FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bilder aufs Handy laden - wohin? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

ich habe folgende Frage: Wohin kopiert MPE Bilder, die ich vom Windows-Explorer mit dem Kontextmenü "Aufs Handy laden" an das Telefon schicke? Sowohl bei Android 2.2 als auch bei 4.2.2 gibt es keine Fehlermeldung, es erscheint kurz ein Ladefenster von MPE, aber ich kann die Bilder auf dem Telefon nicht finden. Wo gehen diese Dateien hin? Kann man das evtl. einstellen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruss, ruby
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2015 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
schau mal bitte hier rein => Ändern Zielverzeichnis von "aufs Handy laden"

Bei mir landen sie auf der Externen-SD im Ordner "Pictures"

Installiere Dir den "ES Datei Explorer".
U.A. findet der über die Suchfunktion die Datei + über die Eigenschaften wird Dir dann auch der Pfad angezeigt.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xperia712



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

danke für den Vorschlag. In der Tat versendet MPE mit besagtem Befehl an das SD-Verzeichnis "Pictures", allerdings wird dieses anscheinend nicht synchronisiert. Wenn ich im MPE das Verzeichnis öffne, ist das Bild drin, aber es scheint nicht auf dem Telefon zu landen.
EDIT: Doch, jetzt sind die Bilder zumindest auf meinem Androiden 2.3 zu sehen (Galerie > Pictures), nachdem ich das Telefon (aus anderen Gründen) neu gestartet habe. Seltsam, ist aber schonmal ein Anfang.
Ein anderer Android-Nutzer (4.?) berichtet allerdings, dass er gar keine Galerie auf seinem Gerät hat. Leider komme ich nicht an sein Gerät (zig km entfernt), und habe selber keine 4er-Version. Gibt es diese Bilder-Galerie nicht mehr?
Und über die Foto-Verwaltung auf dem Umweg über die Kamera gibt das Gerät kein Verzeichnis "Pictures" an, obwohl es unter MPE zu sehen ist.
Und für besagten Nutzer ist ein Datei-Manager keine Option ...

Wenn Du mir ohne Aufwand berichten kannst, wo diese Bildergalerie bzw. der Zugang zu "Pictures" zu suchen ist, würde ich mich freuen. Aber bitte kein Aufwand, dann muss der Patient einfach ein bisschen warten ;-)

Gruss, ruby
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2015 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Galerie:
Ich gehe mal davon aus, dass das Handy nicht gerootet ist. Wenn die App sich nicht im "Menü" befindet, kann es sein, dass sie unwissentlich gestoppt wurde.
Handy => Einstellungen =Anwendungen=> Anwendungsmanager => Raster "Alle" wählen => Galerie starten

Sonst gibt es doch wohl auch Alternativen : z.b. QuickPic

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de