Wlan, Nat, IP-Adresse vorgeben......

Antworten
Klick

Wlan, Nat, IP-Adresse vorgeben......

Beitrag von Klick »

Ein herzliches Hallo an alle :D , mein Newbie-Post.....

Wie kann man diesem wirklich guten Programm die Ziel-IP des Handys im Wlan vorgeben?

Hintergrund: Das Wlan läuft aus Sicherheitsgründen in einem anderen Netz mit NAT:

Lan: 192.168.11.x
Wlan:192.168.22.x
Zugriff z.B. von PC 192.168.11.1 auf Handy 192.168.22.1 gewünscht.
Der Client auf dem Handy ist mit der richtigen IP 192.168.22.1 gestartet.

Andere Programme laufen auf diesem Weg problemlos.

Per USB funzt alles wunschgemäß.

(Samsung GalaxyS mit Android 2.1)

Thx....
hst

Beitrag von hst »

Ich habe genau das gleiche Problem. Auch ein Samsung Galaxy S i9000, und Wlan in einem anderen subnet (IpCop). Dadurch findet MyPhoneExplorer das Gerät nicht.
Irontiger

Beitrag von Irontiger »

Unnötig, von mir selber entfernt.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Ich schreibs mir fürs nächste Update auf...
Klick

Beitrag von Klick »

FJ hat geschrieben:Ich schreibs mir fürs nächste Update auf...
Thx :D
Klick

Beitrag von Klick »

FJ hat geschrieben:@Klick: Öffne die Einstellungsdatei von MyPhoneExplorer für dein Handy mit Notepad (%appdata%\MyPhoneExplorer\<modell imei>\settings.dat). Unter die Zeile [Main] fügst du folgende Zeile ein: LastWifiIP=x.x.x.x - wobei die x für die WLan-IP deines Handys stehen. Dann speicherst du die Datei und stellst die Verbindung um auf WLAN.
Jepp :D, funktioniert mit einer Einschränkung für das Samsung Galaxy S i9000, Firmware JM8:

Der Client auf dem Smartphone muss zwingend (!) vor dem Kontaktversuch durch MyPhoneExplorer via PC gestartet sein.

Läuft der Client auf dem Smartphone nicht und versucht man via MPE/Wlan auf das Galaxy zuzugreifen, stürzt die Oberfläche des Galaxy ab.
Es scheint kein kompletter Absturz zu sein, da die Oberfläche (original TouchWiz) ohne Zutun neu aufgebaut wird und die nach einem vollständigen Reboot üblicherweise notwendige Eingabe der SIMcard-PIN entfällt.
Antworten