Autor |
Nachricht |
ab_4_bft
Anmeldedatum: 15.12.2010
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2013 16:58 |
|
Nach dem Upgarde auf MyPhoneExplorer 1.8.5 auf dem Desktop fragt er jetzt nach dem Verbinden:
Die Anwendung "MyPhoneExplorer Client" auf Ihrem Handy ist veraltet. Eine Update der Anwendung ist erforderlich. Soll dieses Update jetzt durchgeführt werden?
Ok, also "Yes"
Dann "MyPhoneExplorer Client wird hochgeladen..."
Auf dem Handy erscheint: MyPhoneExplorer (1.0.14)
Aber auf dem Desktop wieder die Meldung:
Die Anwendung "MyPhoneExplorer Client" auf Ihrem Handy ist veraltet. Eine Update der Anwendung ist erforderlich. Soll dieses Update jetzt durchgeführt werden?
Das geht dann so lange bis man auf "No" drückt.
Verbindung und Synchronisation funktioniert alles.
Warum will er immer wieder die aktuelle Client Version laden? Oder besser, warum wird das nicht korrekt abgeschlossen?
Danke und Gruß
Stefan |
_________________ Früher: HTC Wildfire
Jetzt: Sony Xperia L |
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
|
Verfasst am:
Mi Dez 04, 2013 17:01 |
|
na 1.0.14 kommt mir aber wirklich recht alt vor... aktuell ist doch die 1.0.26... Eventuell mal aus dem Playstore die Version installieren... |
|
|
|
|
ab_4_bft
Anmeldedatum: 15.12.2010
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Dez 05, 2013 12:31 |
|
Ok, hab ich gemacht. Hab jetzt Client 1.0.26 auf dem Handy.
Frage mich nur warum ich noch mal auf den Playstore muss um mir den neuen Client runterzuladen, wenn mir schon mein Desktop den Upgrade anbietet?!
Gruß
Stefan |
_________________ Früher: HTC Wildfire
Jetzt: Sony Xperia L |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Jan 08, 2014 01:37 |
|
MyPhoneExplorer hat ja versucht das Update selbst durchzuführen, was wohl anscheinend nicht geklappt hat. Warum es nicht geklappt hat kann ich nichtmehr feststellen - das steht in der Logdatei die bei jedem Programmstart geleert wird. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
turm
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Jan 20, 2015 15:14 |
|
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem.
Auch bei mir kommt die Meldung "Die Anwendung "MyPhoneExplorer Client" auf Ihrem Handy ist veraltet. Eine Update der Anwendung ist erforderlich. Soll dieses Update jetzt durchgeführt werden?".
Allerdings habe ich die aktuelle Version 1.0.34 des MPE Client auf meinem Samsung S5 bereits installiert.
MPE ist Version 1.8.4.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal. |
|
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Di Jan 20, 2015 16:42 |
|
Es kann tatsächlich vorkommen, dass der Client ein Update erhält, ohne das sich die Versionsnummer für dich sichtbar geändert hat.
Was spricht dagegen, einfach mal über den Playstore dem Client ein Update zu gönnen? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
turm
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Jan 21, 2015 22:59 |
|
Hallo Koelner,
wie ich geschrieben habe ist das bereits die aktuelle Version, das mit dem Update hatte ich bereits erledigt.
Trotzdem Danke für den Hinweis. |
|
|
|
|
dupondt
Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Mi Jan 21, 2015 23:20 |
|
turm hat Folgendes geschrieben: | MPE ist Version 1.8.4. |
Vielleicht mal auf Version 1.8.6 aktualisieren?
Viele Grüße
dupondt |
|
|
|
|
turm
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jan 26, 2015 22:25 |
|
dupondt hat Folgendes geschrieben: | turm hat Folgendes geschrieben: | MPE ist Version 1.8.4. |
Vielleicht mal auf Version 1.8.6 aktualisieren?
Viele Grüße
dupondt |
Geht leider nicht. MPE Version wird mit Firmenlizenz von der zentralen IT aufgespielt. |
|
|
|
|
dupondt
Anmeldedatum: 21.12.2010
Beiträge: 250
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Mo Jan 26, 2015 22:32 |
|
turm hat Folgendes geschrieben: | MPE Version wird mit Firmenlizenz von der zentralen IT aufgespielt. |
Dann würde ich denen mal auf die Füße treten - 1.8.4. ist zweieinhalb Jahre alt.
Viele Grüße
dupondt |
|
|
|
|
turm
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Jan 27, 2015 16:38 |
|
dupondt hat Folgendes geschrieben: | turm hat Folgendes geschrieben: | MPE Version wird mit Firmenlizenz von der zentralen IT aufgespielt. |
Dann würde ich denen mal auf die Füße treten - 1.8.4. ist zweieinhalb Jahre alt.
Viele Grüße
dupondt |
Ja nee, is klar, und morgen rufe ich bei der Bundesregierung an und beschwere mich, dass bei uns im Ort noch immer kein High-Speed Glasfaser verlegt worden ist.
Internationale Großkonzerne haben ihre eigenen Regeln. |
|
|
|
|
turm
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Feb 20, 2015 12:40 |
|
Wie es manchmal so läuft...
Version MPE ist inzwischen auf 1.8.5. aktualisiert.
Client ist wie oben beschrieben neu aus Appstore heruntergeladen.
Problem besteht immer noch.
Kann man diese Abfrage im MPE nicht irgendwie abschalten? |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Jun 11, 2015 23:48 |
|
Stell doch bitte mal die Logdatei rein nachdem diese Meldung angezeigt wurde |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
turm
Anmeldedatum: 20.01.2015
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Jun 18, 2015 18:03 |
|
Habe den Client noch mal aktualisiert. Diesmal nicht über den AppStore, sondern über den MPE direkt. Was früher übrigens nicht ging, deswegen vorher über AppStore.
Jetzt ist die Fehlermeldung weg.
Version Client ist jetzt 1.0.26 <firmenname>.
Ich vermute, die zentrale IT in unserer Firma hat das Problem selbst gelöst. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Do Jun 18, 2015 18:36 |
|
turm hat Folgendes geschrieben: | Habe den Client noch mal aktualisiert. Diesmal nicht über den AppStore, sondern über den MPE direkt |
Kannst Du mir erklären, wie das funktioniert?
Ich kannte bisher nur...
1. per *.apk Datei direkt
2. über den Playstore
Der aktuelle Standard-Client ist 1.0.35
Der neueste MPE-Client 1.0.35_beta1
D.h. was ist "1.0.26 <firmenname>" ?
E.v.t ein von Deiner Firma selbst erstellter Client?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|