Hatte erst meine bisweilen zickige Laptop-Tastatur im Verdacht, aber bevor ich die mit einem Brotmesser gewaltsam traktieren konnte, kam mir die Idee: "Vielleicht erstmal den Monat auf '08' ändern...?"
Also erst <Cursor-rechts>, dann "08" eingeben, dann wieder zurück mit <Cursor links>, "31" eingeben: Jo, dann geht's...
Datumseingaben auf Plausibilität zu prüfen ist sicher gut und sinnvoll, aber vielleicht doch besser erst nach vollständiger Eingabe und Bestätigung mit <Enter> (und dann ggf. Fehlermeldung ausgeben)...?
Was man auch noch verbessern könnte/sollte:
Meist gibt man ja (ich jedenfalls) den Timestamp der in den letzten Tagen vom Handy aus gesendeten SMS "in einem Rutsch" ein (das sind dann schon mal 10-30 Stück). Ab der zweiten SMS ist es aber dann immer so, daß nach der Eingabe des Datums und Drücken von <Tab> der Focus auf dem Eingabefeld für die Minute steht (statt auf dem für die Stunde). Das ist oft lästig, weil man das nicht immer sofort realisiert und es außerdem unerwartet ist (in den seltensten Fällen dürfte die Stunde bei allen gesendeten SMS immer dieselbe sein).
Edit: Der Betreff sollte eigentlich heißen:
Datumseingabe bei gesendeten Handy-SMS etwas "schräg"
Daraus macht die Forum-Software aber:
Datumseingabe bei gesendeten Handy-SMS etwas "schräg&qu
Sorry, kann ich nix für... (außerdem müßte es, wenn schon, " heißen...)