FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kaufberatung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mahler



Anmeldedatum: 14.07.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 14, 2013 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Ich muss mir (mein altes BB 8900 spinnt) ein neues Handy (Smartphone) zulegen. Wie sind eure Erfahrungen mit folgenden Modellen:

Samsung S4
Samsung S3
Samsung S3 mini
HTC Desire X
HTC One
BB Z10
BB Q10

bzw. welches andere Model könnt ihr mir empfehlen?
Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Jul 15, 2013 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

es kommt darauf an, was Sie mit diesem Smartphone machen möchten.

Erste Frage, wollen Sie mit diesem Gerät weiterhin MPE zur Synchronisation nutzen? Wenn Ja, allen die BlackBerry´s schon mal weg, da diese kein Android Betriebssystem haben.

Nutzen Sie das Smartphone ebenfalls geschäftlich und benötigen dies viel zum lesen von eMails oder Dokumente? Wenn ja, würde ich kein kleines Display empfehlen und somit würde auch das Samsung Galaxy S3 mini wegfallen.

Bei den übrigen Smartphones sind die Unterschiede nicht groß. Hierbei spielt wahrscheinlich der eigene Geschmack die große Rolle.



Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
treboren



Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit dem Samsung S3 gute Erfahrung gemacht und benutze es als mein "Arbeitshandy". Denn das S3 hat einen Vierkern-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, einen 4,8 Zoll großen AMOLED-Bildschirm und je nach Modell 16, 32 oder 64 GB Speicherplatz zuzüglich Erweiterungsoption. Zum Arbeiten ist es so für mich optimal geeignet!
Grüße

_________________
Das Leben ist immer genauso, wie man es sieht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikk



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Würde bei der Auswahl das S4 empfehlen.
Haben Sie sich denn (schon) entschieden? Wenn ja, wofür?

_________________
Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft. They don’t know any better. - Steve Jobs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2014 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es ein handliches Gerät sein soll dann würde ich stark zum S4 mini tendieren. Ich hab dieses Modell jetzt eiigen Bekannten empfohlen und keiner hats bereut. Preis / Leistung ist TOP

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gufter3



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 12:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann dir das S3 empfehlen, wenn du ein gutes Handy benötigst, was für ein kleineres Budget zu haben ist.

Ansonsten kann ich dir das HTC One M8 (hier mit günstigem Vertrag) noch ans Herz legen, das ist ein Topgerät mit super Bewertungen in der Foto- und Spielercommunity
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grossel



Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Meiner Meinung nach geben sich die ganzen Modelle der unterschiedlichen Hersteller überhaupt nichts mehr. Die neuen Modelle unterscheiden sich nur noch in Kleinigkeiten. Die einen Modelle haben eine hochauflösende Kamera, andere Modelle hingegen sind wasserdicht, andere Modelle haben wiederum einen ultra schnellen Prozessor.
Deshalb würde ich dir nicht zu einem speziellen Modell raten, da es meiner Meinung nach egal ist, welches Gerät du nimmst.
Wenn du aber deine Anforderung an das Gerät näher definierst, dann kann ich dir auch eine detailliertere Auskunft darüber geben. Smile

_________________
I love code!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Öhm, euch ist aber schon aufgefallen, dass der Threadersteller seine Frage bereits im Juli 2013, also vor einem Jahr, gestellt hat, oder?

Und wenn ich mir die restlichen Beiträge so ansehe, scheint er sich damals für das HTC Desire entschieden zu haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gufter3



Anmeldedatum: 29.07.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 09:17 Antworten mit ZitatNach oben

Oh Tatsache...ich habe Juli 2014 gelesen Rolling Eyes sorry
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grossel



Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

ups, das ist mir auch entgangen! Laughing

_________________
I love code!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de