FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SIM Kontakte mir mehreren Nr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
c702
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe ein C702. Auf diesem benutze ich nur die SIM-Kontakte. Das C702 erlaubt mir pro SIM Kontakt auch mehrere Nr anzugeben und sogar auch eine email Adresse.

Verbinde ich nun mein C702 mit MPE werden die SIM Kontakte zwar synchronisiert, aber die Kontakte mit mehreren Einträgen fehlen.
Außerdem ist es in MPE auch nicht möglich einem SIM-Kontakt mehrere Nummern zuzuweisen.

Bitte um Erläuterung, vielen Dank
Tom
c702
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 20, 2010 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

hier noch meine FW: R3EK002 ADRIATIC
(falls das relevant ist)
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Dass man den SIM-Kontakten email-Adressen zuordnen kann wäre mir neu. Normalerweise zeigt MyPhoneExplorer die SIM-Einträge so an wie sie auf der SIM-Karte sind. Ein Kontakt mit mehreren Nummern wird also mehrfach angezeigt mit der entsprechenden Nummernzuordnung dahinter.

Die SIM-Kontakt-Schnittstelle ist aber seit einigen Modellgenerationen sehr fehlerhaft. Das heisst oft fehlen Einträge beim Auslesen, Ändern und löschen ist oft auch nicht möglich. Ich bin diesem Problem schon nachgegangen und es liegt eindeutig an der Software vom Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
c702
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hab nochmal ganz genau nachgeschaut und verglichen:

Also SIM-Kontakte mit mehreren Nr. werden teilweise angezeigt, tauchen aber immer nur einmal auf, also nicht wie du schreibst mehrmals.
Meistens fehlen sie aber ganz, tauchen also gar nicht auf.

Habe jetzt auch zugriff auf das Dateisystem, falls ich da was nachgucken soll, gib Bescheid.

Ansonsten bezüglich des Programms/Ansicht würde ich vorschlagen, die selbe Eingabemaske für SIM und Telefonkontakte zu verwenden und lediglich die nicht verwendbaren Felder bei SIM Kontakten zu deaktivieren/ausgrauen. Für die Übersicht Kontakte/Tabelle ebenso.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 21, 2010 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt die Schnittstelle ist bei den meisten neueren Modellen ziemlich fehlerhaft. Deshalb werde ich auch den SIM-Bereich nicht mehr überarbeiten. Er bleibt nur der Vollständigkeit halber drin. Wenn du willst kannst du nach dem Auslesevorgang in die Logdatei reinschauen, da werden alle Daten angezeigt die das Telefon rübergeschickt hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de