Problem beim SMS schreiben über MPE

Antworten
HeyJ
Problem beim SMS schreiben über MPE

Beitrag von HeyJ »

Servus erst mal,

ich nutze MPE schon ne ganze Zeit lang nur hab ich in letzter Zeit immer das Problem, wenn ich längere Texte als SMS in MPE schreibe (4SMS und mehr), dass während des Tippens plötzlich der gesamte Text weg ist. Ich kann ihn auch z.B. nicht durch [STRG]+[Z] wieder her holen.
Mir ist nicht bewusst dass ich irgendwelche speziellen Tasten drücke.

Das ist schon sehr nerfig. Ich setze die aktuelle Version von MPE (1.67 glaub ich) und das auf Vista Ultimate x32. Ich bin mir nicht sicher seit wann ich das Problem genau habe, ich kann mich aber nur an die Vorfälle der letzten Woche erinnern. Da schreibe ich aber erst auch wieder vermehrt übers Notebook SMS.

Hat jemand anderes auch schon mal ähnliches beobachtet? Normalerweiße kann ich doch nix spezielles drücken sodass einfach das Textfeld geleert wird, oder? Es gibt ja nicht mal nen Button für so eine Funktionalität.

Viele Grüße und danke für die - alles in allem - phantastische Software!!
Christian
Zuletzt geändert von HeyJ am So 3. Aug 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es gibt eigentlich keine tastenkombination die sowas auslösen könnte. Und ehrlich gesagt hab ich auch noch nie davon gehört. Laufen vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund die sich einklinken ?
sf4b

Beitrag von sf4b »

Was wäre mit nem log,wird es dort nicht aufgezeichnet?
Ich schätze nicht,das es am prog liegt,aber vl steht ja was im log?!
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

nein, sowas steht nicht in der logdatei
kannst du es denn reproduzieren ?
HeyJ
Beitrag von HeyJ »

servus,

ich habs bisher nicht wirklich reproduzieren können. das ist mir natürlich klar, dass es so mal wirklich hilfreich gewesen wäre. im normalfall "hacke" ich halt einfach drauf los und schreib meinen roman und dann plötzlich ist alles weg. was da in dem moment genau passiert ist konnte ich da schwer sagen. manchmal hab ich das gefühl gehabt ich wäre auf das touchpad gekommen, aber selbst wenn das passieren würde und ich was anklicke, kann ja nicht einfach das Textfeld gelöscht werden.

also dass ich per [ESC] das Fenster einfach so beende ist mir klar, aber das passiert ja auch nicht. Was mich ebenfalls noch sehr wurndert - was ich ja schon geschrieben hab - ich kann es nicht per Rückgängig zurückholen.

ich finde es auch eher seltsam. naja, in nächster zeit werde ich wahrscheinlich nicht mehr so oft in MPE schreiben da meine Frau und meine Tochter morgen aus dem Krankenhaus entlassen werden. mit der hab ich halt immer geschrieben.

naja, sobald mir das wieder passieren soll und ich nähere Details liefern kann meld ich mich auf jedenfall!
EinsteinJr

Beitrag von EinsteinJr »

Ich glaub ich kann dir schon sagen was passiert.

Mit nem Doppelklick wird der gesamte Text markiert. Also du kommst 2 mal hintereinander mit dem Handballen aufs Touchpad, der Text wird gesamt markiert und du überschreibst ihn.

Hände weg vom Touchpad beim schreiben. gg
HeyJ
Beitrag von HeyJ »

naja, passt aber auch nicht ganz!

wie schon mehrfach gesagt kann ich schließlich ber STRG+Z eine gemachte Aktion rückgängg machen (also was geschriebenes oder gelöschtes - übrigens auch per Rechts-Klick->Rückgängig; wie übrigens in fast so gut wie allen Windows Anwendungen und in vielen unter Linux). Genau das ist ja das komische. So schlau wäre ich schon gewesen *fg*.

Gruß
Chris
LS EK 850
Beitrag von LS EK 850 »

Ich tippe auch, dass der Text markiert und überschrieben wird.
Wenn es weniger nervig ist, schreibe die Texte im TXT-Editor und copy&paste ihn dann ins SMS Fenster des MPE. Im Editor kannst du über Strg+Z den Text jedenfalls retten. ;-)

Oder mal schauen, obs nicht irgendwo nen 10-Fingerschreibkurs gibt. ;-)
-> Letzteres bitte augenzwinkernd als Spaß werten.

Gruß

LS EK 850
Gruß
LS KE 850

S
A
T
I
O

Ich suche: Witzige Signatur. -Bitte nur ernste Angebote. Chiffre.: SE 08/15
phantomaniac

Beitrag von phantomaniac »

<STRG>+<Z> ist nicht das allheilmittel. Je nachdem wie weit das gepseichert wird, kann man damit zurückgehen.

Da mir das mit dem Touchpad auch schon in nem andren Programm passiert ist, könnte es das IMHO durchaus sein. Denn nach dem versehentlichen "Alles Markieren" tippt man ja erstmal weiter, um das zuvor markierte überhaupt erst zu löschen. In dem von mir verwendeten Programm konnte ich nur das letzte Wort rückgängig machen, was mir nicht wirklich viel gebracht hat.... :(
HeyJ
Beitrag von HeyJ »

servus,

ist ja toll dass hier im thread immer so viel spekuliert wird... ich hab jetzt glaub ich schon 3 mal geschrieben dass es daran nich liegen kann. das hab ich doch schließlich ausprobiert... wenn ich den text absichtlich komplett markiere und weglösche ist er nach STRG+Z ja wieder da... nach dem ich ja selbst entwickler bin, hab ich die offensichtlichsten Möglichkeiten schon ausprobiert... Übrigens macht STRG+Z nur die letzte Aktion rückgängig...

naja, bisher ist mir das Problem nich mehr passiert. naja, sorry dass ich da nix besseres liefern kann.

Gruß
Chris
Antworten