Idee -> Kontaktbild per Zwischenablage

Peter22

Idee -> Kontaktbild per Zwischenablage

Beitrag von Peter22 »

Hallo FJ,

Eine Erleichterung für mich wäre es, wenn ich die Bilder meiner Kontakte über Screenshot in die Zwischenablage kopiere und anschließen direkt in My Phone Explorer einfügen kann. (z.B Rechtsklick / Einfügen)

Super wäre noch Hintergrundfarbe festlegen. (Transparenz)

Und mein dritter Wunsch ist mehre Kontakte zu markieren um ein Bild hinzuzufügen. (Ich füge hier das Logo der Firma ein. Somit kann ich auf den ersten Blick erkennen welche Fa. mich anruft) -> Ergo ich markiere alle Kunden einer Firma und kann dann das Logo einfügen.

danke für das schöne Tool
Gruss
Peter
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Ich finde deine Ideen prinzipiell nicht schlecht. Allerdings gibt es dabei ein paar Probleme:
- für den sync darf ein Bild max. 10KB groß sein
- für den Sync werden nur JPEG-Dateien akzeptiert. Eine echte Transparenz ist somit nicht möglich

Aus diesen Gründen muss ich die Kontaktbilder durch den Bildassistent schleifen was dann die Einfüge-Funktion wieder halb so schön macht.

Wegen der mehreren Kontakte auf einmal: dadurch würden identische Kopien des Bildes auf dem handy entstehen was ich nicht so schön finde. In deienm fall wärs optimal wenn du die Bilder im handy selbst zuordnest.
Peter22

Beitrag von Peter22 »

Danke für die info - ich schau mir das zuordnen über das Handy mal an.
Wolfgang1234

Beitrag von Wolfgang1234 »

Wie wär's dann, wenn man die Bilder per Drag&Drop hineinziehen könnte?

Im Outlook funktioniert das soweit ich weiß auch so.

Am besten wär's dann, die Bilder gleich aus dem Browser (Facebook) hereinziehen zu können.
Segler1963

Wie ich sehe immer noch topaktuell

Beitrag von Segler1963 »

:lol:
Antworten