Write a message


Messages : 41 to 50
Page : 5
Number of messages : 6912
 
24.10.2017 at 20:30

Ohne Phone-Explorer könnte ich keine Dateien ins download-Verzeichnis übertragen - oder umgekehrt. Android sucks! Phone-Explorer rules! 1000 Dank.
 
22.10.2017 at 12:06

Hallo,
nachdem das Samrtphone meiner Tochter (Samsung Galaxy J5/2015/Android 5.x) ins Klo gefallen war, ging natürlich nichts mehr. Das Telefon war dann nach Tagen der Trocknung völlig unerwartet, kompletter Demontage usw. plötzlich wieder am PC sichtbar (USB-Debug war glücklicherweise an, Entsperrcode habe ich blind via USB-Tastatur eingegeben) Ich habe dann alles versucht, die Daten aus dem internen Speicher zu retten.
Es gibt ja hunderte, teilweise wiedersprüchlicher oder sogar falsche Anleitungen im Web. Ich habe JAVA Toold / SDK installiert, natürlich ADB usw. Verzeichnisse konnte ich mit ADB sehen, auch retten. Ziel war es aber, mittels Carbon/Helium noch einiges zu sichern und auf ein neues Gerät zu übertragen. Das geht im Blindflug nicht, daher habe ich versucht, basierend auf diversen Anleitungen, den Smartphone-Bildschirm auf den PC zu spiegeln ... nichts hat funktioniert.

Langer Rede kurzer Sinn:

Es wäre alles so einfach gewesen, wenn ich eher auf MyPhoneExplorer aufmerksam geworden wäre!!!
Absolut genial, alles wichtige gerettet, Handy Bildschirm auf PC gespiegelt. Absolut genial, intuitiv, einfach zu bedienen, ohne tausend andere Android Tools installieren und sich einlesen zu müssen. Herzlichen Dank an Menschen, die so etwas programmieren und dann auch noch der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stellen!
Siedürfen sicher sein, dass auch noch eine kleine Spende folgt, das sollten viele tun, denn dieses Tool ist es wert!!
VG, Fischi
 
20.10.2017 at 09:11

Seit 12 Stunden versuche ich nun, mein Handy zu sichern (mit Schlaf, bisher erfolglos). Was bisher so die Zeit frisst:
- Computer fährt in Ruhezustand, MPE ist nicht in der Lage, fortzufahren
- blöder Fehler "adb.exe funktioniert nicht mehr"
- Lesefehler (SD/interner Speicher)

Was verbessert werden sollte:
- Dateiliste sollte abgespeichert und bei Bedarf geladen werden (so muss sie nicht ständig neu erstellt werden)
- dito für Anwendungen
- Computer wach halten
- Backup fortsetzen, das zuvor nicht abgeschlossen wurde
   
14.10.2017 at 13:51

Nice Application, thx for developing and taking energy in it!! It's very useful and above all very very helpful, better than every Kies or whatever you get for your mobile from mobile companies!!

Greetz Fietje
         
04.10.2017 at 00:36

No link to 'MyPhoneExplorer Client' android app anywhere on your website. Not even a Google Play link. Not even an APK.
   
Messages : 41 to 50
Page : 5
Number of messages : 6912