Webcam - Modus

Antworten
trecht

Webcam - Modus

Beitrag von trecht »

Wie wär es, da jetzt die BT-Geschwindigkeit erhöht worden ist, eine Art WebCam - Funktion zu integriern? .. wie bsp.-weise SE WebCam! Nur besser ;)

... war nur so ne Idee ..
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Eine solche Funktion würde die komplette restliche Kommunikation zwischen MyPhoneExplorer und Handy blockieren da ja ständig Fotos übertragen werden. Halte ich nicht für sinnvoll - vor allem auch deshalb weil di9ese Funktion vlt. von 1% der user verwendet werden würde.
dh1jc

Beitrag von dh1jc »

FJ hat geschrieben:Eine solche Funktion würde die komplette restliche Kommunikation zwischen MyPhoneExplorer und Handy blockieren da ja ständig Fotos übertragen werden. Halte ich nicht für sinnvoll - vor allem auch deshalb weil di9ese Funktion vlt. von 1% der user verwendet werden würde.

Stimmt,

aber als extra "Modus" waere es toll...
Quasi ein "switch to Webcam Mode".. mit auswahl der Kamera (front/back) und Aufloesungen.. usw.

Waere schon toll... USB faend ich ausreichen. ;)
JJ

Beitrag von JJ »

+1 on this Topic
Weihnachtsmann

Beitrag von Weihnachtsmann »

Jep, dieses Feature fände ich auch sehr nützlich.
Razorstorm

Beitrag von Razorstorm »

jo wäre cool
Sascha Lübcke
Beitrag von Sascha Lübcke »

Ich würde es auch begrüßen, wenn es möglich wäre eine solche Verbindung des Handy's zB über USB als Webcam nutzen zu können.

mfg Sascha
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Es gibt doch bereits ein solches Programm. Wie gesagt würde eine solche Funktion die restliche Kommunikation lahmlegen - also kann man auch gleich ein eigenes Programm dafür verwenden: SE Webcam
dh1jc

Beitrag von dh1jc »

FJ hat geschrieben:Es gibt doch bereits ein solches Programm. Wie gesagt würde eine solche Funktion die restliche Kommunikation lahmlegen - also kann man auch gleich ein eigenes Programm dafür verwenden: SE Webcam
Naja, das Prog kann leider nur Standbilder ;)

Gibt es jemanden der hier mitliest der evtl helfen kann folgendes zu realisieren:

- Windows (evtl linux/mac) driver for webcam
(connected via COM Port!!!)

- J2me App die die Kamera ausliest und als Stream sendet.
(auswahl der Kamera [die meisten haben ja zwei) ... kleine (!) aufloesung.. evlt 160,320, .. 640 muss nicht)
Protokol auf der seriellen sollte dann sowas sein (in der art) einer alten WebCam ;) evtl erleichtert sich man die adaption an Mac... oae.

PS: ich weiss nicht (!) ob man aus j2me direkt an den COM Port kommt.

=> JA waehrend dieser Zeit ist myphoneexplorer nicht in der lage auf das Handy zuzugreifen.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Über j2me kommt man direkt an den COM-Port ran. Aber selbst wenn dann wäre vermutlich der mögliche Durchsatz für eine Webcam-Anwendung zu niedrig. AT-Commandlinerefrence Stichwort AT*SEJCOMM

Ich selbst programmiere kein J2ME, der Aufwand wäre wahrscheinlich relativ hoch. Ich verstehe sowieso nicht wofür das Ganze gut sein soll. Eine Webcam gibts eh schon ab 10€ und die hat dann die bessere Auflösung und ist immer online ohne irgendwas zu blockieren.
dh1jc

Beitrag von dh1jc »

Ist ja alles klar... nur habe ich unterwegs einen kleinen Laptop dabei.. und mein Phone.

Aber keine webcam ;)

Aber man kann bei vielen Sony's nicht per j2me an die 2te (front) Kamera ...

Schade.
D4NN0

Beitrag von D4NN0 »

Fänd ich auch sehr genial. Hab selbst auch keine Webcam & ehrlich kein Geld & kein Antrieb mir eine zu kaufen, aber mit ner Unterstützung des Handys als Webcam (also einfach & für jeden machbar) denk ich würde das Programm viele Fans gewinnen & auch oft genutzt werden. Wäre echt toll, mein C902 von Sony Ericsson hat jetzt 5MP, das wärs doch mal für ne Webcam ;)
Antworten