FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 mobile Optimierung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Piggy



Anmeldedatum: 01.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Jeder der eine eigene Homepage betreibt oder auch ihr als Forumbetreiber kommt wohl kaum noch um eine mobile Optimierung herum.
Ich hab einen kleinen Blog und möchte dem eine mobile Optimierung verpassen, dafür aber nicht viel Aufwand, Zeit und Geld verwenden.
In meinem Blog sind viele Fotos, Videos etc., auf manchen Smartphones wird die Ansicht nicht angepasst und die Bilder verziehen sich - es ist einfach nicht Convenience!
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps und könnt mir irgendwie weiterhelfen oder wir finden gemeinsam etwas Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2014 02:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

am einfachsten ist es immer mit CSS die diversen Container für die mobile Ansicht zu bearbeiten.

Oder was auch immer sehr einfach ist, einfach ein responsives Theme im Netz aussuchen - wenn man nicht selbst programmieren möchte.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Piggy



Anmeldedatum: 01.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 11:00 Antworten mit ZitatNach oben

deGrasi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

am einfachsten ist es immer mit CSS die diversen Container für die mobile Ansicht zu bearbeiten.

Oder was auch immer sehr einfach ist, einfach ein responsives Theme im Netz aussuchen - wenn man nicht selbst programmieren möchte.


Grüßle
de Grasi


Also ein vorgeschriebenes responives Theme habe ich bereits ausprobiert, aber das funktionierte nicht, man muss das minimal anpassen, dafür fehlen mir aber die Kenntnisse. Ich bin jetzt auf ein Homepage Tool von diesem Anbieter hier gestoßen. Das scheint mir auf dem ersten Blick eine einfache und schnelle Möglichkeit zu sein. Dann gebe ich lieber ein bisschen Geld aus, anstatt mich damit Wochenlang rumzuärgern.
Oder was meinst du?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

natürlich kann man auch auf Tools oder Baukasten Systeme setzten.
Es bleibt jedem selbst überlassen.

Für mich persönlich ist das nichts - ich programmiere meine Templates lieber selbst. Hat für mich den Vorteil, dass ich weiß was ich gemacht habe und wo ich nachschauen muss, wenn etwas nicht funktioniert.
Natürlich nimmt das Zeit in Anspruch - hat aber den schönen Nebeneffekt, dass ich dabei immer wieder und weiter lerne.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Piggy



Anmeldedatum: 01.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 10:21 Antworten mit ZitatNach oben

@deGrasi,

langfristig möchte ich mich da auch mal selbst dran wagen, aber das sollte jetzt fix und einfach gehen, daher habe ich mich für ein Tool entschieden.
Ich bin auch erstmal froh, dass mein Blog überhaupt steht und gut funktioniert, nach und nach möchte ich mir aber auch Skills aneignen und selbst programmieren Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

viel Vergnügen und erfolgreiches lernen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Piggy



Anmeldedatum: 01.12.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Smile man lernt jeden Tag was neues! Wenn ich wieder vor einem Problem stehe, weiß ich ja, wo ich fragen kann Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de