FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
Die Suche hat 48 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: MPE in WINE und Thunderbird Linux
SonyMan

Antworten: 0
Aufrufe: 2206

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Jun 16, 2019 17:56   Titel: MPE in WINE und Thunderbird Linux
Moin,

ich bin mitten im Umstieg auf Linux (Mint 19.1 ).
Also, die aktuelle MPE Version einfach mittels
wine MyPhoneExplorer_Setup_1.8.11.exe installieren, einen Shortcut auf dem Schreibtisch anle ...
Thema: MPE als eine Datei
SonyMan

Antworten: 0
Aufrufe: 5287

BeitragForum: Lob, Kritik und Anregungen   Verfasst am: So Jun 02, 2019 12:50   Titel: MPE als eine Datei
Moin,

wäre es möglich die aktuelle Version des MPE so zu compilieren,
dass der MPE nur noch aus einer einzigen Datei besteht, die alles was es braucht beinhaltet?

Ich bin jetzt mitten im Umstie ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: Fr Nov 23, 2018 09:54   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Hier die Lösung:

Der Launcher der portable App "Thunderbird" unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung bei den Pfaden bzw. übergibt die falsche Schreibweise.

Nach dem man nochma ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Nov 11, 2018 15:41   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,

ich habe jetzt TB und MPE komplett gelöscht.
Habe TB wieder installiert und alles außer die AddOns wieder eingespielt.
Dann MPE installiert und das MPE-AddOn in TB installieren lassen.

A ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Nov 11, 2018 10:57   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,

ich konnte das Problem etwas einkreisen.

a) Thunderbird 60.3.0 (32-Bit) portable darf nicht laufen
b) in Thunderbird 60.3.0 (32-Bit) portable darf kein MASTERPASSWORT eingetragen sein (w ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: Do Nov 08, 2018 12:52   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,

also der Fehler ist immer noch da.
Wenn laut, Taskmanager ist nur eine Instanz offen.

Keine Ahnung was ich noch machen kann, außer Windows komplett neu aufzusetzen und zu hoffen, das es d ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Nov 04, 2018 18:37   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,


Wenn Du die richtige general.ini gefunden hast, wäre ja nun mal interessant ob der Eintrag ThunderbirdPortable=[Dein Thunderbirdpfad]\ThunderbirdPortable.exe schon vorhanden ist ode ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Nov 04, 2018 10:32   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Guten Morgen icke1954,

ausgeschlafen?
Ich habe doch zwei Post vorher, also vor dem Logfile, geschrieben dass ich in die falsche general.ini (und zwar die im Programmverzeichnis) geschaut hatte.
I ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Nov 04, 2018 08:47   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,

so sieht das Log-File aus, wenn ich versuche die Kalender zu synchronisieren:

07:44:00.53 Second swap of settings set
07:44:00.54 Everything is done
07:44:09.56

Hilft das ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: So Nov 04, 2018 08:42   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,


Die general.ini befindet sich in Deinem Datenbankpfad.
Den findest Du standardmäßig:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen


Okay, ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: Fr Nov 02, 2018 12:29   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,


Du kannst versuchen in der general.ini von MPE den Eintrag...
ThunderbirdPortable=[Dein Thunderbirdpfad]\ThunderbirdPortable.exe
...zu setzen und mit MPE zu synchronisieren, ohne ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: Fr Nov 02, 2018 12:27   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,


Nur der Vollständigkeit halber: In Thunderbird ist das MPE-AddOn 2.0.23 aktiviert ?


Ja.

Das mit der INI probiere ich noch.

Gruß HEiko
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: Fr Nov 02, 2018 07:47   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
Moin,

Bitte kontrolliere die Einstellungen unter
1. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert =>
- Thunderbirdprofil (nur wenn mehrere existieren ...
Thema: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
SonyMan

Antworten: 21
Aufrufe: 15387

BeitragForum: Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer   Verfasst am: Do Nov 01, 2018 21:16   Titel: [gelöst] Es läuft schon eine Instanz von Thunderbird
OS: Windows 10 Pro 64-Bit
Thunderbird: 60.3.0 (32-Bit) Portable
MPE: 1.8.11
Handy: Samsung S5 Mini
Android: 6.0.1


Moin,
bei dem Versuch Telefonbuch und Kalender zu synchronisieren, bekomme ...
Thema: MPE und Linux
SonyMan

Antworten: 2
Aufrufe: 7692

BeitragForum: Lob, Kritik und Anregungen   Verfasst am: Fr Aug 05, 2016 16:15   Titel: MPE und Linux
Moin,

ich weiß ja nicht in welcher Programmiersprache MPE geschrieben wurde, aber wurde schon mal überlegt MPE auf Linux zu portieren?
Ich habe mal nach einer MPE-Alternative unter Linux gesucht, ...
 

 Gehe zu:   

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de