FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Programm Vodafone SMS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sebbl



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Schwandorf

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hab mir so eine Mobile Datenkarte gekauft. Bei der Software war Vodafone SMS dabei. Dieses ***** Programm hat sich einfach mit meinem Handy synchronisiert - wenn man das so nennen kann. D.h. es hat alle SMS auf den Computer geladen, auf dem Handy gelöscht und noch dazu nicht sortiert, d.h. alle SMS befinden sich im Ordner Posteingang.
Ich will das jetzt wieder in MPE bringen. Dieses Programm bietet jedoch keine Exportfunktion. Es speichert die SMS in einer Access Datenbank, die ich mit Ecxel öffnen und bearbeiten kann. Folgende Felder sind vorhanden:
FromTo Message TimeCreated Folder IsRead TimeModified State Info ReplyTo
Wie bekomme ich das jetzt am besten wieder in MPE bzw. aufs Handy? Oder geht das garnicht?

Danke schonmal.

sebbl


Edit:
Ok, hab die Importfunktion vom MPE gefunden. Als CSV wärs vermutlich das beste. Aber was genau ist die Spalte "Storage" und "PDU"?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Die zwei Felder kannst du (ab MyPhoneExplorer 1.7.4) weglassen, die anderen Felder müssen dann halt passen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebbl



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Schwandorf

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2009 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke FJ. Hab gerade festfestellt, dass MPE die meisten Nachrichten sowieso schon unter "Automatisch archivierte Nachrichten" hatte. Fehlen insgesamt vielleicht nur 10 oder so. Und für die is mir der Aufwand ned wert.
Danke für das geniale Programm, weil sonst hätte es jetzt Stunden gedauert bis ich das Zeug auseinandergepopelt gehabt hätte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de