... war nur so ne Idee ..
Webcam - Modus
Webcam - Modus
Wie wär es, da jetzt die BT-Geschwindigkeit erhöht worden ist, eine Art WebCam - Funktion zu integriern? .. wie bsp.-weise SE WebCam! Nur besser 
FJ hat geschrieben:Eine solche Funktion würde die komplette restliche Kommunikation zwischen MyPhoneExplorer und Handy blockieren da ja ständig Fotos übertragen werden. Halte ich nicht für sinnvoll - vor allem auch deshalb weil di9ese Funktion vlt. von 1% der user verwendet werden würde.
Stimmt,
aber als extra "Modus" waere es toll...
Quasi ein "switch to Webcam Mode".. mit auswahl der Kamera (front/back) und Aufloesungen.. usw.
Waere schon toll... USB faend ich ausreichen.
-
Sascha Lübcke
Naja, das Prog kann leider nur StandbilderFJ hat geschrieben:Es gibt doch bereits ein solches Programm. Wie gesagt würde eine solche Funktion die restliche Kommunikation lahmlegen - also kann man auch gleich ein eigenes Programm dafür verwenden: SE Webcam
Gibt es jemanden der hier mitliest der evtl helfen kann folgendes zu realisieren:
- Windows (evtl linux/mac) driver for webcam
(connected via COM Port!!!)
- J2me App die die Kamera ausliest und als Stream sendet.
(auswahl der Kamera [die meisten haben ja zwei) ... kleine (!) aufloesung.. evlt 160,320, .. 640 muss nicht)
Protokol auf der seriellen sollte dann sowas sein (in der art) einer alten WebCam
PS: ich weiss nicht (!) ob man aus j2me direkt an den COM Port kommt.
=> JA waehrend dieser Zeit ist myphoneexplorer nicht in der lage auf das Handy zuzugreifen.
Über j2me kommt man direkt an den COM-Port ran. Aber selbst wenn dann wäre vermutlich der mögliche Durchsatz für eine Webcam-Anwendung zu niedrig. AT-Commandlinerefrence Stichwort AT*SEJCOMM
Ich selbst programmiere kein J2ME, der Aufwand wäre wahrscheinlich relativ hoch. Ich verstehe sowieso nicht wofür das Ganze gut sein soll. Eine Webcam gibts eh schon ab 10€ und die hat dann die bessere Auflösung und ist immer online ohne irgendwas zu blockieren.
Ich selbst programmiere kein J2ME, der Aufwand wäre wahrscheinlich relativ hoch. Ich verstehe sowieso nicht wofür das Ganze gut sein soll. Eine Webcam gibts eh schon ab 10€ und die hat dann die bessere Auflösung und ist immer online ohne irgendwas zu blockieren.
-
D4NN0
Fänd ich auch sehr genial. Hab selbst auch keine Webcam & ehrlich kein Geld & kein Antrieb mir eine zu kaufen, aber mit ner Unterstützung des Handys als Webcam (also einfach & für jeden machbar) denk ich würde das Programm viele Fans gewinnen & auch oft genutzt werden. Wäre echt toll, mein C902 von Sony Ericsson hat jetzt 5MP, das wärs doch mal für ne Webcam