SMS + PC Archiv
SMS + PC Archiv
Hallo,
ich würde gerne eine am PC geschriebene und übers Telefon versendete SMS automatisch (nur) auf dem PC abspeichern, zweckmäßigerweise unter der Rubrik "Archiv (PC)". Leider scheint es dafür keine Option zu geben.
Falls dem wirklich so ist, würde ich gerne anregen, in einer zukünftigen Version eine solche Option einzurichten.
Ansonsten: Sehr schönes Programm!
Gruß,
Connor
ich würde gerne eine am PC geschriebene und übers Telefon versendete SMS automatisch (nur) auf dem PC abspeichern, zweckmäßigerweise unter der Rubrik "Archiv (PC)". Leider scheint es dafür keine Option zu geben.
Falls dem wirklich so ist, würde ich gerne anregen, in einer zukünftigen Version eine solche Option einzurichten.
Ansonsten: Sehr schönes Programm!
Gruß,
Connor
Hmm - ich sehe momentan eigentlich keine Sinn darin eine gesendete Nachricht nur auf dem PC zu speichern - kannst du mir das vielleicht erklären ? Mein obiges Post bezog sich auf die Möglichkeit bei der Synchronisierung automatisch alle SMS ins Archiv zu kopieren - die Frage kam nämlich schon öfters. Hab dein post etwas zu schnell gelesen 
Hallo FJ,
ich schreibe öfters englischsprachige SMS an eine Bekannte in Singapur .. aus Bequemlichkeit meist mit MPE vom PC aus. Diese SMS benötige ich nicht auf dem Telephon gespeichert, aber eine Kopie in MPE zu haben wäre nett.
Dies ist im Moment leider nur auf Umwegen möglich .. wenn ich "in gesendete Nachrichten speichern" anwähle, speichert MPE die Nachricht auch auf dem Telefon,*danach* kann ich sie dann erst ins Archiv kopieren und *danach* muß ich sie dann manuell aus dem Phone entfernen.
Ich würde mir deshalb eine weitere Option im SMS Fenster Wünschen, die "Nachricht (nur) im PC Archiv speichern" lautet.
Wäre dies möglich?
Gruß,
Connor
ich schreibe öfters englischsprachige SMS an eine Bekannte in Singapur .. aus Bequemlichkeit meist mit MPE vom PC aus. Diese SMS benötige ich nicht auf dem Telephon gespeichert, aber eine Kopie in MPE zu haben wäre nett.
Dies ist im Moment leider nur auf Umwegen möglich .. wenn ich "in gesendete Nachrichten speichern" anwähle, speichert MPE die Nachricht auch auf dem Telefon,*danach* kann ich sie dann erst ins Archiv kopieren und *danach* muß ich sie dann manuell aus dem Phone entfernen.
Ich würde mir deshalb eine weitere Option im SMS Fenster Wünschen, die "Nachricht (nur) im PC Archiv speichern" lautet.
Wäre dies möglich?
Gruß,
Connor
Heh, danke.
Über die Spende läßt sich reden! 
Wo wir grad so schön am plaudern sind, ich denke ich habe noch 2 Bugs gefunden:
1. Die Zustellmeldung bei SMS scheint nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt mehrere SMS mit angefordeter "Zustellmeldung" verschickt, und ich höre in meinen Lautsprechern, wie das Telefon kurz nach dem versenden den Zustellbericht empfängt. Bei MPE passiert daraufhin jedoch ... gar nichts. Übersehe ich da etwas oder wie genau wird der Bericht in MPE angezeigt?
2. Unter Sonstiges > Monitor wird bei mir bei Stromverbauch ein ziemlich hoher Wert angezeigt (28792873,2 oder so) der sich auch nicht verändert.
Ich habe ein SE k800i.
Gruß,
Connor
1. Die Zustellmeldung bei SMS scheint nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt mehrere SMS mit angefordeter "Zustellmeldung" verschickt, und ich höre in meinen Lautsprechern, wie das Telefon kurz nach dem versenden den Zustellbericht empfängt. Bei MPE passiert daraufhin jedoch ... gar nichts. Übersehe ich da etwas oder wie genau wird der Bericht in MPE angezeigt?
2. Unter Sonstiges > Monitor wird bei mir bei Stromverbauch ein ziemlich hoher Wert angezeigt (28792873,2 oder so) der sich auch nicht verändert.
Ich habe ein SE k800i.
Gruß,
Connor
-
Chili
-
glücklicher-w810i-Nutzer
connor hat geschrieben:Heh, danke.Über die Spende läßt sich reden!
Ich habe ein SE k800i.
Gruß,
Connor
-
max1976
Genau SO eine Funktion hab ich auch schon lange gesucht. Den an manchen Tagen, texte ich mit meiner Freundin wie verrückt und da hab ich dann zig Nachrichten im Postausgang vom Handy. Ich wäre für eine Doppeloption:connor hat geschrieben:Hallo FJ,
...
...
[ ] Gesendete Nachrichten speichern
.... [ ] NUR im PC-Archiv speichern
Geniales Programm!!!! Weiter so!
Hallo FJ,
die Tatsache, dass MPE ab einer gewissen Anzahl von SMS-Einträgen langsam wird, liegt an der Art der Datenspeicherung - sprich: der Speicherung in einer Datei -, oder?
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das ganze über eine Datenbank laufen zu lassen??
Ich vermute, dass es Hölle viel Aufwand ist, den kompletten MPE auf eine Datenbanknutzung umzubauen (anstatt dieser ganzen Datei-Operationen müssten halt Datenbank-Queries hinhalten), aber vielleicht ist es auf Dauer ganz nützlich. "Poweruser" haben ihre 1000 SMS schnell zusammen.
Wenn du mal Langeweile hast - "Was ist denn Langeweile?!?!" -, kannste ja mal einen Gedanken dran "verschwenden"...
Gruß,
Bene
die Tatsache, dass MPE ab einer gewissen Anzahl von SMS-Einträgen langsam wird, liegt an der Art der Datenspeicherung - sprich: der Speicherung in einer Datei -, oder?
Hast du schon mal drüber nachgedacht, das ganze über eine Datenbank laufen zu lassen??
Ich vermute, dass es Hölle viel Aufwand ist, den kompletten MPE auf eine Datenbanknutzung umzubauen (anstatt dieser ganzen Datei-Operationen müssten halt Datenbank-Queries hinhalten), aber vielleicht ist es auf Dauer ganz nützlich. "Poweruser" haben ihre 1000 SMS schnell zusammen.
Wenn du mal Langeweile hast - "Was ist denn Langeweile?!?!" -, kannste ja mal einen Gedanken dran "verschwenden"...
Gruß,
Bene
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten
------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Natürlich hab ich schon an eine Datenbank gedacht - und neben dem Problem des Aufwands (ist wirklich eine Menge Arbeit) gibts dann noch das Problem daß ich Datenbanktreiber mitausliefern muß. Ich will das Programm so klein wie möglich halten. Klein = Simpel = Stabil.
Wie du schon richtig erkannt hast liegt es aber hauptsächlich an der Zeit. Ich komme einfach nichtmehr nach (Support und Weiterentwicklung) und da muß ich eben Prioritäten setzen. Geschwindigkeit wäre schön, momentan haben aber leider andere Sachen Vorrang.
Wie du schon richtig erkannt hast liegt es aber hauptsächlich an der Zeit. Ich komme einfach nichtmehr nach (Support und Weiterentwicklung) und da muß ich eben Prioritäten setzen. Geschwindigkeit wäre schön, momentan haben aber leider andere Sachen Vorrang.
Hallo jajaja,
bitte schau dir diesen Link (FAQ) an....
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=13
MfG
bitte schau dir diesen Link (FAQ) an....
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=13
MfG
danke! sorry, hatte ich übersehen und die Suche geht ja nicht...
übrigens, eine Idee für deinen Header hier im Forum. Geht bei mir im Board auch sehr gut....
übrigens, eine Idee für deinen Header hier im Forum. Geht bei mir im Board auch sehr gut....
Code: Alles auswählen
<FORM method=GET action="http://www.google.com/search">
<table border="0">
<tr>
<td valign="middle">
<INPUT TYPE=text name=q size="20" maxlength="255" value="Google FJ Soft" onFocus="this.value=''" class="button2">
</td>
<td valign="middle"><INPUT TYPE="submit" BORDER="0" value="Google" ALT="Submit" accesskey="s" class="button2">
<input type=hidden name=sitesearch value="www.fjsoft.at">
<input type=hidden name=ie value=UTF-8>
<input type=hidden name=oe value=UTF-8>
<input type=hidden name=safe value=off>
<input type=hidden name=hl value=de>
</td>
</tr>
</form>
</table>