FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fotos synchronisieren via USB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2014 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

bisher habe ich mein Xperia über WLAN mit MPE einwandfrei synchronisiert, weil über USB nicht möglich. Nun steht mein Schreibtisch woanders, wo ich USB alternativ nutzen könnte. Allerdings verweigert das Programm die Foto-Sync: "Foto-Ordner konnte auf dem Handy nicht gefunden werden." Die bisherigen Beiträge hier im Forum haben mir dazu leider nicht weitergeholfen.

Ich ahne, dass das Problem damit zusammenhängt, dass die Fotos auf der SD-Karte liegen.
Nur: Warum klappt's über WLAN einwandfrei, nicht aber über USB (wo die restliche Sync problemlos geht)?

Danke für Eure Ideen!

Gregor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2014 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

USB Debuging eingeschaltet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2014 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es macht keinen Unterschied ob die Bilder auf der SD Karte liegen - dort sind meine auch hinterlegt. Würde ja sonst zu viel Speicher wegnehmen.

Ist denn der Standard Pfad genutzt worden oder haben Sie einen separaten Pfad auf der SD Karte für Ihre Bilder?


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

@Koelner: USB-Debugging habe ich mal testhalber deaktiviert. Allerdings änderte das erkennbar nichts. Auch danach war der Foto-Ordner nicht zu finden.

@deGrasi: Ich kann mich nicht erinnern, den Pfad am Telefon geändert zu haben (am PC werden die importierten Bilder auf einen Netzwerkpfad gelegt). Wo macht man das denn und wie müsste der normalerweise lauten? Und sollte das dann nicht Auswirkungen sowohl auf USB- als auch auf WLAN-Sync haben? WLAN-Sync funktioniert bei mir einwandfrei.

PS: Als ich das eben nochmal testen wollte (nachdem ich gestern den Beat-Client aufgespielt habe), musste ich mit ansehen, wie MPE sämtliche Kontakte doppelt erstellte. Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2014 20:22 Antworten mit ZitatNach oben

Äh ... hab's nochmal über WLAN laufen lassen. Jetzt kommt da plötzlich die gleiche Fehlermeldung! Ich schwöre, dass es bisher (seit über einem Jahr) anstandslos über WLAN synchronisiert hat. Habe ich in den letzten Tagen zuviel herumexperimentiert?
Never change a running system ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein Nachtrag - jetzt geht's per WLAN wieder, nun sehe ich in der Rubrik "Dateien" auch die Speicherkarte. (Allerdings habe ich den Morgen damit zugebracht, erneut doppelt erstellte Kontakte zu beseitigen und die individuellen Klingeltöne zuzuordnen.)
Demgegenüber geht der USB-Zugang gar nicht mehr. Die Verbindung wird automatisch versucht, sobald ich USB anschliesse (WLAN vorher abgeschaltet), aber dann meldet MPE "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden".
Seltsam...
Und alles ohne irgendeine Veränderung an MPE oder Android seit meinem letzten Post.

Noch 'ne Zusatzfrage: Kann die Menge der Bilder im Foto-Ordner ein Problem sein? Ich pflege meine Fotos aus dem Handy nicht zu löschen. Inzwischen sind es 1086 Bilder.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Foto-Sync über WLAN läuft und über USB nicht dann würde auf die schnelle tippen daß die SD-Karte des Handys übers Kabel im Arbeitsplatz des Rechners gemountet wird - dadurch hat dann das Handy keinen Zugriff mehr auf die Dateien. Dieses Verhalten müsste sich in den Einstellungen des Handys regeln lassen (also ob das Handy als "Massenspeicher" bzw. im "Festplattenmodus" angeschlossen wird)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de