FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontaktdaten auf Windows Mobile Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe neuerdings ein HTC Touch Diamond 2 und möchte gern die Kontakte von meinem SE W810i übernehmen.
Ich hab schon alles in meiner Macht stehende versucht, aber ich kann mit den erstellten .csv oder .vcf Dateien nichts anfangen.
Weiß jemand Rat?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du das neue handy mit Outlook abgleichen kannst würde ich beide Handys mit Outlook synchronisieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp. Ich verwende jedoch Thunderbird, Outlook hab ich gar nicht installiert.
Desweiteren will ich nicht meine Emailkontakte (vom Thunderbird) auf dem Handy haben, sondern nur jene Kontakte, die auf dem alten Handy sind. Beide Kontaktgruppen haben nicht viele Überschneidungen.
Also muß ne Lösung her, die es mir ermöglicht, das Telefonbuch vom MPE in ein Format zu bringen, das dann irgendwie für Windows Mobile verwertbar ist /bzw. gemacht wird mittels Extraprogramm.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

OK, aber welche Probleme hast du mit vcf ? ist doch ein standard-Format für Kontakte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Leider hab ich nur .vcf Dateien von den einzelnen Kontakten machen können, also müßte ich alle einzeln einpflegen. Ich bräuchte jedoch z.B. eine funktionierende .csv Datei. Die erstellte ist irgendwie falsch formatiert.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Weisst du welches CSV-Format das HTC akzeptiert ?
Du könntest z.B.: die CSV-Datei von MyPhoneExplorer in Excel öffnen und entsprechend anders abspeichern - mit anderem Seperator
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
DeMolay



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Leider ist mir nicht bekannt, wie das HTC seine .csv Dateien wünscht.
Aber der Weg dorthin über Excel ist zu mühsam, da die erstellte .csv viel Schrott enthält. Die zu bearbeiten kostet so viel Zeit wie alles manuell einzugeben mit nem Handschuh an Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 07:30 Antworten mit ZitatNach oben

Welchen Schrott enthält die CSV-Datei ?
Normalerweise brauchst du mit Excel doch nur die Header umbenennen und eben wenn nötig den Seperator ändern. Ich hab kein HTC also kann ichs dir nicht genau erklären, aber mit irgendeiner Lösung musst du schon zufrieden sein. Du kannst nicht erwarten dass MyPhoneExplorer die Daten HTC-Mundgerecht exportiert - es werden eh alle gängigen Exportformate unterstützt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de