Seite 1 von 1
Runtime Error 372
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 00:42
von crackmasta
Hi!
Wenn ich meinem MPE öffnen möchte, kommt folgende Meldung:
"Failed to load control 'phonebook' from . Your Version of may be outdate. Make sure you are using the version of the control that was provided with your application"
Gibts ne andere Möglichkeit als neu zu installieren? Wenn nicht, kann ich noch irgendwie meine SMS im Archiv retten??
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 06:25
von FJ
Vermutlich hat die Deinstallation eines anderen Programms eine wichtige Datei für MyPhoneExplorer gelöscht. Starte einfach noch,al das Setup von MyPhoneExplorer. Dabei werden keine Telefondaten gelöscht. wenn du ganz sicher gehen willst kanst du den Ordner ja vorher sichern (%appdata%\MyPhoneExplorer)
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 07:05
von crackmasta
Jedesmal nachdem ich den MPE neu installiert habe, waren alle SMS vom Archiv weg. Da nutzte das vorherige kopiern des Ordners nichts. Kannst du mir vielleicht den genauen Vorgang für das sichere behalten der SMS erläutern?
Verfasst: Do 16. Okt 2008, 16:35
von FJ
Wenn du MyPhoneExplorer vorher explizit deinstallierst sind die Daten natürlich weg - und selbst da wird nochmal nachgefragt. Und wieso sollte das kopieren des Ordners nichts nutzen ? Wenn er dann wieder an den ursprünglichen Platz kopiert wird dann sind die Daten doch genauso vorhanden wie sie vorher auch waren.
Laufzeitfehler 372
Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 14:10
von Frosch
Ich kann diese Fehler bestätigen.
Ich habe immer nach ein paar Tagen beim Starten von MPE 1.7.1 ohne und mit DebugUpdate den Laufzeitfehler 372 und Phonebook kann nicht geladen werden.
Ich habe es bei mit auf 2 PCs und meinem Laptop installiert und mittlerweile auch bei 2 Freunden auf dem PC und überall kommt irgendwann dieser Fehler.
Also 4 PCs + 1 Laptop, da kann was nicht stimmen.
Das Programm "Test.exe" sagt immer das die "vbalSGrid6.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht richtig registriert ist.
Auch das drüberinstallieren der DebugUpdate hilft nicht, nur das drüberinst. des MPE 1.7.1 hilft, wobei auch meine SMS immer alle aufm PC weg sind und neu vom Handy runtergeladen werden müssen.
Achja, auf dem einen PC sync. ich über USB-Kabel mit meinem SE G900 und auf dem anderen über Bluetooth mit dem SE K750i.
Scheint also mit dem Handy/Schnittstelle nix zu tun zu haben.
Verfasst: Sa 31. Jan 2009, 17:25
von FJ
Das Programm "Test.exe" sagt immer das die "vbalSGrid6.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten nicht richtig registriert ist.
Wenn eine Datei mkal registriert ist dann bleibt sie das auch. Ausser wenn ein anderes Programm evt. eingreift. generell ists aber so dass wenn MPE mal funktioniert, dann kommt diese Meldung nicht einfach so nach ein paar tagen. Dazu muss schon irgendwas deinstalliert worden sein.
Auch das drüberinstallieren der DebugUpdate hilft nicht, nur das drüberinst. des MPE 1.7.1 hilft, wobei auch meine SMS immer alle aufm PC weg sind und neu vom Handy runtergeladen werden müssen.
Beim DebugUpdate wird nur die Exe und eine DLL überschrieben - das hat nix mit einer Installation zu tun. Wenn man das Hauptprogramm installiert werden die Userdaten nicht angerührt - also es kann nicht sein dass die SMS weg sind.
Laufzeitfehler 372 und davor...
Verfasst: So 5. Jul 2009, 18:41
von ein user
Bei mir schlägt AdAware an, wenn ich Version 1.7.3 starte, dann fängt dieses Problem an, dass sich MPE dauernd selbst beendet (abstürzt...)
Erst wenn ich diesen Win32.TrojanDropperDelf zulasse (auf Ausschussliste) kann ich MPE weiter verwenden, das Sidebar-Gadget lässt sich (Vista x64) aber nicht anzeigen. Blockiere ich diesen "Win32.Trojan...." kommt Laufzeitfehler 372...
EDIT!!!
Verfasst: So 5. Jul 2009, 18:46
von ein user
Habe gerade festgestellt, dass wenn AdAware zu scannen beginnt sich der MPE beendet. Ist eine lästige Geschichte...
Jemand eine Idee wie man das umgehen kann?
Verfasst: So 5. Jul 2009, 19:28
von FJ
Ist ein bekannter Fehlalarm von AdAware. Aktualisiere AdAware - evt. haben sie den Fehler schon behoben. Ansonsten musst du den MyPhoneExplorer auf die Ignorieren-Liste setzen.
Verfasst: So 9. Aug 2009, 23:47
von Kokskopf
Hallo,
ich hatte diesen Runtime Fehler auch. Habe jetzt 3 Stunden mit der Fehlersuche zugebracht und habe ein sehr seltsames Ergebnis zu Tage gefördert. Ich habe den MPE neuinstalliert, was aber nichts geholfen hat, dann habe ich die Testdatei ausgeführt, bekam aber keine Fehlermeldung. Also manuell nochmal alles komplett gründlich deinstalliert und wieder installiert, auch leider der selbe Spaß. Dann bin ich auf einen Thread gestoßen in dem FJ vorschlägt, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. Installiert war der MPE schon also hab ich gedacht ich teste mal das Ausführen mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung. Siehe da, es geht. Da eine deaktivierte BKS für mich aber keine Lösung ist, habe ich den MPE dann mal deinstalliert und ohne BKS installiert. So weit so gut. Ging auch, aber dann habe ich die BKS wieder angemacht und der Fehler trat erneut auf.
Jetzt kommt das Lustige an der Sache:
Ich habe dann daraufhin bei aktivierter BKS zum testen, einen Rechtsklick auf das Desktop Symbol gemacht und bin dort auf Kompatibilität gegangen. Bei mir war unter diesem Reiter ein Häkchen in "Als Administrator ausführen". Dieses Häkchen habe ich entfernt. Oh Wunder es geht und das mit aktivierter BKS. Ich weiß nicht warum das so ist, aber es funktioniert auf jeden Fall.
Ich hoffe ich konnte damit so manchem Verzweifelten helfen, seine Zeit nicht mit diesem Mist zu vergeuden.
Gruß, Kokskopf
Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 18:42
von madisonsquare18
bei mir kam diese Fehlermeldung auch.
hab ein bisschen ausprobiert und bin die Kompatibilätsmodus-Einstellungen durchgegangen, Win XP Service Pack 3 funktioniert nicht
dann hab ich mal Windows 7 ausgewählt und dann gings
dann hab ich das Kästchen wieder deaktiviert und seitdem läufts
Mögliche Lösung?
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 20:37
von G?stlicher Besucher
Also bei mir startet MyPhoneExplorer nach der installation tadellos. Aber nach dem zweitem Start kommt die gleiche Fehlermeldung.
Liess sich aber ganz einfach lösen und zwar indem ich es als Administrator starten lasse.
Im reiter Kompatibilität den haken bei Programm als Administrator ausführen setzen, fertig.
Dazu muss ich auch noch sagen das ich Windows 7 habe.