Autor |
Nachricht |
life-fun
Anmeldedatum: 26.11.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
|
Verfasst am:
Fr Nov 26, 2021 01:25 |
|
Fehler: Meine PC-Anwendung MPE synchronisiert beim Start alles - außer dem Organizer. Es kommt die Fehlermeldung:
OBEX Errorcode: DO - Internal Server Error
Wenn ich die Fehlermeldung mit Klick auf "Ok" bestätige, laufen die anderen Synchronisationen einwandfrei durch. Auch danach scheitert die Synchronisation des Kalenders bzw. Organizers.
Ich kann vom PC auf die Daten des Mobiltelefons zugreifen, auch auf den "Monitor", alles funktioniert - nur nicht die Synchronisation des Kalenders.
Synchronisation nur zwischen der PC-Desktop-Anwendung und dem Phone, mit oder ohne interne Sync-Datenbank, egal.
Am 24.11.2021 ging es noch. Seitdem habe ich keine Einstellungen vorgenommen, weder am PC noch am Smartphone.
Neustart vom Smartphone bringt nichts.
Ich verwende MPE über WLAN.
PC: Win7, MPE: 1.9.0
Phone: Samsung S4 Mini GT-I9195I mit Android 4.4.4
MPE-Client: 2.2
Was kann sich da seit vorgestern geändert haben??? Hat sich möglicherweise der MPE-Client automatisch auf 2.2 aktualisiert? Ich habe nie nachgesehen, welche Version da bisher lief, keine Ahnung, ob das als Erklärung überhaupt in Betracht kommt. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16015
|
Verfasst am:
Fr Nov 26, 2021 07:41 |
|
Bitte installiere Dir die MPE nightly und auf dem Handy den MPE-Client_2.1_beta6
Neu:
Bei Wlan-Verbindungsproblemen oder Erstellung eines neuen Nutzers, wirst Du jetzt aufgefordert den QR-Code-Button im Handy zu nutzen und den angezeigten Code auf dem PC zu scannen.
Dein Problem wurde durch den MPE-Client 2.2 und Dein relativ altes Android (4.4.4) verursacht. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
life-fun
Anmeldedatum: 26.11.2021
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
|
Verfasst am:
Fr Nov 26, 2021 16:33 |
|
Der MPE-Client 2.1 beta hat's gebracht, danke.
Die Desktop-Anwendung 1.9 funktioniert damit komplett. Ist's ok, wenn ich auf das MPE nightly verzichte?
Wahrscheinlich darf ich nun weder die Desktop-Anwendung noch den MPE-Client aktualisieren. Ich hoffe, dass der beta-Client keine automatischen Aktualisierungen zulässt. Falls künfitge Versionen (unwahrscheinlicher Weise) doch noch auf mein altes Android 4.4.4 angepasst werden, wüsste ich das natürlich gern.
Erstmal bin ich erleichtert und dankbar, denn es gibt keine bessere Möglichkeit, vom PC aus auf das Smartphone zuzugreifen, als mit MyPhoneExplorer. Auch auf das Tablet meiner Frau kann ich damit zugreifen.
Tolle Software. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Nov 26, 2021 23:00 |
|
Der Fehler ist bekannt, es wird in den nächsten Tagen wieder ein Update im PlayStore geben das unter anderem diesen Bug behebt (trat wirklich nur bis Android 5 auf - deswegen wurde er beim Testen übersehen) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |