FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 K800i als UMTS-Modem unter Vista? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Raolin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Nach langem Suuchen bin ich auf myPhoneExplorer gestossen und soweit ich das nach einem Tag testen sehen kann, deckt diese geniale Tool so ziemlich alles ab, was man sich vorstellen kann.

Nun stellt sich für mich eine andere frage, vielleicht kann mir jemand heir aus dem Forum weiterhelfen.
Wie kann ich mein K800i so einrichten, dass es unter Windiws Vista als UMTS-Modem funktioniert?
USB-Kabel und Bluetooth sind beide vorhanden, beide klappen auch mir MyPhoneExplorer.

Besten Dank

Raolin
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Gute Frage.
Bei der PC-Suite ist irgend so ein Verbindungsmanager dabei, der die Verbindung ins Internet einrichtet. Weiß jetzt aber nicht ob das auch mit UMTS oder nur mit GPRS geht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Pampy
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 12:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ob das nun bei Vista irgendwas spezielles ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mir das bisher nicht angetan habe.

Die Original-Software hat bei mir unter XP 64-bit nicht funktioniert. Genauso das USB-Kabel.
Ich hatte gelesen, dass es unter Vista auch nicht laufen soll, deswegen wundert es mich gerade ein wenig, dass die USB-Verbindung bei dir funktioniert.
Die Lösung war ein Bluetooth-USB-Dongle unter XP64. Die Verbindung kann man mit Windows selbst herstellen.

Mit XP und Bluetooth funktioniert es folgendermaßen (wie gesagt ist in Vista vermutlich ähnlich aber bestimmt ein wenig anders Confused ):

- Das Handy so einrichten, dass es ins Netz kommt, also Internet-Profil anlegen usw. (Bei vom Netzbetreiber gebrandeten Handys muss man da wohl nichts weiter für tun)
- In Windows: Systemsteuerung -> (Netzwerk- und Internetverbindungen) -> Bluetooth-Geräte
- Handy hinzufügen mit dem Assistenten, wenn's noch nicht drin ist
- Optionen -> Bluetooth-Symbol im Infobereich anzeigen anhaken
- Dann sollte (wenn's nicht eh schon da war) in der Leiste unten rechts das Bluetooth-Symbol erscheinen (wenn's bei Vista noch so ist)
- Rechtsklick auf dieses Bluetooth-Symbol -> Einem PAN beitreten
- Das Handy wählen und Verbinden anklicken

Damit sollte er das Handy als "Modem" benutzen. Ob er nun UMTS oder GSM benutzt kannst du über die Netzeinstellungen in deinem Handy oder auch über den MyPhoneExplorer einstellen (Profile -> Netzauswahl ganz unten)

Wie ich das bisher gelesen habe ist bei den meisten gebrandeten Handys die "UMTS only"-Funktion im Handy ausgeblendet. Es gibt also nur die UMTS/GSM Auswahl. Das Problem hierbei ist, dass du, wenn du z.B. wie ich in der Vorstadt wohnst, du nur 1-2 Striche UMTS-Empfang hast, und das Handy beim einwählen, obwohl ein UMTS-Netz verfügbar wäre, sich per GPRS einwählt, damit es nicht zu einem Datenabbruch kommt. Wenn du das umgehen willst, gibts dann bisher nur die Möglichkeit über den MyPhoneExplorer auf "nur UMTS" zu stellen. Das übernimmt das Handy, auch wenn es den Menüpunkt selbst nicht kennt.

Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches Schreibe Smile

MfG, Pampy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de