FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine CardDAV-Kontakte mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erwin B.

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich verwende MPE v1.8.2 zusammen mit meinem SGS2 (Android 2.3.3) unter MS Win7/64 und vermisse nun im MPE-Hauptmenü mein CardDAV-Konto (App "CardDAV-Sync beta", Bezahlversion aus dem Market).

Ich hatte testweise ein CardDAV-Konto eingerichtet, das mir bisher im MPE auch immer korrekt angezeigt wurde. Ebenso die gesyncten Adressen.

Danach habe ich dieses CardDAV-Testkonto gelöscht und mein endgültiges Konto eingerichtet. Jetzt plötzlich fehlt dieses CardDAV-Konto im MPE. Ich sehe nur mehr die paar Kontakte, die direkt am "Telefon" gespeichert sind.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?
Besten Dank schon einmal im voraus.

Liebe Grüße,
Erwin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erwin B.

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, gut, Wink

ich hatte hier im Forum nach "CardDAV" gesucht und nichts gefunden. Hätte ich - wie jetzt - nach "Kontakte" gesucht, hätte ich mir das Schreiben des Threads ersparen können. Das Geheimnis liegt am MPE-Android-Client, falls das Problem einmal wer haben sollte. Dort kann man (in meinem Fall: MUSS man) die Konten aktivieren, die man gerne haben möchte.

Weisheit entnommen hier:
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=15574&highlight=kontakte

Jetzt findet der Nächste wenigstens auch etwas unter "CardDAV" Wink.

Wünsche allseits ein angenehmes WE,
Erwin
bfranz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erwin,

ich habe bei meinem Android-MPE Client bei den Kontakten einen Haken gesetzt bei Carddav ( Synctool Carddav betr. Owncloud )

Leider kann ich im MPE auf meinem Rechner trotzdem keine Carddav Sync für die Kontakte einstellen, - es wrrd nur "myphoneexplorer" angeboten.

Könntest Du das evtl. nochmals etwas genauer beschreiben ?

Vielen Dank

Gruss Bodo
Erwin B.

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2013 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bodo,

ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe ...

Die Sync-Einstellungen für Kontakte zwischen Android und PC-MPE sind NUR am Android-MPE einzustellen. Soll der PC-MPE direkt mit einer anderen Quelle syncen, kann dies unter PC-MPE / Extras /Einstellungen / Synchronisation vorgenommen werden.

Hoffe, das hilft weiter.
Erwin
bfranz

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erwin,

ja, der MPE soll über den PC direkt meine Kontakte aus OwnClound unter Verwendung von Carddav syncen.

Einen Menueeintrag unter Extras, wie von Dir beschrieben, gibt es bei mir nicht ( V 1.8.4 )

Gruss Bodo
Erwin B.

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Verstehe, Bodo,
den Menüpunkt "CardDAV" selbst gibt es (seit zwei? Versionen) nicht mehr, aber Deine ownCloud-gesyncten Kontakte sollten im PC-MPE unter "Kontakte / Telefon" sichtbar sein; erkennbar in der Liste rechts an der Spalte "Konto", hier müßte CardDAV stehen.
Beste Grüße,
Erwin

P.S.: Scusi, die "Einstellungen" befinden unter Menü "Datei", aber soooviel Menüeinträge gibz auch wieder nicht, daß sie nicht zu finden wären, hm? Wink
bfranz

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Erwin,

tut mir sehr leid, aber unter Menü-Datei gibt es keinerlei Möglichkeiten, irgendeinen Carddav Sync einzustellen. Bei der Synceinstellung für Kontakte im PC-MPE gibt es das auch nicht .....

Hoffe, ich habe nichts übersehen....

Grüsse
Bodo
Erwin B.

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Am PC-MPE IST auch nichts einzustellen, dieser präsentiert alles, was ihm der Android-MPE-Client "flüstert". Dieses "Geheimnis" steht auch weiter oben. Also am Android-Fon CardDAV-Konto mit ownCloud einrichten und in den Android-MPE-Einstellungen dieses Konto anhaken.

Danach, und davon war in diesem Thread eigentlich die Rede, siehst Du dennoch keinen eigenen Menüpunkt "CardDAV" im PC-MPE-Baum, sondern in einer Spalte der Liste rechts.

Ich hoffe es klappt ...
bfranz

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2013 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

.... jetzt hab ich es verstanden ! Hhm, ic h dachte, PC-MPE könne direkt carddav syncen, und deshalb habe ich da den Knopf gesucht !
Also benötige ich auf dem Android:
1 x carddav sync
1x mpe Schön wäre es gewesen, wenn PC-MPE Carddav direkt syncen könnte, - aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch was werden !

In diesem Sinne

Herzliche Grüsse
Bodo
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.