FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Upgrade auf 1.8.5: "MyPhoneExplorer Client" v Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ab_4_bft



Anmeldedatum: 15.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem Upgarde auf MyPhoneExplorer 1.8.5 auf dem Desktop fragt er jetzt nach dem Verbinden:

Die Anwendung "MyPhoneExplorer Client" auf Ihrem Handy ist veraltet. Eine Update der Anwendung ist erforderlich. Soll dieses Update jetzt durchgeführt werden?

Ok, also "Yes"
Dann "MyPhoneExplorer Client wird hochgeladen..."

Auf dem Handy erscheint: MyPhoneExplorer (1.0.14)
Aber auf dem Desktop wieder die Meldung:
Die Anwendung "MyPhoneExplorer Client" auf Ihrem Handy ist veraltet. Eine Update der Anwendung ist erforderlich. Soll dieses Update jetzt durchgeführt werden?

Das geht dann so lange bis man auf "No" drückt.
Verbindung und Synchronisation funktioniert alles.

Warum will er immer wieder die aktuelle Client Version laden? Oder besser, warum wird das nicht korrekt abgeschlossen?

Danke und Gruß
Stefan

_________________
Früher: HTC Wildfire
Jetzt: Sony Xperia L
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2013 17:01 Antworten mit ZitatNach oben

na 1.0.14 kommt mir aber wirklich recht alt vor... aktuell ist doch die 1.0.26... Eventuell mal aus dem Playstore die Version installieren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ab_4_bft



Anmeldedatum: 15.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2013 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, hab ich gemacht. Hab jetzt Client 1.0.26 auf dem Handy.

Frage mich nur warum ich noch mal auf den Playstore muss um mir den neuen Client runterzuladen, wenn mir schon mein Desktop den Upgrade anbietet?!

Gruß
Stefan

_________________
Früher: HTC Wildfire
Jetzt: Sony Xperia L
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 01:37 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer hat ja versucht das Update selbst durchzuführen, was wohl anscheinend nicht geklappt hat. Warum es nicht geklappt hat kann ich nichtmehr feststellen - das steht in der Logdatei die bei jedem Programmstart geleert wird.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
turm



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem.

Auch bei mir kommt die Meldung "Die Anwendung "MyPhoneExplorer Client" auf Ihrem Handy ist veraltet. Eine Update der Anwendung ist erforderlich. Soll dieses Update jetzt durchgeführt werden?".

Allerdings habe ich die aktuelle Version 1.0.34 des MPE Client auf meinem Samsung S5 bereits installiert.

MPE ist Version 1.8.4.

Weiß jemand Rat?


Danke schon mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 16:42 Antworten mit ZitatNach oben

Es kann tatsächlich vorkommen, dass der Client ein Update erhält, ohne das sich die Versionsnummer für dich sichtbar geändert hat.
Was spricht dagegen, einfach mal über den Playstore dem Client ein Update zu gönnen?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
turm



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Koelner,

wie ich geschrieben habe ist das bereits die aktuelle Version, das mit dem Update hatte ich bereits erledigt.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2015 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

turm hat Folgendes geschrieben:
MPE ist Version 1.8.4.

Vielleicht mal auf Version 1.8.6 aktualisieren?

Viele Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
turm



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 22:25 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:
turm hat Folgendes geschrieben:
MPE ist Version 1.8.4.

Vielleicht mal auf Version 1.8.6 aktualisieren?

Viele Grüße
dupondt


Geht leider nicht. MPE Version wird mit Firmenlizenz von der zentralen IT aufgespielt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dupondt



Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2015 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

turm hat Folgendes geschrieben:
MPE Version wird mit Firmenlizenz von der zentralen IT aufgespielt.

Dann würde ich denen mal auf die Füße treten - 1.8.4. ist zweieinhalb Jahre alt.

Viele Grüße
dupondt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
turm



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:
turm hat Folgendes geschrieben:
MPE Version wird mit Firmenlizenz von der zentralen IT aufgespielt.

Dann würde ich denen mal auf die Füße treten - 1.8.4. ist zweieinhalb Jahre alt.

Viele Grüße
dupondt



Ja nee, is klar, und morgen rufe ich bei der Bundesregierung an und beschwere mich, dass bei uns im Ort noch immer kein High-Speed Glasfaser verlegt worden ist. Wink

Internationale Großkonzerne haben ihre eigenen Regeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
turm



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2015 12:40 Antworten mit ZitatNach oben

Wie es manchmal so läuft...

Version MPE ist inzwischen auf 1.8.5. aktualisiert.
Client ist wie oben beschrieben neu aus Appstore heruntergeladen.
Problem besteht immer noch.

Kann man diese Abfrage im MPE nicht irgendwie abschalten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2015 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Stell doch bitte mal die Logdatei rein nachdem diese Meldung angezeigt wurde

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
turm



Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2015 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Habe den Client noch mal aktualisiert. Diesmal nicht über den AppStore, sondern über den MPE direkt. Was früher übrigens nicht ging, deswegen vorher über AppStore.

Jetzt ist die Fehlermeldung weg.

Version Client ist jetzt 1.0.26 <firmenname>.
Ich vermute, die zentrale IT in unserer Firma hat das Problem selbst gelöst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2015 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

turm hat Folgendes geschrieben:
Habe den Client noch mal aktualisiert. Diesmal nicht über den AppStore, sondern über den MPE direkt

Kannst Du mir erklären, wie das funktioniert?
Ich kannte bisher nur...
1. per *.apk Datei direkt
2. über den Playstore

Der aktuelle Standard-Client ist 1.0.35
Der neueste MPE-Client 1.0.35_beta1

D.h. was ist "1.0.26 <firmenname>" ?
E.v.t ein von Deiner Firma selbst erstellter Client?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de