Autor |
Nachricht |
Walter Frauenfelder
Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
Sa Okt 10, 2015 13:48 |
|
Wie kann ich die Anruferliste exportieren?
In der Datei Calls.dat fehlt mir das Datum und die Länge des Anrufes.
Am liebsten hätte ich es genau wie in der MyPhonexploer Tabelle, einfach im Exel oder CVS Format.
Grund: Ich kann dann die Anrufe nach Kunde auswerten, sofern ich nicht vergesse, jede Woche das Telefon mit dem MyPhonexploerer abzugleichen.
da das Telefon maximal ca. 400 Einträge speichert, und nur umständich die anrufdauer angezeigt werden kann.(Samsung S6 edge+) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
Sa Okt 10, 2015 14:36 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | Am liebsten hätte ich es genau wie in der MyPhonexploer Tabelle, einfach im Exel oder CVS Format. |
Schon erledigt :
1. MPE => Anruflisten
2. MPE => Extras => Aktuelle Liste => Öffnen mit Microsoft Excel
Ich hoffe, dass ist das, was Du suchst?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Walter Frauenfelder
Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
Sa Okt 10, 2015 16:21 |
|
Es ist genau das, ausser dass bei mir nur der Name in die erste Spalte ohne weitere Angaben exportiert wird. Version Exel 2003.
Muss ich eine neuere Version kaufen? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
Sa Okt 10, 2015 17:30 |
|
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | Muss ich eine neuere Version kaufen? |
Bei mir funktioniert es mit 2003 und mit 2010!
Exportiert werden die Spalten : Name; Nummer; Zeitpunkt; Datum ; Notiz
Allerdings ist bei mir der Export in 2003 fehlerhaft:
1. Die Sortierung
2. Das Format der Dauer
Benötigt man so etwas häufig, ist es wohl ratsam sich dazu mittels VBA eine Tool zuschreiben, welches das automatisch realisiert?!
In 2010 treten diese Fehler nicht auf.
Woran das bei Dir liegt, weiß ich auch nicht?
Eventuell ist es ein Schutz von Windows der den Import verhindert?
MS macht mit seinen Updates da merkwürdige Dinge in letzter Zeit.
Da mußt Du mal FJ per Mail konsultieren, ob der Dir helfen kann?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
TN
Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112
|
Verfasst am:
Do Okt 15, 2015 11:27 |
|
Der Export unter Office 2003 funktioniert einwandfrei. Allerdings muss man sehr lange warten bis die Daten vollständig nach Excel exportiert werden. Die erste Spalte erscheint schnell, für die weiteren dauert es (7503 Datensätze).
Man muss solange warten bis in der MPE-Oberfläche keine Sanduhr mehr angezeigt wird
WAS mir auffiel: Anrufdauern über einer Stunde werden nicht korrekt angezeigt sondern es werden nur die Minuten und Sekunden angezeigt. Beispiel aus 01:59:00 wird 59:00 im Export. Es werden also die Stunden entfernt.
Der HTML-Export hat das Problem so nicht, dafür macht er schon mal (unregelmäßig) aus 48:38 dann 48:38:00 (also 2 Tage!). Auch andere Werte.
Der OpenOffice-Export schmiert bei mir ab, d.h. der MPE bendet sich ohne Kommentar. Ich habe LibreOffice installiert.
BTW: der Netzbetreiber oder das Smartphone beendet die Telefonate automatisch nach 2 Stunden Es ist nicht so ganz klar wer, da auch die Zeiten nie exakt bei 1:59:59 sind. |
_________________ SONY Xperia Xc - WIN10-64 - aktuelle Debug, aktueller Client
Zuletzt bearbeitet von TN am Do Okt 15, 2015 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Okt 15, 2015 11:37 |
|
TN hat Folgendes geschrieben: | BTW: Android beendet die Telefonate automatisch nach 2 Stunden |
Fast, diese Einschränkung kommt von den Mobilfunkanbietern. In Zeiten in denen von Flat-Rates fürs telefonieren nocht nicht mal geträumt wurde, konnten Gespräche recht schnell sehr teuer werden. Damit niemand durch eine vergessene Tastensperre für Stunden mit einer ausländischen Zeitansage telefoniert und anschließend die Rechnung dafür nicht bezahlen kann, haben die Mobilfunkanbieter diese Sperre eingebaut. Das konnte zwar auch noch teuer werden, hielt sich aber in Grenzen. Diese Beschränkung ist einfach erhalten geblieben. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
Do Okt 15, 2015 12:47 |
|
@TN danke für Deine Info. Das mit der Wartezeit ist wahrscheinlich die Lösung für Walter Frauenfelder geschilderten Fehler!
Ich hatte ihn wohl falsch verstanden...
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | dass bei mir nur der Name in die erste Spalte ohne weitere Angaben exportiert wird |
...dachte, dass nur der Spaltenname "Name" in der Tabelle zu sehen war?
Ist aber, wie ich jetzt auch vermute, der Inhalt der Ersten Spalte mit Namen gefüllt und die Übertragung vorzeitig abgebrochen worden, dann sollte Walter Frauenfeld einfach das noch einmal testen und sich dafür etwas mehr Zeit nehmen.
TN hat Folgendes geschrieben: | Anrufdauern über einer Stunde werden nicht korrekt angezeigt sondern es werden nur die Minuten und Sekunden angezeigt. Beispiel aus 01:59:00 wird 59:00 im Export |
Danke, durch Deine Info habe ich gemerkt, dass es bei mir daran lag, dass ich die Liste zu OL 2003 mit der MPE-Standardversion erstellt hatte, bei der ist das Format "h:mm:ss AM/PM". Bei der Nightly ist es jetzt "mm:ss", aber korrekt wäre "[h]:mm:ss". Ich werde FJ informieren, solange müsstet Ihr das noch manuell erledigen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Okt 15, 2015 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Walter Frauenfelder
Anmeldedatum: 10.10.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am:
Do Okt 15, 2015 14:33 |
|
Vielen Dank für die Infos.
Es war die Ungeduld, alles funktioniert, ausser die Anrufdauer wird wie bereits erwähnt falsch dargestellt. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15874
|
Verfasst am:
Do Okt 15, 2015 15:36 |
|
Walter Frauenfelder hat Folgendes geschrieben: | ...ausser die Anrufdauer wird wie bereits erwähnt falsch dargestellt. |
Wie schon gesagt, bis FJ das korrigiert...
- Die Spalte markieren
- Mittels Kontextmenü => Zellen formatieren => Zahlen => Benutzerdefiniert => [h]:mm:ss
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|