Autor |
Nachricht |
Fortuna1895
Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2010 18:15 |
|
Hallo zusammen,
ich habe alles auf den neuesten Stand gebracht, komme aber bei den Sync-Einstellungen für den Thunderbird-Kalender nicht weiter, da ich beim Einlesen der Kalender die Fehlermeldung "Odnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden" bekomme. Hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte? Der Thunderbird wird über ein virtuelles Desktop geladen.
Danke und Gruß, Dominik |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2010 18:16 |
|
Zitat: | Der Thunderbird wird über ein virtuelles Desktop geladen.
|
Bitte erkläre das genauer. Welches Betriebssystem verwendest du ? |
|
|
|
|
Fortuna1895
Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2010 18:33 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Der Thunderbird wird über ein virtuelles Desktop geladen.
|
Bitte erkläre das genauer. Welches Betriebssystem verwendest du ? |
Windows XP, Thunderbird 3.1.3. MPE 1.7.6, Firmennetzwerk, MS Office, Firefox, TB werden umer Microsoft Virtualization Desktop (heißt das so?) geladen.
Gruß, Dominik |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2010 18:36 |
|
Läuft MyPhoneExplorer auch im virtuellen Desktop ? |
|
|
|
|
Fortuna1895
Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2010 18:43 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Läuft MyPhoneExplorer auch im virtuellen Desktop ? |
nein, lokal. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Sep 18, 2010 10:30 |
|
Dann kann es nicht funktionieren. Thunderbird muss auf dem selben PC in der selben Umgebung laufen. |
|
|
|
|
Fortuna1895
Anmeldedatum: 17.09.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Aachen
|
Verfasst am:
Sa Sep 18, 2010 12:30 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Dann kann es nicht funktionieren. Thunderbird muss auf dem selben PC in der selben Umgebung laufen. |
Ein Jammer. Aber vielen Dank für die Aufklärung!
Gruß, Dominik |
|
|
|
|
Bernie
Gast
|
Verfasst am:
Mo Sep 20, 2010 16:45 |
|
Hallo,
habe ein ganz ähnliches Problem. Seit Thunderbird auf Version 3.1.4 geupdatet hat kann ich den kalender nicht mehr syncronisieren ( Win7 64bit). Wenn ich im MPE auf synchronisieren klicke öffnet er einfach nur den Thunderbird und MPE gibt dann nach kurzer zeit den Fehler "Einträge konnten aus Thunderbird nicht gelesen werden". Mach ich da etwas falsch, weil vorher ging es einwandfrei.
vielen dank schonmal für die hilfe |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Sep 21, 2010 10:40 |
|
- Aktualisiere das MyPhoneExplorer-Addon in Thunderbird
- geh in MyPhoneExplorer nach Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung-Kalender(Thunderbird)-Erweitert und bestätige die zu synchronisierenden Kalender mit OK
- versuchs dann nochmal. Wenns nicht funktioniert dann poste den inhalt der fehlerkonsole von Thunderbird hier. |
|
|
|
|
|