FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Dienste - Zusatzkosten? Funktionsweise? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

mich würde mal als Laie interessieren ob mich diese Dienste etwas extra kosten und was sie genau machen? Die Zustellmitteilung wird mir als Balloontip angezeigt, das habe ich bereits gesehen.

Was genau macht "Antwort anfordern" beim Empfänger? Was macht eine Ping-SMS? Zeigt mir diese quasi an, ob das Handy des Empfängers angeschaltet ist?!

Welche der Dienste kann man auch direkt über das Handy (K800I) nutzen?

Vielen Dank im Voraus. Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Zustellmeldung: Je nach Provider wird diese zusätzlich verrechnet oder nicht. Kann auch im Handy gesetzt werden
Antwort anfordern: Ein spezielles Flag wird in der SMS gesetzt. Wenn der Empfänger die SMS wieder schliesst ohne zu antworten kommt eine dementsprechende Meldung. Die meisten Provider verschlucken dieses Flag aber. Kann man auch im Handy setzen
Ping SMS: Diese Funktion ist denke ich ausreichend erklärt. klick einfach mal auf den Button drauf. Im Prinzip eine SMS mit speziellen Flags die auf dem Empfängerhandy nicht erscheint. Bei dieser Art wird auch ein Zustellbericht angefordert. Diese SMS kann man nur über MyPhoneExplorer versenden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Smile

Weist du evt. wo ich im K800I die Zustellmeldung & Antwort anfordern Funktion nutzen kann? Habe leider nichts gefunden.

PS:
Bei blau.de sind allen Anschein nach alle Dienste kostenfrei. Very Happy
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 05, 2009 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Nachrichten-Einstellungen-SMS Nachrichten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 01:27 Antworten mit ZitatNach oben

Erneut Vielen Dank! Smile
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich muss das hier mal wieder ausgraben, da für eine Frage ein neuer Thread wohl etwas übertrieben wäre.

Mir ist aufgefallen das mir MPE im Tray "Netz 80%" meldet, obwohl es laut Monitor und Handyanzeige nur 35% sind. Im Tray meldet er immer ~ das doppelte. Ist das ein Bug?

Danke im Voraus
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 16:48 Antworten mit ZitatNach oben

Im Monitor wird der exakte Wert angezeigt. Da dieser nicht ausgelesen werden kann wenn das Handy im UMTS-Modus ist wird für die Statusleiste bzw. den Tray die Symbolanzeige vom Handy ausgelesen. 80% heisst also vier Striche auf dem Empfangssymbol beim Handy oben links.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, das Handy ist aber im GSM (only) Modus. Für den Tray wird also immer der "Balkenwert" verwenden, egal ob das Handy nun im UMTS oder GMS Mode ist?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Genau
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
grossel



Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 07:28 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ich habe zwar gesehen, dass der Thread schon etwas älter hier ist, aber weiter habe ich zum Thema "SMS Dienste" hier im Forum nichts gefunden.

Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. eure Hilfe, wenn es um SMS Dienste geht, was man im betrieblichen Umfeld einsetzen möchten. Quasi als Kommunikationsplattform mit dem Kunden.
Wir möchten unseren Kunden darüber über Bestellvorgänge und neue Angebote informieren und benötigen somit eine Lösung, die eine einfach Administration und Bedienung über Browser zulässt. Von der Funktionalität sehr ähnlich wie diese Lösung hier.

Ihr habt aber da bestimmt noch mehr Ideen Smile

Danke
grossel

P.S.: Wenn das Thema in dem alten Thread stört, dann kann ich auch gerne einen neuen Thread dazu eröffnen Smile

_________________
I love code!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 11:52 Antworten mit ZitatNach oben

Was spricht denn gegen die Lösung, die du da schon gefunden hast?

Alternativ, könntest du auch unter die "Bastler" gehen und folgendes machen:

1.) Beschaff dir ein günstiges Smartphone
2.) Besorge dir eine SIM-Karte (evtl. Prepaid) für das Telefon
3.) Achte darauf, dass du eine SMS-Flat für diese SIM-Karte hast
4.) Lege deine Empfänger als Kontakte auf dem Telefon an
5.) Verwalte die Kontakte und Gruppen via MPE
6.) Sende deine SMS über den MPE mit dem angeschlossenen Telefon
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de