FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 3 Handys, 2 PC's, 2 BT Dongles Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 20:52 Antworten mit ZitatNach oben

K800i
C902
SE802/V800 Japanese

BT Dongle 1 AVM

BT Dongle 2 MSI (1 mal in der Waschmaschine mitgewaschen, ahem *räusper)

Nerven tut folgendes:

Der AVM Bluefritz Stick verbindet aus irgendwelchen Gründen nicht automatisch mit der geliefrten treibersoft.

Der MSI verbindet zwar aber verliert des häufigeren den Connect (hat er früher nicht gemacht)

Desweiteren habe ich sowohl beim AVM, als auch beim MSI Dongle andere Passwörter gesetzt.

Seltsamerweise vergisst gerade der MSI Stick (oder vielleicht auch das Handy?) diie Einstellung und ich muß immer wieder das Passwort eingeben.

Eigentlich will ich es so das das Handy beim einschalten von BT mit dem Verbinden beginnt und gleich connectet wird. Früher hat es mal gefunzt.

Weiterhin habe ich das Problem das im AVM Konfig. die möglichkeit fehlt eine 3. SPP einzustellen. Es funktioniert zwar aber unter einer Obex connection was etwas seltsam ist.

Evtl. kann mir jemand erklären ob man auch die PAN als Connection auswählen kann und ob das Handy dann gefunden wird...

Das wars schon ;)
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Seltsamerweise vergisst gerade der MSI Stick (oder vielleicht auch das Handy?) diie Einstellung und ich muß immer wieder das Passwort eingeben.

Beide Sticks verwenden vermutlich den selben Gerätenamen - deshalb kommt das Handy durcheinander.

Zitat:
Weiterhin habe ich das Problem das im AVM Konfig. die möglichkeit fehlt eine 3. SPP einzustellen.

SPP = Serial Port Service ? Wenn ja - was willst du mit drei von denen ?

PAN hat denke ich was mit einer Netzwerkverbindung zu tun, ich denke nicht dass dir das weiterhilft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
weinbi
Moderator


Anmeldedatum: 11.06.2007
Beiträge: 929
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
PAN hat denke ich was mit einer Netzwerkverbindung zu tun, ich denke nicht dass dir das weiterhilft.

Stimmt: Personal Area Network. Kann z.B. verwendet werden, um per Bluetooth den PC mit dem Internet zu verbinden (das Handy ist dann das Modem).

_________________
English FAQ || Deutsche FAQ
----------------------------------
HTC Desire
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

OK wie umgehe ich das Problem mit den Gerätenamen?

Soll ich mal versuchen für den MSI und den AVM die Namen zu verändern? Oder bringt das nix weil der Stick über die MAC Adresse geht?

Das 3. Handy gehört nicht mir sondern meiner Frau. Das will ich Gerne unter Ihrem Benutzeracc natürlich voll autom. einstellen. Da Sie mit BT kein Erfahrung hat. Einschalten Ausschalten kann Sie aber die Sache mit dem Verbinden ist Ihr zu hoch. So will ich das also gerne automatisieren.

Hab da auch gleich ein neues Problem entdeckt, da die Sache mit den Benutzeraccounts offensichtlich noch Probleme macht. Logge ich mich bei meinem Account aus und wechsel in den Benutzeraccount von meiner Frau dann scheint das Dongle das nicht zu bemerken (die Software?) und alle Mobiltelefone sind noch immer stumpf verbunden? So ein Schrott...

PAN ist verstanden ;) Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de