Dann den Reiter "Dienste" wählen.

2. Alle Dienste, für die ein serieller Port (COMx) angegeben ist, funktionieren. Bei mir zusätzlich die Dienste "Remotesteuerung" und "Treiber für Maus, Tastatur usw.".

3. Alle anderen Dienste abwählen und mit OK bestätigen. Ggfs. durch An- und Abwählen eines Dienstes prüfen, ob im Gerätemanager ein Bluetooth Periphal Device auftauscht bzw. verschwindet.

4. Die Geräte im Gerätemanager verschwinden, die lästigen Abfragen kommen nicht mehr.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diesen Hinweis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de