Autor |
Nachricht |
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mi März 14, 2007 21:09 |
|
Hallo fj,
nach Installation des MPE 1.5.9 kann ich nicht mehr mit dem Thunderbird 2.0 Beta 2 synchronisieren, da die AddOn Installation nicht funktioniert.
Wenn ich in den Einstellungen die Synchronisation auf Thunderbird einstelle und die AddOn Installationsmeldung mit Installieren bestätige, kommt nach kurzer Zeit die angehängte Fehlermeldung.
Im Thunderbird ist das AddOn dann auch nicht installiert.
System: Windows XP SP2 + alle Updates
Handy: K800i
MPE: 1.5.9
Thunderbird: 2.0 Beta 2
Vielen Dank für deine Hilfe
KiCR |
|
|
|
|
Firence
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 189
Wohnort: Mainz
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 07:42 |
|
Gude
ich habe TB 2. beta2 im Einsatz und es funktioniert.
Schließe mal TB und versuche es nochmal. Schalt mal die Aufzeichnung ab.
Ärgert dich vielleicht der Virenscanner bzw. die Firewall? |
_________________ Vorsicht böööser MOD |
|
|
|
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 08:55 |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 09:13 |
|
Wieso ist die manuelle Installation über Thunderbird nicht möglich ? Fehlermeldung ? |
|
|
|
|
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 09:40 |
|
Keine Fehlermeldung. Es erscheint im AddOn Fenster der neue Bereich Installation, dort erscheint aber nicht das Plugin. Auch nach einem Neustart ist das Plugin nicht in den AddOns vertreten. Lediglich der Ordner myphoneexplorer@fjsoft.at ist unter extensions angelegt worden. Weiterhin gibt es einen neuen Ordner staged-xpis mit dem Unterordner myphoneexplorer@fjsoft.at und dort ist auch das mpe-addin.xpi vorhanden. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 11:13 |
|
OK, irgednwas blockiert die Installation vom Plugin.
Lösche alle Ordner namens "myphoneexplorer@fjsoft.at", die Datei mpe-addin.xpi aus dem extensionsordner löscht du ebenfalls.
Dann startest du deinen PC nochmal neu und versuchst das Plugin manuell über Thunderbird zu installieren (es ist im Programmordner vom MPE zu finden) |
|
|
|
|
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
So März 18, 2007 03:39 |
|
Hallo FJ,
habe alle Ordner namens myphoneexplorer@fjsoft.at sowie die Datei mpe-addin.xpi aus dem extensionsordner gelöscht. Danach den PC neu gestartet und die Installation im Thunderbird manuell durchgeführt. Nachdem ich auf Installieren geklickt habe, bleibt diese einfach stehen und es tut sich nichts mehr.
Das ganze sieht dann wie folgt aus:
Danke für die Hilfe!
Gruß
KiCR |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So März 18, 2007 07:20 |
|
Werd mir wohl doch die beta von Thunderbird ziehen müssen zum probieren.
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe: Warum verwendet man irgendwelche betas wenn Probleme eh vorprogrammiert sind ? |
|
|
|
|
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
So März 18, 2007 11:46 |
|
FJ hat Folgendes geschrieben: | Werd mir wohl doch die beta von Thunderbird ziehen müssen zum probieren.
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe: Warum verwendet man irgendwelche betas wenn Probleme eh vorprogrammiert sind ? |
Weil ich gerne Beta Versionen benutze und bisher mit Thunderbird keinerlei Probleme hatte. Ich teste es gerne noch auf meinem Laptop und berichte ob es dort funktioniert.
Bis zur Version 1.5.8 hat es mit der Thunderbird Beta ja auch ohne Probleme funktioniert.
Aber wenn du die Beta nicht supportest wäre das auch kein Problem für mich.
Danke für deine Mühen!
Gruß
KiCR |
|
|
|
|
Gast-Sebastian
Gast
|
Verfasst am:
So März 18, 2007 13:21 |
|
Habe auch Thunderbird 2 Beta2, MPE 1.5.9 unter WinXP und bei mir funktioniert alles wie es soll.
Kann das Addon auch deinstallieren und dann manuell installieren - auch dann geht noch alles.
Denke also das es mit deinem TB etwas zu tun hat und nicht mit MPE. |
|
|
|
|
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
So März 18, 2007 15:40 |
|
Hallo Sebastian,
danke für deinen Hinweis. Dann muss ich mal zusehen wie ich das Problem gelöst bekommen.
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
KiCR |
|
|
|
|
KiCR
Anmeldedatum: 17.10.2006
Beiträge: 18
|
Verfasst am:
Mo März 19, 2007 13:57 |
|
Es gibt Neuigkeiten:
Ich habe Thunderbird komplett deinstalliert, die Profile gelöscht und erneut installiert. Das Profil habe ich dann per MozBackup zurückgespielt aber ohne die Erweiterungen. Danach konnte ich das Plugin wieder installieren und jetzt funktioniert es wieder
Danke trotzdem allen für die Hilfe.
Gruß
KiCR |
|
|
|
|
|