FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Telefonbucheinträge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

K800i

Situation:

Angenommen das Telefonbuch ist randvoll.

Und die Daten werden mit MPE Synchronisiert.

Es wird zudem per Outlook (2003) gesichert.

Frage:
Wie muß ich weiter Vorgehen um A) meine Daten zu erhalten und B) weiter Dynamisch zu verwalten?

Kann mir evtl. ein Bürohengst einen Tip zu geben ;)
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das K800i kann 1000 Kontakte speichern. dieser speicher ist nicht erweiterbar. Du musst also zusehen dass nie mehr als 1000 Kontakte aufs Handy kommen. Du könntest das z.B. über eine kategorie-Ausnahme in MyPhoneExplorer machen (Menü-Datei-Einstellungen-Sync-Erweitert-Ausnahmen)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Beschreibung.

Würde mich MPE dann fragen welche Kontakte priorität haben?

Ich habe mir das gerade angeschaut.

Die Einstellung wäre sync. Jobs richtig?

Also Würde MPE die Kontakte Speichern, abgleichen und dann vom Handy löschen bei der einen einstellung. Ähnlich wie bei einem Standard pop3 abruf. Soweit richtig?

Nur verstehe ich nicht wie ich Prio 1 Kontakte von Prio 2 Kontakten trennen kann?

Evtl. kannst du mir das noch mal genau erklären.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Einstellung wäre sync. Jobs richtig?

Was meinst du damit ? Im Ausnahmenfenster kannst du prinzipiell 3 Arten von Ausnahmen machen:
- Kontakte aus Outlook nur hinzufügen wenn sie mindestens eine Telefonnummer enthalten
- Kontakte aus Outlook nur hinzufügen wenn sie diese oder jene Kategorie enthalten/nicht enthalten
- benutzerspezifische Ausnahmen. Dürfte bei 1000 Kontakten aber wohl etwas mühselig werden.

Kontakte auf dem Handy weden dabei nicht automatisch gelöscht, die zwei ersteren Filter verhindern nur dass neue Kontakte aus Outlook aufs Handy übertragen werden wenn der Filter greift. Im Endeffekt kommts aufs selbe raus.

Du könntest auch einen weiteren Outlook-Ordner anlegen mit den unwichtigen Kontakten und dann eben nur den "wichtigen" Ordner mit dem Handy abgleichen. In jedem Fall fragt MyPhoneExplorer vorher was gelöscht, hinzugefügt oder geändert wird. Ausser man hat bewusst das bestätigungsfenster deaktiviert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Funktionen die du hier beschreibst habe ich noch nie genutzt. Deshalb stelle ich diese Fragen.

Und ich glaube ich war im falschen Fenster ich weiß jetzt aber welches du meinst.

Stimmt bei 1000 Kontakten sind Benutzerspezifische ausnahmen sinnlos.

Ich probiere mal alle Eventualitäten aus.

MfG

Joscha
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de