MPE ist in den letzten Wochen für mich zum perfekten Organizer geworden, Termine, Kontakte, Bilder(!) - einfach alles kann ich hier gut ordnen - und ich bin ein großer Fan von Ordnung
Ich habe nur ein kleines Problem - welches sich aber wahrscheinlich ganz leicht lösen lässt
Kalendertermine, welche ich im Google Kalender (online) oder direkt am Telefon (Standard Samsung/Android-Kalender) anlege, werden problemlos per MPE-Synchronisation (manuell) und Google-Synchronisation (automatisch) überall anders hin synchronisiert. Also lege ich z.B. einen Termin im Google-Kalender online an, ist der bei der bald am Handy sichtbar und nach einer manuellen Synchro auch im MPE. Gleiches gilt, wenn ich einen Eintrag am Handy anlege. Dann ist er entsprechend nach Synchronisation im Google Kalender und im MPE zu sehen.
Lege ich aber einen Eintrag im MPE an, dann wird der nur ins Handy übernommen, aber nicht in den Google Kalender. Lösche ich hingegen einen Termin im MPE, dann wir der nach Synchro auch im Google gelöscht(!).
Die einzige Möglichkeit wie ich MPE-Termine in den Google Kalender bekomme, ist, wenn ich unter "Datei/Einstellungen/Synchronisierung" bei "Termine und Aufgaben" im Drop-Down-Feld "Google" und dann unter "Erweitert" "Erzwinge Handy -> Google".
Jedoch bekomm ich da immer Duplikate im Kalender. Damit fällt diese Möglichkeit weg.
Weiß jemand, was das Probleme sein könnte? Legt der MPE-Kalender beim Anlegen von Terminen irgendwelche "Zusatz"-Merkmale fest, wodurch sie von der Google-Synchro nicht als neu erkannt werden, wenn sie auf dem Handy gelandet sind? Denn per MPE erstellten Termine kommen ja problemlos auf das Handy, nicht aber dann weiter auf Google. Ich erkenne "von außen" her keinen Unterschied zwischen den Einträgen. Vlt übersehe ich aber auch etwas, oder es ist für mich als Laien einfach nicht sichtbar
Mein Telefon ist ein Samsung "Leo" I5801, Firmware Android 2.2, Kernel-Version 2.6.32.9.
Vielen Dank schon einmal im Vorhinein!
LG Pierre
PS. FAQs und Suchfunktion wurden btw. ausgiebig benutzt. Aber alle 470 Treffer hab ich ehrlich gesagt nicht Seite für Seite durchsucht