FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 1)änderungen bestätigen lassen 2)Duplikate mergen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TuStudent



Anmeldedatum: 22.12.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich in Outlook die Konkate mit der Bereinigen Funktion oder auch händisch (was für alle Konakte Stunden dauert) zusammenfüge, die mit dem Handy Synconisiere passt alles, dann habe ich keine Duplikate mehr.
In MPE sind aber noch Duplikate vorhanden.
Ich syncronisiere und hab wieder alle Konakte doppelt und tw. auch mehrfach.
Ich bereinige wieder in Outlook-->Sync Handy-->passt-->Sync MPE-->Duplikate.

Deshalb hätte ich 2Wünsche an das Programm: (die beide mein Problem für mich zufriedenstellend lösen würden; Herunterladen(statt sync) vom Handy ist auch eine lösung)
1)Ändern von Kontakten betstätigen lassen
Dass es die Möglichkeit gibt, wenn ein Kontakt gelöscht oder wenn ein Kontakt erstellt wird, dass er das nur mit bestätigung macht (Mit "ja alle", "nein keine", "abruch", so wie Handy, so wie PC, keine am Handy/PC löschen/erstellen, keine/alle die in [GMX,Oultook.com(E-Mail1),Oultook.com(E-Mail2)GMail,ChatOn,FirefoxSync,Telephon,LinkedIn,Facebook,Skype] sind ändern, aber auch einzeln mit hackerln
2)in der PC-Software-MPE die Möglichkeit anbieten Kontakte zusammenzufügen. (achtung bei Konakten mit mehr als 3Mail-Adressen)
bzw. nach gleiche Mail-adresse/tellnummer suchen.
Bei Skype und bei Facebook passiert es oft, dass jemand ein ganz anderen Namen dort hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mich warum die Sozialen Kontakte aus Skype, LinkedIn und Facebook überhaupt synchronisierst. Die sind doch eh read-only am Handy. In den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy kannst du diese Konten vom Sync ausschließen.

Die Funktion "Kontakte vereinigen" gibt es in MyPhoneExplorer bereits, 2 - 5 Kontakte markieren -> rechtsklick -> Kontakte vereinigen. es werden derzeit aber generll nur 3 email Felder unterstützt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TuStudent



Anmeldedatum: 22.12.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich warum die Sozialen Kontakte aus Skype, LinkedIn und Facebook überhaupt synchronisierst. Die sind doch eh read-only am Handy. In den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy kannst du diese Konten vom Sync ausschließen.

Die Einstellung kannte ich noch nicht. Smile
Was ich mitbekommen habe, kann man aber schon Sachen (Handynummer, E-mail-Adresse) über MPE einspeichern, sinnhaftigkeit ist aber vl. zu hinterfragen, da sie dann nur am Handy sind.
Facebook ändert alle E-mail-adressen auf die aus mit der sich derjenige einloggt, sofern man das E-Mailfeld in MPE ausfüllt, aber Skype igoniert die eingaben und lässt sie so am Handy wie sie sind.
Das kann aber den Vorteil haben, das gewisse Apps (Sync.Me) ein Profilbild hinzufpgen, fals keines Vorhanden ist.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Die Funktion "Kontakte vereinigen" gibt es in MyPhoneExplorer bereits, 2 - 5 Kontakte markieren -> rechtsklick -> Kontakte vereinigen. es werden derzeit aber generll nur 3 email Felder unterstützt.

Die Funktion kannte ich auch noch nicht Smile

Auch wenn das meine frage beantwortet hatte, will ich fragen, gibt es eine Funktion Dublikate suchen/zusammenlegen? (anhand Namen, Mail-Adresse,Telephonnummer)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 01:45 Antworten mit ZitatNach oben

Eine Duplikate-Suchfunktion gibt es nicht. Kontakte sind selten zu 100% identisch, also ab wann soll MyPhoneExplorer einen Kontakt als Duplikat deklarieren ? Beim gleichen Namen, der selben Mailadresse oder der selben Telefonnummer...
Von daher ist eine Implementierung dieser Funktion nicht zielführend.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de