FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tsj
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 25, 2007 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

ich möchte als erstes, wie so ziemlich jeder hier, ein dickes Lob für MEP aussprechen. Hab an SE ne mail geschrieben, dass sie sich mal ein Beispiel an deiner SW nehmen sollen und dich einstellen sollen! Wink

Hab jetzt mein erstes SE-Handy gekauft und bin noch nicht zu 100% überzeugt, jedoch deine SW ist die beste, die ich bisher gesehen hab. Auch besser als MobileMaster.

Hätte aber doch noch Vorschläge, was man vielleicht so machen könnte.

- Direkter Support für ICS-Dateien (sollte vermutlich einfacher sein, als Rainlendar selbst auszulesen)
- Da es sich sicherlich schwierig gestaltet, mehrere ICS-Dateien auszulesen (zumindest in der Oberfläche), könnte man doch alle ICS-Dateien in einem Verzeichnis zusammenführen, sodass eine große entsteht und die importiert man dann. Ob das so ohne weiteres möglich ist, keine Ahnung, den Aufbau von ICS hab ich noch nicht ganz verstanden
- Speicherstatus auch für die Speicherkarte
- Wenn man in der Kontaktliste, einen Kontakt rechts anklickt, kann man ihm ja direkt eine SMS senden. Hier vielleicht noch einen Eintrag für Email, z.B. über Thunderbird
- In der Terminliste sollte man sollte man eine Spalte für die genaue Alarmzeit haben
- In der Kontaktliste vielleicht eine Spalte "Name", in der "Nachname, Vorname" angezeigt wird und (nicht) anders herum (bisher gibts ja leider nur "Vorname Name")
- Die Signalstärkenangabe scheint nicht richtig zu sein. Das Handy zeigt mir vollen Empfang und MEP nur 39%

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Wink

Ich weiss, dass du diese Frage bestimmt häufig gestellt bekommst, aber hast du schon eine Idee, wann MEP mit Thunderbird/Lightning direkt kommuniezieren kann? Theoretisch, dürfte es ja nicht allzu schwer sein, die SQLite auszulesen. Ich hatte versucht mir eine Startseite für TB selbst zu machen und schaute mir die storage.db mit dem SQLite-Browser an. Die Struktur ist recht einfach. Werde dir aber beim Programmieren nicht helfen können, da meine Stärken in PHP und ein wenig Delphi liegen.


Viele Grüße
tsj
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Vom direkten ICS-Support bin ich nicht begeistert, da jedes Programm so seine Eigenheiten hat was die Speicherung der Termine angeht. Für eine ordentliche Synchronisierung muss MyPhoneExplorer oft ein wenig umrechnen. Aber es wird beriets jetzt WebDAV unterstützt - was ja nix anderes ist als eine webbasierende ics-datei. Wenn es da zu keinen Problemen kommt denke ich darüber nach es in der nächsten Mayor-Version mitaufzunehmen.

Support für mehrere iCal-Dateien ist ebenfalls nicht ganz unproblematisch.

Speicherstatus vom Stick auszulesen ist bei den neueren handys technisch nicht mehr möglich.

Email-Kontextmenüeintrag ist im nächsten Update drin

Sortierung der Kontaktdaten

Die angezeigte Signalstärke im Programm ist korrekt - die Anzeige am Handy ist leider etwas "getuned" worden.

Lightning-Support ist in Arbeit, aber nicht über den Weg mit SQLite, da man nix drin speichern kann wenn Lightning läuft. Die Funktion wird über ein Plugin für TB-Lighning umgesetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tsj
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

danke für deine Antwort.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Vom direkten ICS-Support bin ich nicht begeistert, da jedes Programm so seine Eigenheiten hat was die Speicherung der Termine angeht. Für eine ordentliche Synchronisierung muss MyPhoneExplorer oft ein wenig umrechnen. Aber es wird beriets jetzt WebDAV unterstützt - was ja nix anderes ist als eine webbasierende ics-datei. Wenn es da zu keinen Problemen kommt denke ich darüber nach es in der nächsten Mayor-Version mitaufzunehmen.


Weisst du ob man WebDAV mit Thunderbird/Lightning nutzen kann? Welche sicheren WebDAV-Dienste gibt es? Das ist leider Neuland für mich.

FJ hat Folgendes geschrieben:

Support für mehrere iCal-Dateien ist ebenfalls nicht ganz unproblematisch.

Speicherstatus vom Stick auszulesen ist bei den neueren handys technisch nicht mehr möglich.


Schade.

FJ hat Folgendes geschrieben:

Sortierung der Kontaktdaten


Betrifft nicht mein Problem, da ich die Spaltenanzeige kenne. Ich meine eher, dass die Spalte "Name", in der das Format "Vorname Nachname" genutzt wird, eher "Nachname, Vorname" nutzen sollte. Momentan ist es mir nicht möglich, eine ordentlich Sortierung vorzunehmen, da ich Einträge habe, in denen ich nur den Nachnamen nutze. Wenn ich mir die Spalten ("Nachname, Vorname") nehme und nach Nachname sortiere, bringt mir das keine 100%ige Sortierung, da die Einträge ohne Vorname wahllos sortiert werden.

FJ hat Folgendes geschrieben:

Die angezeigte Signalstärke im Programm ist korrekt - die Anzeige am Handy ist leider etwas "getuned" worden.

Lightning-Support ist in Arbeit, aber nicht über den Weg mit SQLite, da man nix drin speichern kann wenn Lightning läuft. Die Funktion wird über ein Plugin für TB-Lighning umgesetzt.


Ich freue mich, dass du als Entwickler die Anregungen so ganz natürlich aufnimmst. Das ist leider nicht immer so.

Weisst du denn schon, wann ein Update kommt? Ohne da jetzt drängen zu wollen, nur so rein informativ.


Viele Grüße
tsj
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

WebDAV kann man mit Thunderbird Lighning und Sunbird 0.3 nutzen. Ein freier Server dafür ist z.B.: www.icalx.com

Ich gebe nie bekannt wann das nächste Update fertig ist. Wenn es da ist, dann ist es da.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
leger



Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ
zum Thema Name (Vorname Nachname oder Nachname, Vorname)
Kann ich mich tsj nur anschließen.

Mich stört das Vorname Nachname Format beim Wählen (Kontextmenu im Tray) hier erfolgt die Komplettierung des Namens (Telnr) per Vorname - hier wäre der Nachname besser.

Sonst kann ich nur Lob aussprechen - Supi Prog. (Bin selber so ein coder)

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de