FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Trojaner??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ribori



Anmeldedatum: 10.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich synchronisiere inzwischen 3 Smartphones/Tablets über den MPE und bin super zufrieden. Jetzt wollte ich den MPE auf dem meinen Ersatzsmartphone, einem Samsung Galaxy S3, installieren und bekomme immer die Meldung vom BitDefender: Gefährliche Schadsoftware entdeckt: Trojan.SMSSend.AAH.
Was kann ich hier tuen, ich bitte um Informationen.
Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf



Anmeldedatum: 21.10.2011
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=110813#110813
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mario657



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 17:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
schau dich mal hier im Forum um. MPE ist so etwas wie ein Trojaner, da mitunter schädliche Software installiert wird. Und bei der Installation ist es sehr schwierig, die Schadsoftware fernzuhalten. Sogar Chip-Online sah sich dazu gezwungen, eine Warnung vor MPE auszusprechen:
Zitat:
Hinweis: Der Installer startet aus Nutzersicht weitere, für den Gebrauch nicht notwendige Installer für zusätzliche Werbesoftware. Aufrund von vermehrten User-Hinweisen raten wir bei diesem Downoad zur erhöhter Wachsamkeit bei der Installation. Teilweise berichten User darüber, Werbedeals abgelehnt zu haben und trotzdem hätten sie noch Zusatz-Software installiert bekommen.
(http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html)

Ich persönlich rate mittlerweile von MPE ab. Ich meine, du vertraust einem Tool, welches mit allen Mitteln versucht, deinen Rechner zu versuchen, deine wichtigen Daten wie Adressen / Kontakte / Telefonnummer an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8326

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

@ribori
Leider sind einige Virenscanner der Ansicht, dass sich in der MPE-App besagter Android.Trojan.SMSSend.AAH befindet. FJ hat mir bestätigt, das es sich in diesem Fall um eine “False positives” - Meldung handelt und von den Virensoftwareanbietern hoffentlich in absehbarer Zeit korrigiert wird.

@Mario657 + ribori
Bitte nicht zu verwechseln mit den Alarmmeldungen der Virenscanner bei der MPE-Installationsdatei. In diesem Fall handelt es sich um einen Link der in MPE schon seit 6 Jahren vorhanden ist und der bei Bedarf zusätzliche Software installieren sollte. Solange wie dieser Link vorhanden ist, wird über dessen Sinn/Unsinn diskutiert und auch entsprechende Tipps gegeben, um die Software nicht ungewollt zu installieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
HeinzABC



Anmeldedatum: 04.02.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 22:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe auch von der Zusatzsoftware gelesen und lange gezögert MPE zu installieren.
Ich habe es dann doch mit abgestecktem Internet installiert (Version 1.8.6) und mir ist keine Zusatzsoftware aufgefallen.
Ich möchte auch nicht mehr auf den großartigen MPE verzichten.

Aber ich gebe zu, dass es das einzige Programm ist bei dem ich diese Maßnahme beim Installieren setzen muss und ich es überhaupt nicht OK finde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 8326

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die neueste Version von unserem Server http://www.fjsoft.at/download.php?id=1 beinhaltet einzig und allein die Installationsroutine des Programmes von MyPhoneExplorer

Auf Wunsch vieler User, wird keine zusätzliche Software mehr angeboten. Very Happy

Wir wollen hoffen, dass diese mutige Entscheidung, FJ nicht bereuen muß, dann hätten wir wohl alle ein Problem Confused

Alle geläufigen Virenscanner haben ihre falsche Alarmmeldung bezüglich der Installations-App "mpeclient.apk" korrigiert!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 8.0
MPE Version 1.8.11 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de