FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Farben / Kategorien / Schlagworte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shadow60



Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

Mal wieder das Thema Farben im Kalender.
Aktuell kann ich in einem Kalender im Telefon (Android 4.2.2) durchaus Termine mit MPE unterschiedlich einfärben.
Funktioniert beim Erstellen oder Ändern des Termins einfach über die Schaltfläche zur Kalender-Farbwahl. Ich muss aber gar keinen zweiten Kalender auswählen, sondern vergebe nur eine Terminfarbe.

Meine Frage, Bitte, Vorschlag: Wenn es jetzt möglich wäre diese Farbwahl über Schlagworte (z.B. "Besprechung Abteilung") als Filter zu automatisieren wäre das eine echte Hilfe.
Man könnte sogar lokal im MPE mit Termin-Kategorien arbeiten (Zusatzfeld Kategorie beim Anlegen der Termine). Da z.B. Outlook das unterstützt wäre mittels MPE-Sync eine Kategorie-Kennzeichnung in Android-Kalendern möglich, die es so eigentlich ja im "normalen" Kalender nicht gibt.

P.S. Wie füge ich ein Bild in diesen Beitrag ein ? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11016

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für Deinen mir schon verständlichen Vorschlag!
Allerdings funktioniert das alles nur, wenn Du Dich strickt an bestimmte Vorgaben hälst, sonst läuft es jetzt schon nur mit den Farben aus dem Ruder => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=103664#103664
Daher sagt mir mein Bauchgefühl, dass mit der Realisierung Deines Vorschlages neue Probleme vorprogrammiert sind und wieder neue zusätzliche Bedürfnisse entstehen.
Warten wir es ab, was FJ dazu meint, allerdings mußt Du Dich mit einer Antwort von ihm etwas gedulden, da es momentan wichtigere Dinge gibt, die erledigt werden müssen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
shadow60



Anmeldedatum: 17.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Kein Zeitproblem. Bei mir funktioniert es ja. Very Happy
Der Vorschlag wäre ja nur eine Vereinfachung. Aber ich dachte nicht, dass es von den Smartphones (SP) abhängt. Sollte das nicht automatisch von dem nativen Kalender, also den Daten der Standard-App, gesteuert sein ? aCalendar zeigt das auch an, greift aber natürlich auch auf den lokalen Kalender zu. Die Information scheint also in den Kalenderdaten auswertbar vorhanden zu sein. Egal welche App da jetzt zugreift (Pure Widget geht auch).
Wir reden also von Kategorien in MPE, Outlook, Lotus Organizer etc. und im SP von den Terminfarben (Kategoriefarbe -> Terminfarbe Android) in den normalen Android-Kalenderdaten.

Mal sehen was FJ dazu sagt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de