FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 AddOn Installation Thunderbird 2.0 Beta 2 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi März 14, 2007 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo fj,

nach Installation des MPE 1.5.9 kann ich nicht mehr mit dem Thunderbird 2.0 Beta 2 synchronisieren, da die AddOn Installation nicht funktioniert.

Wenn ich in den Einstellungen die Synchronisation auf Thunderbird einstelle und die AddOn Installationsmeldung mit Installieren bestätige, kommt nach kurzer Zeit die angehängte Fehlermeldung.

Im Thunderbird ist das AddOn dann auch nicht installiert.

System: Windows XP SP2 + alle Updates
Handy: K800i
MPE: 1.5.9
Thunderbird: 2.0 Beta 2

Image
Image

Vielen Dank für deine Hilfe
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Firence



Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 07:42 Antworten mit ZitatNach oben

Gude

ich habe TB 2. beta2 im Einsatz und es funktioniert.

Schließe mal TB und versuche es nochmal. Schalt mal die Aufzeichnung ab.

Ärgert dich vielleicht der Virenscanner bzw. die Firewall?

_________________
Vorsicht böööser MOD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es erneut versucht und vorher auch mal die FW, Virenscanner und die Aufzeichnung abgeschaltet.

Der Pfad der bei der Installation des AddOns erscheint ist folgender:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kilian/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/nx2y6hqw.Standard/extensions/mpe-addin.xpi
und das komische ist, das in diesem Ordner das mpe-addin.xpi nicht existiert.

Nach erneutem durchführen existiert zwar die mpe-addin.xpi, allerdings kann die Datei immer noch nicht installiert werden. Eine manuelle Installation in Thunderbird über AddOns ist auch nicht möglich.

Gruß
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso ist die manuelle Installation über Thunderbird nicht möglich ? Fehlermeldung ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 09:40 Antworten mit ZitatNach oben

Keine Fehlermeldung. Es erscheint im AddOn Fenster der neue Bereich Installation, dort erscheint aber nicht das Plugin. Auch nach einem Neustart ist das Plugin nicht in den AddOns vertreten. Lediglich der Ordner myphoneexplorer@fjsoft.at ist unter extensions angelegt worden. Weiterhin gibt es einen neuen Ordner staged-xpis mit dem Unterordner myphoneexplorer@fjsoft.at und dort ist auch das mpe-addin.xpi vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

OK, irgednwas blockiert die Installation vom Plugin.
Lösche alle Ordner namens "myphoneexplorer@fjsoft.at", die Datei mpe-addin.xpi aus dem extensionsordner löscht du ebenfalls.
Dann startest du deinen PC nochmal neu und versuchst das Plugin manuell über Thunderbird zu installieren (es ist im Programmordner vom MPE zu finden)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 03:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

habe alle Ordner namens myphoneexplorer@fjsoft.at sowie die Datei mpe-addin.xpi aus dem extensionsordner gelöscht. Danach den PC neu gestartet und die Installation im Thunderbird manuell durchgeführt. Nachdem ich auf Installieren geklickt habe, bleibt diese einfach stehen und es tut sich nichts mehr.

Das ganze sieht dann wie folgt aus:
Image

Danke für die Hilfe!

Gruß
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 07:20 Antworten mit ZitatNach oben

Werd mir wohl doch die beta von Thunderbird ziehen müssen zum probieren.
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe: Warum verwendet man irgendwelche betas wenn Probleme eh vorprogrammiert sind ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Werd mir wohl doch die beta von Thunderbird ziehen müssen zum probieren.
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe: Warum verwendet man irgendwelche betas wenn Probleme eh vorprogrammiert sind ?


Weil ich gerne Beta Versionen benutze und bisher mit Thunderbird keinerlei Probleme hatte. Ich teste es gerne noch auf meinem Laptop und berichte ob es dort funktioniert.

Bis zur Version 1.5.8 hat es mit der Thunderbird Beta ja auch ohne Probleme funktioniert.

Aber wenn du die Beta nicht supportest wäre das auch kein Problem für mich.

Danke für deine Mühen!

Gruß
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast-Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Habe auch Thunderbird 2 Beta2, MPE 1.5.9 unter WinXP und bei mir funktioniert alles wie es soll.
Kann das Addon auch deinstallieren und dann manuell installieren - auch dann geht noch alles.

Denke also das es mit deinem TB etwas zu tun hat und nicht mit MPE.
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sebastian,

danke für deinen Hinweis. Dann muss ich mal zusehen wie ich das Problem gelöst bekommen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KiCR



Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Neuigkeiten:

Ich habe Thunderbird komplett deinstalliert, die Profile gelöscht und erneut installiert. Das Profil habe ich dann per MozBackup zurückgespielt aber ohne die Erweiterungen. Danach konnte ich das Plugin wieder installieren und jetzt funktioniert es wieder Wink

Danke trotzdem allen für die Hilfe.

Gruß
KiCR
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de