keine Terminsynchro mpe-> Experia Z1 nach Android update

Antworten
lakritze007

keine Terminsynchro mpe-> Experia Z1 nach Android update

Beitrag von lakritze007 »

Hallo,
also ich kann nach wie vor die Termine, die ich im mpe auf meinem Rechner eintrage aufs Smartie übertragen, umgekehrt passiert aber nüscht mehr :( ?? also: keine Terminsynchro mpe-> Experia Z1 nach Android update auf 5.0.2 (ich kanns zeitlich / ursächlich nicht ganz genau sagen, das Update hab ich schon vor einer Weile gemacht und aber meines Erachtens auch länger nicht "so herum" synchronisiert . .)
Fällt mir jetzt zum ersten mal auf
Hmm, hat jemand eine Idee? Ich habe nicht gefunden, dass jemand anders von dem Problem berichtet hat . . . ?
wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum?
lakritze007 hat geschrieben:also ich kann nach wie vor die Termine, die ich im mpe auf meinem Rechner eintrage aufs Smartie übertragen, umgekehrt passiert aber nüscht mehr Sad ?? also: keine Terminsynchro mpe-> Experia Z1
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der erste Teil Deiner Aussage korrekt ist, das heißt:
1. MPE > Handy OK
2. Handy > MPE Fehler

...dann vermute ich, dass der Kalender in dem Du den Termin erstellst, im Handy ein anderer ist, als der in MPE und den hast Du nicht für die Synchronisation aktiviert.
In welchen Kalender Du neue Termine standardmäßig erstellst, ist einstellbar:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in ...

Gruß icke
lakritze007

ja, Einstellungen wie vorher . . .

Beitrag von lakritze007 »

Hallo Icke,

du hast alles richtig verstanden, ich habe an den Einstellungen im Vergleich zum vorher funktionierenden Status nichts geändert. Ich habe sowohl den Kalender in dem automatisch neue Termine geschrieben werden (privat) und noch 3 andere (job, Urlaub, Geburtstage) zur Sync eingestellt - aber deine Idee hat mich auf eine andere gebracht: Mein Android-Kalender hält sich einfach nicht an die Vorgabe: Neuer Termin in "Privat" . Er erstellt die immer im google-Kalender, den ich gar nicht nutzen wollte. Nachträglich kann man das in einem Termin dann nicht mehr änderen : ) nur neu anlegen Yippie!

Danke vielmals!
wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo, ja die Ursache des Problems hatte ich richtig erkannt, allerdings war die Empfehlung...
icke1954 hat geschrieben:In welchen Kalender Du neue Termine standardmäßig erstellst, ist einstellbar:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in ...
in diesem Zusammenhang nicht relevant. Diese Einstellung wirkt sich in der Tat nur auf Termine aus, die in MPE erstellt werden, sorry :oops:

Mein Standardkalender (S-Planer) merkt sich immer den zuletzt benutzen Kalender, mit dem ein neuer Termin erstellt wurde.

Allerdings nutze ich den "Business Calendar" und in dem kann man entweder den zuletzt benutzen oder wie in MPE, einen fest definierten Kalender, als Standard einstellen.
Wenn Du etwas mehr Zeit hast, ist der "Business Calendar" sehr empfehlenswert.

Gruß icke
Antworten