| Autor |
Nachricht |
Greybeard
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2014 13:51 |
  |
Hallo,
Folgendes Problem worüber ich nichts gefunden habe.
Meine Gruppenkontakte vom Outlook 2010 werden nicht synchronisiert.
Kann sie auch nicht manuell im MyPhoneExplorer erstellen. Ich war der meinung hat früher funktioniert.
Danje für Eure hilfe Greybeard |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Mai 22, 2014 16:02 |
  |
Hallo,
| Greybeard hat Folgendes geschrieben: | | Ich war der meinung hat früher funktioniert. |
Bist Du Dir da sicher?!
Bei mir werden die Felder "Kategorie" aus Outlook mit den Feldern "Gruppe" im MPE und SP synchronisiert.
D.h. die Kontakt-Gruppen aus Outlook wurden meiner Meinung noch nie bei der Synchronisation unterstützt, dann würden ja die Kategorien wieder fehlen.
PS. Im MPE kann ich durch Klick auf den Button "Gruppe" im Kontakt, diesen einer Gruppe(Kategorie) zuordnen.
Durch Eingabe eines neuen Gruppennamens in das leere Eingabefeld + <Hinzufügen> kannst Du auch eine neue Gruppe erstellen.
Gruß icke |
|
|
   |
 |
Greybeard
|
Verfasst am:
Fr Mai 23, 2014 10:08 |
  |
Danke Icke,
Nein, ich bin mir nicht sicher, hätte erst gestern zum ersten Mal die Sammeladressen gebraucht. Ich habe es nur vermutet, da ich die Kontakte im Smartphone mit meinem G-Mail Konto synchronisiere, nun dort in den Kontakten der Gruppenkontaktname drin ist, aber leer...
Danke für den Tipp, werde in Zukunft mit den Gruppen arbeiten - schönes Wochenende Greybeard |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Mai 29, 2014 22:58 |
  |
Gruppenkontakte wurden noch nie unterstützt, da hast du dich vertan. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Greybeard
|
Verfasst am:
Fr Mai 30, 2014 08:15 |
  |
Danke... für die Gewissheit, wäre super, wenn Gruppenkontakte auch funktionieren würden - schönes Wochenende Greybeard |
|
|
  |
 |
GcRadler
|
Verfasst am:
Mi Aug 20, 2014 22:11 |
  |
Hi,
ich habe verstanden, dass Synchronisation von Gruppen noch nie unterstützt wurde. Kein Problem. MyPhoneExplorer bleibt trotzdem die wichtigste App auf meinen Telefonen und Tablets.
Vermisst habe ich es aber schon des Öfteren. Insofern ... sollte das je in die Liste der Erweiterungen schaffen ... ich benutze Mozilla Thunderbird für meine Kontakte.
Herzlichen Dank für diese gigantische App! |
_________________ Frank der Radler |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2014 07:25 |
  |
|
   |
 |
GcRadler
|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2014 09:27 |
  |
Hallo icke, danke für die Aufklärung!! Es ist mir so peinlich wie nur möglich, aber ich hatte diesen feinen Unterschied zwischen Verteilerlisten und Gruppen verpasst.
Ich habe jetzt einfach ne Gruppe im Telefon von Hand angelegt (die erste in meinem Leben) und das soll für meine Zwecke reichen. Das muss ich dann auf meinem Mobiltelefon, meinem Android DECT Telefon und zwei Tablets machen, also vier mal. Aber die wird sich hoffentlich nicht so oft ändern. Ja, es ist schon begeisternd, wie gut MyPhoneExplorer diese vier Geräte für mich ohne Google Sync in Sync hält, natürlich zusammen mit meinem PC.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
PS: Die neueste Version von MyPhoneExplorer (gestern installiert) finde ich ja todschick! |
_________________ Frank der Radler |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Aug 21, 2014 10:53 |
  |
Hallo, GCRadler danke für Dein Feedback.
Welches Adroid Dect besítzt Du und wie bist Du damit zufrieden.
Bisher ist mir noch keine Rezension über den Weg gelaufen, die mich halbwegs überzeugt hätte?!
Gruß icke |
|
|
   |
 |
detlef
|
Verfasst am:
Di Sep 16, 2014 12:00 |
  |
Hallo, ich würde es ebenfalls begrüssen, wenn die Gruppen von Outlook (in OL 2003 heissen sie wohl "Verteilerliste" in mein Smartphone (SM) übernommen würden. Was ich dabei nicht verstehe: Die WhatsApp (WA)-Kontakte werden doch automatisch aus den im SM vorhandenen Kontakten (mit Handy-Nummern) gebildet. Nun hat mir vor kurzem einer meiner Kinder was per WA geschrieben, angezeigt wurde als Absender merkwürdigerweise "Kinder", was einer meiner Outlook-Verteilerlisten entspricht, mit dem Namen des Kindes direkt über der Nachricht. Woher hat WA diese Info? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Sep 16, 2014 15:29 |
  |
Hallo Detlef, Verteilerlisten werden momentan und auch zukünftig von MPE nicht unterstützt. Aber die Gruppenfelder des Androidsystems werden mit den Kategoriefeldern von Outlook synchronisiert.
Für deine 2.Frage gibt es mehrere Möglichkeiten
- Du hast die Gruppe "Kinder" in WhatsApp selbst erstellt und die Nummer Deiner Kinder der Gruppe zugewiesen
- Das gleiche ist im Handy möglich
- Du hast die Kategorie "Kinder" in Outlook dem Kontakt zugewiesen
- Falls Du Facebook nutzt, wäre es auch darüber evtl. noch mögich.
Gruß icke |
|
|
   |
 |
|
|