FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neues Mozilla-Plugin Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle ungeduldigen Mozilla-Fans! Wink

Das lang erwartete Update findet Ihr unter:

https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi

Wichtige Informationen:

- unterstützt Thunderbird 3.0 / Lightning 1.0beta

- erfordert mindestens Thunderbird 2.0 / Lightning/Sunbird 0.9

- Lightning 1.0 unterstützt mehrere Alarme pro Termin; bei der Synchronisation mit MPE wird aber nur der erste genommen und die anderen werden weggeworfen, also Vorsicht!!

- Alarme mit absolutem Termin werden z.Zt. noch nicht unterstützt

- Da sich die GUI von Thunderbird ganz schön heftig geändert hat, geht es mit den MPE-Buttons etwas durcheinander; in Thunderbird 3.0 sieht man z.B. die Buttons mehrfach. Solange ich Thunderbird 2.0 noch unterstütze, kann ich das aber nicht ändern.

- Updates des Plugins erfolgen in Zukunft über Web, da die neuen Sicherheitsregeln für Mozilla-Plugins das erfordern.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sardsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke erst mal, daß das Plugin aktualisiert wurde! Very Happy

Leider hab ich ein Problem bei der Synchronisation. Wenn das Telefonbuch synchronisiert werden soll, kommt folgende Fehlermeldung:

Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!

Bei allen anderen Sachen wie Organizer oder Notizen gibt es keine Probleme. Dabei ist es egal, ob ich manuel synchronisiere oder per Multisync. Auch spielt es keine Rolle, ob Thunderbird läuft oder nicht.

Mein System:

Win 7 Home Premium 64bit
Thunderbird 3.0
Lightning 1.0b2pre
MyPhoneExplorer 1.7.4
MyPhoneExplorer Plugin 1.0.1
W800i

Gruß
Sardsch
Karlchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank füt das Plugin, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe verschiedene Lightning Beta Versionen von der Nightlyseite installiert und immer das gleiche Problem. Ich bekomme auch beim Adressbuch sync die Fehlermeldung.

Schönen Gruß

W880i
TB 3
Lightning 1beta
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, wie wäre es mit ein paar mehr Angaben... zum Beispiel der auftretenden Fehlermeldung und eventuellen Meldungen aus der Thunderbird Javascript Fehlerkonsole.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

@Sardsch: Du hast ein 64bit Windows - sollte zwar eigentlich nichts machen, da die Extension rein Javascript ist, aber man kann ja nie wissen...

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen auf der Javascript-Fehlerkonsole von Thunderbird?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Karlchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein WinXP 32bit.
Thunderbird gibt mir keine Fehlermeldung, kann ich irgendwas wie eine Logdatei bem TB finden und posten? Bringt es was wenn ich vom MPE die Log poste? Und wenn was soll ich dann posten?

Schönen Gruß
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Thunderbird hat unter dem Extras-Menü die Javascript-Fehlerkonsole. Wenn da keine Meldungen kommen, ist in Sachen Plugin erstmal alles in Ordnung.

Als Nächstes sollten die Synchronisationseinstellungen von MPE nochmal überprüft und neu gespeichert werden.

Tauchen die Adressbücher/Kalender von Thunderbird/Lightning in MPE zur Auswahl auf, sobald man die jeweiligen erweiterten Einstellungen geöffnet hat?

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sardsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:05 Antworten mit ZitatNach oben

@ NP

Danke für die schnelle Antwort Very Happy

Also wenn du die Fehlerkonsole unter dem Menüpunkt Extras meinst. Nein, da steht nix, was in Zusammenhang mit der Synchrosnisierung stehen könnte (zumindest aus meinen Augen). Die zwei Sachen waren vor der synch schon eingetragen. Aber ich schreibs trotzdem mal her:

VSW error[Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIFileInputStream.init]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://viewsourcewith/content/common.js :: anonymous :: line 197" data: no]

viewSourceWithFactory: Error while opening config file: Ensure C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\2rbs1foz.default\viewSource.xml exists and it is readable
See error console for more details

Vielleicht hilfts ja Wink

Sardsch
Karlchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Habe jetzt die Fehlerkonsole in TB gefunden.
Failed to load XPCOM component: C:\Dokumente und Einstellungen\Oli\Anwendungsdaten\Thunderbird\i3bae244.default\extensions\myphoneexplorer@fjsoft.at\components\mpe.idl

Schönen Gruß
Sardsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal ich...

Kontakte und Kalender lassen sich auswählen. Wenn ich allerdings unter den erweiterten Einstellungen bei den Kontakten noch auf Ausnahmen gehe, kommt wieder die Nachricht:
Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
Wenn ich die Nachricht wegklicke, erscheinen aber alle Kontakte. Weiß jetzt aber nicht, ob die von mpe gespeichert sind oder aus Thunderbird ausgelesen worden sind
Sarsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

und nochmal...

die Kontakte sind definitiv die, die mpe schon gspeichert hatte.
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

@Both: Die Fehlermeldungen in der Javascript-Konsole sind harmlos / beziehen sich nicht auf MPE. Hat die Synchronisation auf dem gleichen Rechner vorher schonmal mit Thunderbird 2 und der alten Plugin-Version geklappt, oder ging das noch nie?

Ansonsten könnt Ihr folgendes ausprobieren:
Macht ein Kommandozeilenfenster auf ("Ausführen", Eingabe cmd).
cd \Programme\Mozilla Thunderbird
thunderbird -mpe export-cards=c:\cards.txt

Jetzt müsst Ihr entweder eine Textdatei c:\cards.txt mit Euren Kontakten haben, oder eine Fehlermeldung auf der Javascript-Konsole.

Gleiches geht im Prinzip auch mit Lightning:
thunderbird -mpe export-items=c:\items.txt

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sardsch
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir gings davor mit TB2 ohne Probleme.
Beide Dateien werden ohne Probleme erstellt. Die Kontakte sind auch aktuell (mit vorher angelegtem Test-Kontakt)
Keine Ausgabe auf der Fehlerkonsole, da Thunderbird nicht startet bzw. sich gleich wieder schließt.
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Und wie sieht es mit der Synchronisation aus, wenn Thunderbird vorher schon gestartet ist? Für die Kalendersynchronisation war es eh schon immer nötig, Thunderbird bereits am Laufen zu haben...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Karlchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 16:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vorher klappte es mit TB2.
Ich kann jetzt auch noch im Menü den Kalender bzw Adressbuch aus suchen, alles ohne Fehlermeldung.

Habe über cmd beide t.t-Datein erstellt, keine Probleme.

Schönen Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de