FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehlermeldung OBEX Error Code 00 Phone didn´t answer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

@Heiko2207
Ja selbstverständlich, danke!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fst



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss sagen, es hat sich, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe, in dieser Diskussion einiges getan. Auch ergänzend und zusammenfassend zu meinen eigenen Kommentaren zu diesem Thema:

    MPE ist gratis und leistet sehr viel mehr, als jedes mir bekannte Programm eines Smartphone-Herstellers, die ich allesamt unter Klicki-Bunti für die nur Fotos und Musik synchronisierende Generation unter 18 einstufe. Vergleichbar war meiner langjährigen Erfahrung nach nur damals für Nokia Cellular Essentials (ebenfalls von einem Wiener Programmierer).

    Ich komme zunehmend zur Überzeugung, dass das Problem bei HTC liegt. Dies deshalb, weil mein One M8 erstens seit einiger Zeit sehr instabil ist (betrifft auch andere Apps, darunter das Telefonieren!) und weil zweitens eine andere App, die ich gerne nützen würde und die auch mit Synchronisation zu tun hat, nämlich ownCloud, ebenfalls hier nicht läuft (im Gegensatz zu, ich habe es auf Smartphones von Freunden ausprobiert, Sony, Samsung, Apple).

Bezüglich des MPE-Problems habe ich mit HTC Kontakt aufgenommen und auch klar zum Ausdruck gebracht, dass ich lieber die Smartphone-Marke wechsle als auf MPE zu verzichten.

Ich bekam zwar sehr schnelle eine sehr freundliche Antwort, aber die Tipps (Soft-Reset) haben leider nicht gefruchtet.

Was MPE betrifft, möchte ich aus der Antwort zitieren:

Zitat:
Während einer Synchronisierung darf man nicht gleichzeitig in den internen Speicher des Smartphones zugreifen, da Sie wie Sie es erwähnt haben, die Meldung erhalten werden: Das Telefon antwortet nicht.


Ich möchte Vorschlagen, dass sich alle HTC-Benutzer, die ebenfalls das Synchronisations-Problem haben, auch zusätzlich an HTC wenden. Vielleicht kommt da dann ja was in die Gänge.

Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

@fst danke für Deine Infos, ich werde die Antwort von HTC an FJ weiterleiten, vielleicht kann der damit was anfangen?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Enrico Alff



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 14:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

das ist sehr interessant. Danke für den Beitrag. Ich würde mich da gerne auch bei HTC mit einklinken. Gibt es da vielleicht eine Bearbeitungsnummer, die man heranziehen kann und auf die man sich beziehen kann ?

Ich stelle mir auch die Frage, wie ich verhindern kann, daß während einer Synchronisierung gleichzeitig auf den internen Speicher zugegriffen wird. Im Hintergrund laufen ja meist irgenwelche Apps auf die ich keinen Einfluss habe ??

Ergänzend, kann ich Deine Beobachtung bestätigen. Auch mein HTC M8 läuft seit ein paar Wochen manchmal holprig mit langen Reaktionszeiten...
- Neue Mails im Posteingang werden manchmal erst nach 5-10 Sek angezeigt ( bis dahin, schwarzes Display !)
- Bei eingehende Tel. Anrufen wird manchmal der Name des Anrufers auch erst nach Sek. angezeigt. Bis dahin nur die rufende Nummer.



Enrico


Zuletzt bearbeitet von Enrico Alff am Do Okt 29, 2015 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fst



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Enrico, dear all,

sorry, hatte in meinem Post die Mail-Adresse nicht angegeben, die ich verwendet habe: info_htcdach@htc.com

Die Bearbeitungsnummer schicke ich Dir als persönliche Nachricht (sollte irgendwie gehen, hab das in dem Forum noch nicht gemacht).

Ich bereite mich gerade auf den Hard Reset meines HTC M8 vor, wie ein Poster/eine Posterin weiter oben geschrieben hat, hilft manchmal auch in anderem Zusammenhang nur das ganz große Reinemachen.

Die Daten via HTC Backup auf Google Drive hochzuladen, widerstrebt mir zwar massiv, aber ich hoffe, dass das Backup verschlüsselt abgelegt wird.

Warum ich da relativ viel Zeit investiere auch ganz offen gesagt: MPE hat mir schon so viel Zeit erspart und ist ja, wirklich weltweit, einzigartig, da gebe ich halt mal was zurück.

Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enrico Alff



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

vielen Dank schon mal.
Ich habe mein Post von vorhin per " edit" ergänzt. Es würde mich interessieren ob Deine Beobachtungen mit Meinen übereinstimmen.
Vor einem Hard-Reset scheue ich mich nach wie vor ( Gründe weiter oben)
Mittlerweile frage ich mich ob meine Entscheidung vom letzten Juni von Samsung Galaxy S2 zu HTC M8 zu wechseln eine gute Idee war ?

Enrico
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fst



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Enrico,

danke für den Hinweis auf das Edit, ich dachte schon, ich hätte das vorhin überlesen. Zu Deinen Beobachtungen:

- Maileingang: Kann ich vollinhaltlich bestätigen, ich nutze mehrere Mailkonten und trotz entsprechender Einstellung erfolgt zusätzlich oft das Synchronisieren erst, wenn man es manuell anstößt.

- Eingehende Anrufe: 100% the same

- Ausgehende Anrufe: Lange Dauer, bis Ruf überhaupt aufgebaut wird, auch bei neuen, manuell eingegebenen Nummern (ich hoffe, ich muss nie einen Notruf absetzen!), Suche in den Kontakten dauert lang.

- Ausgehende Mails: Suche in den Kontakten dauert lang

- Twitter (jetzt nicht so wichtig und liegt vielleicht auch an der App): Aktulisierung von persönlichen Mitteilungen: rund eine halbe Minute, bis der Refresh kommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enrico Alff



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2015 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franz,

wir scheinen offenbar die gleichen Probleme zu haben.
Twitter kann ich nichts zu sagen, das nutze ich nicht.

Ob das alles zusammenhängt mit den MPE Problem, vermag ich nicht zu sagen.

PM mit meiner Mailadresse müsste unterwegs sein.

LG Enrico
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Placidus



Anmeldedatum: 15.11.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das selbe Problem nach dem Wechsel von HTC one mini auf Samsung Galaxy J1.

Bis es eine Lösung für MPE gibt, werde ich Smart Switch von Samsung benutzen. Das erfüllt zumindest die Sync der Kontakte und Kalender zuverlässig. Zwar über USB, aber das Ergebnis ist das wichtigste.

Für den Dateitransfer kann wunderbar der Dateiexplorer genutzt werden.
Das ist bei MPE übrigens ein kleines Manko, zumindest auf meinem System: Ich konnte auf das HTC nicht einfach ganze Unterverzeichnisse hochladen, ohne vorher die Verzeichnisse per Hand anlegen zu müssen.

Gruß und viel Erfolg
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HTC M8 DUAL



Anmeldedatum: 17.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Nov 18, 2015 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

gerade eben Factory Reset durchgeführt und MPE Synchronisation geht nun wieder :roll:

HTC M8 DUAL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dauergast



Anmeldedatum: 04.01.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Fr Nov 20, 2015 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag zusammen,

nachdem ich ein SE905 nutze, kann's kein reines HTC-Problem sein. Aber was ich viel wichtiger finde: Es geht wieder. Ich habe nichts geändert (jedenfalls nicht bewußt), nur eine Zeitlang meine Bilder statt direkt über die Sync über die Option Medienübertragung synchronisiert. Nun habe ich vor rund einer Woche bei der Datensync festgestellt, daß auch die Bilder wieder ohne Fehler wie gewohnt übertragen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses tolle Programm gemacht haben und betreuen!

Es grüßt der Dauergast..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fst



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2015 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mich entschlossen, den Stier bei den Hörnern zu packen und das HTC One auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Seither funktioniert MPE wieder problemlos.

lg
Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enrico Alff



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2015 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Werde das wohl auch tun müssen.... Leider ! Hab ja sonst nicht besseres zu tun !
Es stellt sich natürliuch die Frage, warum es dann wieder geht ?
Warten bis der Status quo durch Updates von HTC wieder hergestellt wird und der Fehler wieder auftritt ?

Enrico
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Enrico Alff



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2015 20:57 Antworten mit ZitatNach oben

Habe es Franz gleichgemacht !!!
Augen zu und durch ! HTC One M8 platt gemacht !
Und... siehe da !!!! MPE geht wieder. Uff !!!!
Werde es im Detail noch prüfen, aber sieht schon mal gut aus.

Warum, wieso, weshalb ?
Ich mag es nicht erkären können.
Hoffe nur es bleibt so...

Mein Fazit aus der ganzen Misère....
Helfe Dir selbst und der Himmel wird Dir helfen. Frei nach...Jean De La Fontaine.

@ JFS: Ich bin vom Produkt überzeugt, nach wie vor. Deine Hilfe in dem konkreten Fall war allerdings nicht top, eher miserabel.. Korrigiere meine Wertung von -10 auf 0. Nun warte ich ab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HTC M8 DUAL



Anmeldedatum: 17.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2015 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Enrico Alff hat Folgendes geschrieben:
Habe es Franz gleichgemacht !!!
Augen zu und durch ! HTC One M8 platt gemacht !
Und... siehe da !!!! MPE geht wieder. Uff !!!!
Werde es im Detail noch prüfen, aber sieht schon mal gut aus.

Warum, wieso, weshalb ?
Ich mag es nicht erkären können.
Hoffe nur es bleibt so...

Mein Fazit aus der ganzen Misère....
Helfe Dir selbst und der Himmel wird Dir helfen. Frei nach...Jean De La Fontaine.

@ JFS: Ich bin vom Produkt überzeugt, nach wie vor. Deine Hilfe in dem konkreten Fall war allerdings nicht top, eher miserabel.. Korrigiere meine Wertung von -10 auf 0. Nun warte ich ab.


Liegt ganz sicher an einem update, ich habe sämtliche APP die ich nicht benötige deaktiviert und ich werde nur noch APP aktualisieren die ich brauche den Rest nicht mehr.

Einfach nur Sch.......... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de