Google Kontakte mit mehreren rufnummer
-
Andreas M
Google Kontakte mit mehreren rufnummer
Hallo, ist es möglich bei der Synchronisation mit google-Mail-Kontakten mehrere Rufnummern pro Kontakt zu übernehmen? Ich habe wirklich gut gepflegte Google Kontakte oft mit 2 oder mehr Rufnummer pro Kontakt (meistens eine Mobil, eine Privat) und bei der Synchronistaion wird leider immer nur die Mobil Nummer aufs Handy übertragen.
Mache ich was falsch und wenn ja was muss ich ändern... oder geht das leider noch nicht?
Mache ich was falsch und wenn ja was muss ich ändern... oder geht das leider noch nicht?
Wenn die Nummern in Google richtig zugeordnet sind dann sollten sie eigentlich auch übernommen werden. Erstell doch mal in MyPhoneExplorer einen neuen Kontakt wo alle Rufnummern belegt sind und lass ihn beim Sync dann auch in Google erstellen - dann vergleichst du in google diesen kontakt mit deinen anderen.
Ach ja - wenn du noch Version 1.6.7 verwendest -> unbedingt Update machen auf 1.7
Ach ja - wenn du noch Version 1.6.7 verwendest -> unbedingt Update machen auf 1.7
-
Andreas M
...
ok habe das Problem lokalisiert. Bei meinen Google Kontakten sind die Rufnummern als Persönlich (bei Festnetzt) und Persönlich Mobil (bei Handy) hinterlegt ... leider lässt sich das nicht auf die Standard Kategorien Privat und Mobil ändern, kann das zwar bei Google neben den Rufnummern auswählen aber er übernimmt die Änderung nicht wenn ich auf speichern gehe ... keine Fehlermeldung oder so nur bleibt die Rufnummer in der "seltsamen Kategorie.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Gast
-
Gast
Google bietet neuerdings benutzerdefinierte Labels für Telefonnummern an. Ist da jetzt was zu machen?
Siehe hier: http://mail.google.com/support/bin/answ ... wer=184497
Siehe hier: http://mail.google.com/support/bin/answ ... wer=184497
mehrere Nummer
Hallo !
Ich habe ähnliches Problem beim Importierung aufs Android 2.1:
Früher aufs SE hatte ich viele Möglichkeiten, wie:
Es währe unglaublich toll, wenn:
- im Programm nicht nur die standard 5 Labels währen (Mobile, Home, Work, Fax, Other), da immer mehrere Leute haben 2 mobil Nummern (Zuhause und Arbeit) und daneben noch Arbeits-landlinie, plus Zuhause auch.
- Custom könnte hier ein wirklich einfaches Zwichenlösung sein, da beim Synkronisierung den "Label" einfach rüber-kopieren könnte. Wie beim Vcard standard...
- Früher konnte ich einstellen, welches Nummer das Haupts-Nummer sein soll, da viele Leute mögen es nicht, wenn ohne specielle Grund aufs privat-mobile anrufe. Da müsste an dem Android die "Main" eine große rolle spielen !
Also währe es nett, im Programm eine Nummer als "Default" zu markieren.[/i]
(auch wenn das Duplizierung von eines anderen Nummer bedeutet... immer noch besser als den falschen Nummer zu betätigen )
Sehr gute Arbeit bisher ... Vielen Dank im Nahmen uns Alle !
PS: ich habe 1300+ Kontakte, viele von dem hat 3-6! Nummern. Ich würde gerne auch für diese 2 Funktionen bezahlen wenn es funktionieren würde!
Ohne das, kann ich meine neue Motorola Kliq nur im Schrank ansehen
Ich habe ähnliches Problem beim Importierung aufs Android 2.1:
Früher aufs SE hatte ich viele Möglichkeiten, wie:
- -Mobile
-Mobile (Home)
-Mobile (Work)
-...
- -Home
-Mobile
-Work
-Other
-Work fax
-Home fax
-Pager
-Custom !!!!!!
(kann Man überschreiben)
-Company main
-Assistant
-Callback
-Car
-ISDN
-Main !!!!
-MMS
-Other fax
-Radio
-TTY TDD
-Work mobile
-Work pager
Es währe unglaublich toll, wenn:
- im Programm nicht nur die standard 5 Labels währen (Mobile, Home, Work, Fax, Other), da immer mehrere Leute haben 2 mobil Nummern (Zuhause und Arbeit) und daneben noch Arbeits-landlinie, plus Zuhause auch.
- Custom könnte hier ein wirklich einfaches Zwichenlösung sein, da beim Synkronisierung den "Label" einfach rüber-kopieren könnte. Wie beim Vcard standard...
Code: Alles auswählen
TEL;CUSTOM;X-EPOCCNTMODELFIELDLABEL=Mobil (otthon);2:+36701234567Also währe es nett, im Programm eine Nummer als "Default" zu markieren.[/i]
(auch wenn das Duplizierung von eines anderen Nummer bedeutet... immer noch besser als den falschen Nummer zu betätigen )
Sehr gute Arbeit bisher ... Vielen Dank im Nahmen uns Alle !
PS: ich habe 1300+ Kontakte, viele von dem hat 3-6! Nummern. Ich würde gerne auch für diese 2 Funktionen bezahlen wenn es funktionieren würde!
Das Problem ist bekannt und wird wahrscheinlich bei einem der nächsten Updates behoben. Der Client ist bereits zu allen Nummerntypen kompatibel. Die Anpassung in MyPhoneExplorer dafür ist leider ziemlich aufwendig also hab ichs beim ersten Release noch nicht eingebaut.
PS.: Auch wenn man dann alle Nummern im MPE sehen/bearbeiten kann - beim Sync mit Drittprogrammen werden nur die 5 bereits integrierten Nummern verwendet.
PS.: Auch wenn man dann alle Nummern im MPE sehen/bearbeiten kann - beim Sync mit Drittprogrammen werden nur die 5 bereits integrierten Nummern verwendet.
umschreibung...
Naja, das weiß ich genau ! (als Programmierer selber)
Wahrscheinlich sind jetzt alle 5 Nummern im 1 Table als Felder gespeichert.
Wenn mehrere und andere Nummern speichert werden müssen, muss man +2 Tabellen einrichten:
- phone_kinds(ID,name)
- contact_phones(ID, contact_ID, kind_ID, text)
Als einfachste möglichkeit sehe ich, das die 5 existierende Felder bleiben wie jetzt sind, und nur diejenige andere Nummern ins dynamische Tabelle speichert werden.
Das alles im Program zu zeigen und die such Funktionen umschreiben ist schon etwas schwieriger...
Dafür benutze ich meistens: TDBCtrlGrid
Ich drücke die Daumen !
Wahrscheinlich sind jetzt alle 5 Nummern im 1 Table als Felder gespeichert.
Wenn mehrere und andere Nummern speichert werden müssen, muss man +2 Tabellen einrichten:
- phone_kinds(ID,name)
- contact_phones(ID, contact_ID, kind_ID, text)
Als einfachste möglichkeit sehe ich, das die 5 existierende Felder bleiben wie jetzt sind, und nur diejenige andere Nummern ins dynamische Tabelle speichert werden.
Das alles im Program zu zeigen und die such Funktionen umschreiben ist schon etwas schwieriger...
Dafür benutze ich meistens: TDBCtrlGrid
Ich drücke die Daumen !