FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zeit/Historie der letzten Synchronistation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StHe73

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann ich das letzte Mal synchrinisiert habe (also die "Aktualität" das Daten auf dem PC).

Hintergrund: ich synchronisiere meine Kontakte oft auf 3 verschiedene PC, je nachdem, welcher zur Hand ist. Wenn ich dann schauen will, welcher den letzten Stand der Handykontakte hat, müsste doch irgendwo diese Info verfügbar sein. Habe im Forum nichts dazu gefunden...

Die einfachste Form ist wäre wohl ein "Info-Button" im Menü Datei oder sogar direkt im Menüpunkt "Benutzer" hinter jedem Profil !?

Oder gibt es die Funktion schon...wo ???

Viele Grüße
StHe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da Du von einem 3.Programm wie Thunderbird oder Outlook nichts erwähnt hast gehe ich davon aus, dass Du auf allen 3 PC's nur mit MPE synchronisierst.
Dann sollte das Handy immer die aktuellsten Daten haben!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du wie folgt vorgehen:
1. Nach der Verbindung den blauen Pfeil "Vom Handy laden" nutzen
2. Veränderungen realisieren
3. Synchronisieren

Somit sollte es immer korrekt funktionieren

Gruß icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StHe73

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
danke für die Rückmeldung. Also die Annahme ist richtig, ich nutze nur MPE.
Ich habe die Situation, dass das Handy auch mit meinem Firmenaccount die Kontakte synchronisiert. Diese überschreibt gelegentlich meine manuellen Inhalte, die ich durch Rücksynchronisation vom Privatrechner dann wieder herstelle. Blöde Situation, aber ich nutze halt das Handy für Firma und privat.
Um den letzten Stand zurückzuspielen, muss ich wissen, welcher der privaten Rechner nun den letzten Stand der Sync. hat.

Vermutlich ist das ganze Thema nicht sooo universell. Dennoch dachte ich, so ein Sync-Datum ist ja Gang und Geben in allen gängigen Sync SW, also warum nicht auch bei MPE ? Und meiner Meinung sehr nützlich...
StHe73

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2015 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe eine Funktion gefunden, die oben genannten Sachverhalt löst. Wenn man in den Einstellungen bei Synchronisation das "Loggen" aktiviert, kann man im Logverzeichnis die ganzen Logs finden, jeweils mit dem Sync-Datum im Verzeichnisnamen. Reicht für meine Zwecke erstmal aus.

Grüße
StHe
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ja jetzt verstehe ich Dein Problem.
Dann wäre es wohl am sinnvollsten, wenn in der Sidebar hinter "Kontakte", "Anruflisten", "Organizer" usw. der Termin der letzten Synchronisation stehen würde. Aber darauf läßt sich FJ, garantiert nicht ein...?
Wenn an einem PC immer alles synchronisiert wird oder das Problem nur bei den Kontakten besteht, reicht natürlich ein genereller Eintrag?! Dieser könnte in dem Tooltip des MPE-Icons in der Infobar realisiert werden. Ich glaube , das wäre ein guter Kompromiss?

Gruß icke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.