FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 P990i Telefonbuchsync: Sync could not be initialized Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirk



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 23:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bei meinem P990i und MPE 1.7.3 tritt der Fehler

"Sync could not be initialized
-2147467259 The requested data provider does not exist"

auf.

Ich versuche, das interne Telefonbuch (nicht SIM) mit den Windows Contacts von Vista zu synchronisieren.

In einem anderen Post habe ich von möglichen Firewallproblemen gelesen.
ber selbst ein komplettes Abschalten derselben ändert nichts.

Die Synchronisation von Kalender, Notizen, Anruflisten etc. funktioniert einwandfrei.
Sync der Kontakte über die SE PC Suite (v1.5.26) funktioniert auch - nur nicht in MPE.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 00:46 Antworten mit ZitatNach oben

Bist du dir sicher dass der Kalenderabgleich funktioniert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dirk



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hab´s gerade nochmal ausprobiert:
Kalender funktioniert einwandfrei, Kontakte bringen den Fehler wie beschrieben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr komisch, schau mal im handy ob du den sync-Account von MyPhoneExplorer löschen kannst. Ich bin mir nicht sicher ob das beim P990i schon geht, beim G900 gibt es eine entsprechende Option dafür.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dirk



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2009 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

Sync Account? Wo in etwa sollte ich diese Option finden? Ich dachte eigentlich, mich mit dem Telefon ganz gut auszukennen, aber damit kann ich nichts anfangen.

Das einzige was ich am Telefon erkennen kann, sind Aktivitäten im Verbindungsmanager: "mRouter sockComm" wird als aktive Verbindung angezeigt.

Was mich stutzig macht ist der Hinweis auf den Data Provider in der Fehlermeldung.
Hat der einen bestimmten Namen? Mit Opensync unter Linux muss man die Data Provider immer namentlich benennen (ich weiß nur nicht mehr wie). Aber davon abgesehen habe ich das syncen unter Ubunu (allerdings über Bluetooth) auch nie hinbekommen...

Die Firmware meines P990 ist übrigens R9GA001CXC162037 - müsste die letzte nicht gebrandete Firmware sein.
Ich habe das Gerät damals "entbranden" lassen. Ursprünglich war eine Vodafone-FW drauf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Der DataProvider ist das Sync-gegenstück im Handy. Also das Programm welches im handy die Inhalte auflistet und übder das Sync-Protokoll rüberschickt. Hat es denn früher mit MyPhoneExplorer funktioniert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dirk



Anmeldedatum: 26.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe MPE zum ersten Mal benutzt, daher habe keiner Erfahrungen damit.

Ich habe mittlerweile das Problem mit der Keule bearbeitet.
Da ich vor der Installation der SE PC-Suite und MPE noch ein Image meines Systems angelegt hatte, habe ich dieses komplett zurückgespielt.

Danach habe ich die PC-Suite und MPE neu installiert.

Nun funktioniert es einwandfrei.

Das blöde an derartigen "Lösungen" ist nur leider, dass man nie erfährt, woran es letztendlich gelegen hat.
Das bleibt dann wohl ein Problem der Kategorie "Windows Mysterium".

Aber danke für die Hilfe und großes Lob für die Software! Ich bin echt begeistert davon!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info - zumindest wissen wir jetzt dass es eindeutig ein PC-Problem war.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Roman



Anmeldedatum: 17.02.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Image
Guten Tag! Ich aus Russland! Bei mir auch gibt dieses Problem in der Version 1.8.0 bei der Synchronisation der Kontakte und organazer den Fehler aus: Sync could not be initialized - 2147467259 The requested data provider does not exist. das Übrige synchronisiert normal. Meine device SE G900. OS - Windows 7 64bit. Helfen Sie bitte! Ich schreibe mit dem Wörterbuch, entschuldigen Sie für meinen Deutschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 22:54 Antworten mit ZitatNach oben

This problem was not solved clear. The other user did restore a system-image and then it worked for him.

In general this error comes from mRouter, the Middleware between phone and MyPhoneExplorer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de