FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anruflisten unvollständig Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
miz



Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Verwende seit kurzem MPE und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Bei den Anruflisten werden beim Aktualisieren zwar 3 Anruflisten (DC,RC,MC) abgefragt (Logfile: AT+CPBS=".."), aber aus jeder Liste nur die letzten 200 Einträge (Logfile: AT+CPBR=,200). Dies reicht bei mir für ca 2 Monate, die Anrufliste am Handy reicht aber 2 Jahre zurück - und ich möchte sie in voller Länge am PC haben!

Wie kann ich eine Vollsynchronisation starten?
Gibt es bei anderen Daten (SMS, ..) auch ähnliche Restriktionen?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für die Unterstützung
miz

Samsung Galaxy S2, Android 4.1.2, MPE Client 1.0.34, Verbindung USB,
PC Win7 64bit Prof Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601, MPE 1.8.6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mi Mai 13, 2015 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Leider kann ich Dir nicht helfen, da bei mir alle 450 vorhandenen Anrufe übertragen werden?! Meiner Meinung nach gibt es in MPE keine Limitierung bei der Übertragung. Allerdings sollen viele Handy's die Anruflisten kürzen. E.v.t. sind die restlichen Anrufe in Deinem Handy ausgelagert worden?! D.h. sie werden noch angezeigt, befinden sich aber in einer anderen Datei, auf die MPE nicht zugreifen kann.

Somit kann ich Dir nicht helfen und Du mußt Dich gedulden bis FJ Zeit findet, Dir zu helfen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
miz



Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2015 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954!

Danke für die Antwort.
Es ist zwar unüblich, aber ich als User hätte gern von Dir als Moderator zusätzliche Infos:
Wie sieht's bei Dir aus, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst und dann einen Multisync/Aktualisierung machst: hast Du dann in einer der Anruflisten (gewählt, angenommen, unbeantwortet) mehr als 200 Einträge?

Danke
miz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2015 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ja in der Tat hast Du Recht: Beim Abruf der Anrufliste wird von einer Teilanrufliste (in meinem Fall "gewählt") nur 200 Einträge übertragen.
Gleichzeitig werden auch ab Datum dieses 200. Eintrages von den anderen Teillisten("angenommen", "unbeantwortet") vorhandene Termine nicht übertragen.
Beispiel: Der 200. Eintrag von "gewählt" fällt auf den 5.4.15. So werden Einträge von "angenommen" + " unbeantwortet" grundsätzlich nicht übertragen, wenn diese vor dem 5.4.15 datiert sind Rolling Eyes

Allerdings ist das für die Mehrzahl der User nicht relevant:
- Viele benötigen ihre Anruflisten nicht und löschen sie sogar regelmäßig
- Die Mehrzahl der Handys kürzt die Anruflisten auch.
Dadurch ist mir das auch nie aufgefallen, das in meinem S3/S5 ein paar Anrufe beim Sync nicht übertragen werden.

Im Netz findet man auch fast nur Beiträge zu diesem Thema, die sich damit befassen, wie man die "ungeliebten" Anruflisten löscht..

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
miz



Anmeldedatum: 09.05.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke!

Eine gute und eine schlechte Nachricht lese ich aus Deiner Antwort:
- gut: bei Dir verhält sich das Ding wie bei mir
- schlecht: aus Dokumentationsgründen hätte ich trotzdem gern die gesamte Anruferliste, auch wenn die meisten anderen User die ihre gern loshätten. Was mach ma da?

Grüße
miz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2015 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

miz hat Folgendes geschrieben:
Was mach ma da?


Versuche es mit Call Logs Backup & Restore

Sonst mußt Du warten, ob FJ das ändert weiß ich nicht, das entscheidet er allein. Ich sehe kaum eine Chance, da er die Restriktion garantiert nicht grundlos eingebaut hat!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de