FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Galaxy S2 Menü- und Zurücktaste gehen nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fele



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 10:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hab gestern bei einem Kumpel (tatsächlich!) die aktuelle MPE-Version und die aktuelle Samsung-Kies (wg. der Treiber) Version installiert.
Rechner XP, Handy Samsung Galaxy S2. Nun funktionieren am Handy die Menü- und die Zurücktasten nicht mehr, bzw die sind auch nicht mehr zu sehen (beleuchtet). Neustart mit Akku raus, Cache Wipe hilft nicht..
Leider hab ich keine genaue Software-Version vom Handy parat... , könnte aber nachgeliefert werden.
Habt ihr das Problem schon mal gehört? Hab leider nix im Forum gefunden..
Vielen Dank schon mal für alle Antworten Wink
Grüße
Fele
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

Tritt das Problem auf während das Telefon mit dem MPE verbunden ist oder ganz unabhängig davon?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fele



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist da, wenn das Handy vom Rechner getrennt ist - also ohne MPE. Allerdings hab ich jetzt noch nicht geprüft, ob die Tasten da wären, wenn das Handy per LAN verbunden wär...
Ich hatte Mittags MPE und KIES installiert und das Handy mit Outlook 2010 synchronisiert. Direkt im Anschluß hatten wir das Handy nicht überprüft. Mein Kumpel hat dann erst am nächsten Tag den Fehler bemerkt und den mir gezeigt....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das sieht erst mal ganz stark danach aus, dass der MPE mit dem Problem nichts zu tun hat.

Hast du das Telefon schon mal komplett ausgeschaltet und nach einer Wartezeit von >60 Sekunden wieder eingeschaltet?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fele



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 10:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja - Telefon aus, Akku raus und warten haben wir schon gemacht...
Auch einen Cache wipe haben wir schon durchgeführt.... alles erst mal ohne Erfolg. Das waren so die Standardantworten die wir im Netz auch so gefunden haben.. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Also, der aktuelle Stand ist folgender:

Telefon wurde komplett aus- und wieder eingeschaltet.
Am Telefon funktionieren dennoch die Menue- und Zurücktaste nicht.
Der Fehler ist beständig vorhanden.

Stimmt das so?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peilo



Anmeldedatum: 14.10.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, würd mich auch mal interessieren, ob das Problem gefunden wurde!

_________________
Geht doch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fele



Anmeldedatum: 17.10.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, sorry wg. der verspäteten Antwort. Bin grad nicht oft online.. Embarassed und wie beschrieben, ist das Problem an einem Handy das nicht mir gehört. So ist das immer etwas umständlich mit updaten..
Das Problem hat sich händelbar verändert Laughing Die beiden Tasten sind wieder aktiv - will heissen, die Funktion ist gegeben, wenn man auf den entsprechenden Bereich der Tasten tippt und in diesem Moment sind die dann auch kurz beleuchtet. Allerdings sind die nicht immer beleuchtet/sichtbar, sondern halt eben nur dann, wenn man "drauf drückt". Aber wenigstens gehen beide wieder....
Warum? -> keine Ahnung.... Shocked Schade, denn ein nicht definiert gelöster Fehler ist immer noch ein Fehler. Evil or Very Mad
Auf alle Fälle kann mein Kumpel mit diesem Zustand leben - meint er.
Bin mal gespannt, was passiert, wenn er sein Handy erneut synchronisiert....
@ Koelner:
Vielen Dank für deine schnelle Reation und die Hilfe - auch wenn`s jetzt erst mal nicht viel gebracht hat.. Vielleicht kann peilo noch davon profitieren Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich tippe ja darauf, dass eine Einstellung im Telefon verändert wurde und das ganze nicht direkt mit dem MPE zu tun hat.

Es gibt bei einigen Telefonen die Möglichkeit, den Hintergrund als Vollbild einzustellen. Auch die Statusleiste kann transparent eingestellt werden. Evtl. wurde eine solche Einstellung für den Bereich gewählt in dem die Tasten zu sehen sein sollten. Überprüf das doch bitte mal.
Wird vielleicht seit neuestem ein alternativer Launcher verwendet?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 19:10 Antworten mit ZitatNach oben

Fele hat Folgendes geschrieben:
die Funktion ist gegeben, wenn man auf den entsprechenden Bereich der Tasten tippt und in diesem Moment sind die dann auch kurz beleuchtet. Allerdings sind die nicht immer beleuchtet/sichtbar, sondern halt eben nur dann, wenn man "drauf drückt".

Das könnte auch einfach an folgender Einstellung des Phones liegen:
"Menütaste - Einstellungen - Mein Gerät - Anzeige - Touch-Key-Beleuchtungsdauer"

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de