FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Unerwünschte Zusatzprogramme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Advocatus Diaboli



Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Dez 06, 2013 15:29 Antworten mit ZitatNach oben

Wer für sich ein Update 1.8.5 des MPE herunterlädt, muss bei der Installation neuerdings höllisch aufpassen (und Englisch verstehen), dass ihm keine unerwünschten Zusatzprogramme installiert und auch noch im Ordner Startprogramme "verankert" werden, welche er anschließend kaum mehr oder nur noch auf "brutale" Weise und danach mit Hilfe eines Cleaning-Programmes definitiv aus seiner Registry bekommt.

Ich habe zwar Verständnis dafür, dass FJ Software seine Kosten auch decken muss aber bitte nicht auf diese wenig seriöse Art. Es wäre schon angebracht, bei einer Installation von MPE in einem der ersten Installationsfenster auf die Zusatzprogramme und deren Funktion unmissverständlich hinzuweisen und sie dort auch transparent abwählen zu lassen - und zwar in der Sprache des Benutzers und nicht nur durch Nichtanerkennung ("decline"-button) der englischen AGBs dieser Zusatzprogramme, worauf man zuerst auch noch kommen muss.
Ich überweise FJ Software nicht ab und zu meine Spendenbeiträge, damit ich jetzt auch noch wegen Intransparenz des MPE Installationsprogrammes meinen PC wieder von Unerwünschtem säubern muss.

_________________
SGS3 (GT-I9300) Android 4.3
MPE App 1.0.34
MPE 1.8.6 auf WinXPpro (32bit)
und Win7pro (64bit)
IE11, Google Chrome und Outlook 2010
Verbindung: WLAN oder USB
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wire



Anmeldedatum: 18.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wundere mich gerade ein bisschen, denn ich habe dieses Update auch installiert und kann mich nicht erinnern irgendwelchen bedingungen nicht zugestimmt oder sie abgewählt zu haben. Von unseriösen Zusatzprogrammen gibt es aber keine Spur...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Advocatus Diaboli



Anmeldedatum: 25.08.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

wire hat Folgendes geschrieben:
Ich wundere mich gerade ein bisschen, denn ich habe dieses Update auch installiert und kann mich nicht erinnern irgendwelchen bedingungen nicht zugestimmt oder sie abgewählt zu haben. Von unseriösen Zusatzprogrammen gibt es aber keine Spur...


Wann hast Du das Update 1.8.5 installiert (meine Replik ist bereits einen Monat alt)?

Übrigens habe ich nicht von "unseriösen Zusatzprogrammen" gesprochen sondern es als wenig seriös betrachtet, dass bei der Installation des Updates 1.8.5 zwei Programme im Installationsprogramm waren, von denen mir auf meinem PC eines installiert wurde, obschon ich beide nicht haben wollte.

_________________
SGS3 (GT-I9300) Android 4.3
MPE App 1.0.34
MPE 1.8.6 auf WinXPpro (32bit)
und Win7pro (64bit)
IE11, Google Chrome und Outlook 2010
Verbindung: WLAN oder USB
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: So Jan 05, 2014 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

wire hat Folgendes geschrieben:
Ich wundere mich gerade ein bisschen, denn ich habe dieses Update auch installiert und kann mich nicht erinnern irgendwelchen bedingungen nicht zugestimmt oder sie abgewählt zu haben. Von unseriösen Zusatzprogrammen gibt es aber keine Spur...

Hattest du ev. während der Installation die Verbindung ins Internet gekappt?
Dann kriegt man nämlich die erwähnten Nachfragen nicht zu Gesicht und bleibt automatisch von der Crap-Ware verschont (ich hoffe das bleibt so).

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminR



Anmeldedatum: 24.01.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 05:51 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Zusatzprogramme haben sich bei mir auch schon teilweise installiert, war ziemlich erbost darüber.

_________________
Do it, dont try it.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
engineer



Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich auch erinnern, dass - während oder vor der Installation - nacheinander zwei Fenster zu sehen waren, allerdings mit nahezu unlesbarer Schrift. War die typische Aufmachung von Adware. Ich klicke sowas Kleingedrucktes schon im Unterbewusstsein weg Razz

Wer etwas Unerwünschtes auf der Platte hat, dem empfehle ich CCleaner. Der hat eine Registerkarte, in der auch auf die installierten Programme zugegriffen werden kann und dies auch auf brutale Art, womit der PC nachhaltig "ent-worben" werden kann. Danach putzt man nochmal die Registry durch.

Ansonsten gäbe es noch Norton: Der blockt besonders die heimliche Adware gleich bei der Installation.

_________________
Galaxy A52S + aCalendar + Win 7 PC + Win 10 PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de