FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ICS 4.0.3+MPE1.82-Auf dem Handy befinden sich keine Adressen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mj084



Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Also mein ICS sagt mir das meine Kontakte google Kontakte seien, aber der MPE sagt, dass keine Kontakte auf dem Telefon vorhanden sind...

EDIT:

hab auch im Handy 272 Kontakte, im MPE nur 262...
Hab alle im MPE gelöscht, und vom Handy neu laden lassen, sind trotzdem nur 262 danach im MPE drin.

Irgendwie alles meganervig

EDIT2:

IM MPE sind nun gar keine Kontakte mehr und im Handy noch alle!

Wenn ich wähle, vom Handy neu laden, lädt er nix???!!!

Wie zum Geier bekomm ich die Kontakte vom Handy runter????

_________________
Motorola Milestone 2 - Android 4.0.3 (CM9)
Win7 SP1- 64 Bit
Client Version 1.0.18
MPE V1.8.2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, ist ein Bug im CM9, Lösung steht auch schon in diesem Thread.

In den Einstellungen des Clients deaktivierst du alle zu synchronisierenden Kontaktkonten. dadurch wird im Client der Kontaktkonto-Filter deaktiviert. Neue Kontakte darfst du danach nichtmehr im "Telefon" Account erstellen den MyPhoneExplorer anzeigt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mj084



Anmeldedatum: 10.03.2011
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr Apr 27, 2012 09:39 Antworten mit ZitatNach oben

Naja hab mal alle Konten gelöscht und im MPE Client nun gesagt er soll sie zu Google packen....sind nun auch alle da wie es soll (zwar wollte ich Kontakte bei Google umgehen, aber wenns mit iCS net anders geht)

Nächstes Problem ist nun, ich habe im Google Konto keinen Kalender mehr^^
Aber das ist wohl nen spezifisches ROM Problem...

_________________
Motorola Milestone 2 - Android 4.0.3 (CM9)
Win7 SP1- 64 Bit
Client Version 1.0.18
MPE V1.8.2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest auch die App "MyAccounts" aus dem Market ausprobieren. Ist im Prinzip ein lokales Kontaktkonto

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tosonny



Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2012 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, ist ein Bug im CM9, Lösung steht auch schon in diesem Thread.

In den Einstellungen des Clients deaktivierst du alle zu synchronisierenden Kontaktkonten. dadurch wird im Client der Kontaktkonto-Filter deaktiviert. Neue Kontakte darfst du danach nichtmehr im "Telefon" Account erstellen den MyPhoneExplorer anzeigt.


Hä, bitte um genauere Anleitung. Ich checke es nicht. Ich habe alle Kontakte im Outlook und die will ich mit dem Handy synchronsieren. Ob über und mit Gmail oder nicht ist mir egal.

Was muss ich nun wo wie einstellen, damit ich das Probleme (am Handy sind keine Kontakte vorhanden ...und dann zum Teil doppelt und vierfach, wenn ich neuerlich synce) nicht mehr habe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 18, 2012 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ob über und mit Gmail oder nicht ist mir egal.

OK, dann ist es am einfachsten daß du in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client den Kontaktsync ausschließlich auf das Gmail-Konto einschränkst

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Vinz



Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Das in diesem Thread angesprochene Problem habe ich mit meinem Galaxy SII vor einem halben Jahr gehabt: damals habe die mehrfach übertragenen Adressen in stundenlanger Kleinarbeit von Hand löschen müssen.
Gerade läuft der gleiche GAU wieder: Heute Morgen hatte ich meine Outlook-2013-Kontakte (Google, Telefon, WhatsApp, Threema...) wie üblich synchronisiert, und weil es keine Änderungen gab, wurde auch nichts zum oder vom Handy geschickt. Jetzt habe ich in meinem Telefon-Verzeichnis eine einzige Mailadresse ersetzt, aber jetzt überträgt MPE ALLE Kontakte so, als gäbe es keinen einzigen auf dem Handy.
Obwohl ich sofort auf "Aktion abbrechen" geklickt habe, synchronisiert MPE meine Dateien weiter, als gäbe es den Abbruch-Befehl nicht. Auch ein "harter" Abbruch (sprich: Verbindungskabel ziehen) und neuer Synchronisationsanlauf nach Neustart des Rechners führte zum gleichen Ergebnis: inzwischen habe ich 2600 Adressen auf meinem Handy, und es werden mit jeder Sekunde mehr ...
Wie kriege ich dieses Problem in den Griff? Vor allem, weil es ja nicht regelmäßig auftritt ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 07:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

welche Kontaktkonten werden übertragen - was sind die Einstellungen um MPe Client und im Desktop MPE?


Grüßle
deGrasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Vinz



Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Die zu synchronisierenden Konten sind - in beide Richtungen -
- Telefon
- WhatsApp
- Telegram
- Google
- Threema

Im MPE Client stehen als zu synchronisierende Kontaktkonten die gleichen wie oben. Neue Kontakte sollen in "Telefon" erstellt werden.
Hilft das weiter?
Gestern habe ich nur "Telefon" synchronisiert: 2086 Kontakte, wovon viele bereits - aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann - doppelt oder gar dreifach vorkommen.
Gerade eben habe ich die anderen Konten ebenfalls synchronisiert - es kamen nur die WhatsApp-Kontakte und Threema hinzu, aber kein einziger Telegram-Kontakt, obwohl dieses Konto zuvor ebenfalls problemlos synchronisiert und angezeigt wurde.

Mein Problem, das ich nicht richtig greifen kann, liegt ja darin, dass die Synchronisierung in diesen Einstellungen über Monate reibungslos funktioniert hat, und auf einmal habe ich so viele gedoppelte Kontakte, allen voran die WhatsApp-Kontakte.
Könnte es sein, dass die Windows7-Aktualisierung, die gleichzeitig geladen (und installiert?) wurde, störend gewirkt hat?

Danke fürs Helfen!
Vinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Vinz hat Folgendes geschrieben:
Wie kriege ich dieses Problem in den Griff?

Ich weiß, dass das was ich Dir jetzt mitteilen muß, Dir nicht gefallen wird, zumal es wie Du schreibst, lange problemlos funktioniert hat. Das war pures Glück. MPE kann mit einem 3.Programm wie Outlook nur ein Kontaktkonto problemlos synchronisieren. Bei den Kalendern ist das anders, hier kannst Du jeweils genau einem Kalender aus dem Handy einen Kalender von OL zuordnen.

Lösung des Problem's
In dem Du dich für ein Konto, welches Du synchronisierst entscheidest, entweder für Google besser noch für Telefon.
Auf Threema + WhatsAppkontakte zu verzichten, sollte kein Problem sein, da hier außer des Namens, nichts synchronisiert wird Rolling Eyes
Eine beidseitige Synchronisation mit Outlook und dem Handy führt sonst unweigerlich früher oder später, zu diesem von Dir beschriebenen Problem.

Vinz hat Folgendes geschrieben:
Obwohl ich sofort auf "Aktion abbrechen" geklickt habe, synchronisiert MPE meine Dateien weiter...

Der Button Abbruch befindet sich im Bestätigungsfenster und betrifft nur die Synchronisation mit Outlook. Ist kein 3.Programm eingebunden erfolgt die Synchronisation grundsätzlich ohne Bestätigungsfenster (ohne Abbruchmöglichkeit). D.h. eine Synchronisation mit der Einstellung "Nur MyPhoneExplorer" kannst Du nicht abbrechen. Vor der Synchronisation mit Outlook findet aber immer grundsätzlich ein Sync zwischen dem Handy <> MPE statt.

Was ist zu tun?
  1. Vergewissere Dich, ob in Outlook alle Daten noch korrekt sind und erstelle eine Sicherung von der PST-Datei
  2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviere nur ein Konto
  3. MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviere nur einen Ordner
  4. Betätige den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
  5. Markiere alle Kontakte in MPE zum Löschen (Strg + A dann Entf)
  6. Sync + Wähle im Bestätigungsfenster Abbruch (Jetzt passiert genau das, was Du beschrieben hast, nur dass es diesmal gewollt ist)
    Hast Du das Googekonto gewählt, kann es durchaus möglich sein, das es mehrere Stunden dauert, bis Dein Onlinekonto leer ist, das hängt von der Verbindung des Servers ab. Da mußt Du durch, d.h. heißt es jetzt warten, bis alle Kontakte verschwunden sind Wink
  7. Synchronisation im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy wählen

Jetzt sollten die von Dir geschilderten Probleme nicht mehr auftreten Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Vinz



Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, icke1945!

Ich habe die "Telefon"-Kontakte sowohl in Outlook als auch im MPE gesichert und dann wie vorgeschlagen gelöscht. Das ging alles problemlos vonstatten.

Nochmals vielen Dank für deine schnelle und v.a. umfassende Antwort!

Vinz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vinz



Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Oh sorry für den Zahlendreher!!! Embarassed Embarassed Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2015 19:57 Antworten mit ZitatNach oben

Vinz hat Folgendes geschrieben:
Oh sorry für den Zahlendreher!!!

Oh man, habe einen Schreck bekommen, ich dachte schon, dass man mich im Forum erkannt hat Confused

Jedenfalls danke für Dein Feedback.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dich also für das Konto "Telefon" entschieden! Das war eine gute Wahl, da wirst keine Probleme mehr haben!
Sonst meldest Du Dich einfach wieder.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de