MPE findet keine Ordner auf der SD-Karte

Antworten
wnovotny111

MPE findet keine Ordner auf der SD-Karte

Beitrag von wnovotny111 »

HTC One Max
Seit dem Update auf Android 4.4.2 kann ich meine Dateien nicht mehr synchronisieren, da MPE beim Sync die Ordner nicht mehr findet. Auch in MPE-Dateien werden meine Ordner nicht angezeigt.
Lediglich die root funktioniert.
Bei "Alle Verzeichnisse laden" bekomme ich den Fehler:
SetOath failed: \phone\sdcard2\
OBEX Errorcode C4 - Not Found
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Welche Ordner erscheinen in Systemspeicher\storage\ (über den Dateibrowser von MyPhoneExplorer) ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
wnovotny111

Danke, das scheint der richtige Weg zu sein.
In \systemspeicher\storage befinden sich unter dem Ordner ext_sd alle meine Daten, welche sich eigentlich auf der Speicherkarte befinden und dort nicht aufscheinen.
da es sich um ca. 25GB handelt, nehme ich an, dass die Einträge in storage nur Links sind.
Im Windows-Explorer sind die Daten alle auf der SD-Karte.
Wie bringe ich nun den MPE-Explorer wieder dazu, die Daten anzuzeigen? Dann kann ich wahrscheinlich auch synchronisieren.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Sollte in der aktuellen beta von MyPhoneExplorer Client wieder funktionieren, bitte testen: www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

wnovotny111

Danke!
Jetzt findet MPE wieder die Verzeichnisse.

Leider gibt es einen Fehler beim sync.:
"Datei konnte nicht hochgeladen werden! OBEX-Errorcode D0 - Inernal Server Error"
Was noch auffällig ist:
Ich habe jetzt im MPE sowohl einen "Externen Speicher" mit allen meinen Dateien, als auch eine "Speicherkarte" ohne meine Dateien.
in "Systemspeicher\storage" gibt es nunmehr nur 2 leere Ordner "usb" und "emulated".

Ich kann auch im MPE oder am Handy direkt keine Datei auf dem Externen Speicher löschen:
"OBEX Errorcode C6 - unhandled Error"
Die Dateien haben alle nur -rw - Berechitungen!
Im Windows-Explorer kann ich die Dateien sehrwohl löschen.
Was kann ich tun?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Dagegen kannst du nichts tun. Android hat mit KitKat den Zugriff auf die externe Speicherkarte für Dritthersteller-Apps ganz bewusst eingeschränkt. Google einfach mal nach "externe sd kart kitkat"

Antworten