FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte zu Thunderbird nach Gruppe filtern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StephanH



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin von Outlook auf Thunderbird umgestiegen.

Unter Outlook (ohne Outlook-AddIn, Outlook 2003) konnte ich unter Einstellungen> Synchronisation> Ausnahmen> Button “Neue Einträge aus Outlook nur hinzufügen wenn..“ Einschluss- oder Ausschlussfilter auf die in Outlook gepflegte Kategorie für die Sync einstellen.

Diese Möglichkeit scheint es für Thunderbird nicht zu geben.
Die Einzelauswahl der Kontakte ist mir zu aufwändig.
Ist die Einstellung woanders zu suchen? Ich habe auch keinen Thread im Forum zu dem Thema finden können.

Falls tatsächlich nicht vorhanden, ist der Einbau eines solchen Filters geplant?

Gruß

Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

StephanH hat Folgendes geschrieben:
Die Einzelauswahl der Kontakte ist mir zu aufwändig.


So so, dann frage mal FJ ob es realisierbar ist, oder er es auch als zu aufwändig ansieht.
Du wirst u.U. noch weitere Probleme und Einschränkungen bemerken.
Thunderbird ist eben kostenlos, genau wie MPE.
D.h. ich würde nie von OL auf TB umsteigen Rolling Eyes

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StephanH



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ich musste leider von Outlook weg, weil das alte im Win8 nicht mehr nutzbar war und ich aber nicht mehr das große Office habe.

Man kann ja jeden Kontakt ein- oder ausschließen, bei über 300 Kontakten ist muss das aber ja bei jeder Kontakt-Änderung erweitert werden und darin liegt der Aufwand. Wenn man nicht dauernd aufpasst hat man halt zuviel oder zu wenig Kontakte drin.

Ich kann den Entwicklungsaufwand leider nicht einschätzen - vielleicht wär's ja nur ein Übertragen der Outlook-Funktionalität - deswegen ja die Frage ob so etwas geplant ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2016 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich werde FJ den Vorschlag unterbreiten.
Meine Vermutung ist nur, dass es eben nicht...
StephanH hat Folgendes geschrieben:
vielleicht wär's ja nur ein Übertragen der Outlook-Funktionalität

...möglich ist, sonnst hätte er es eingebaut?!
Aber fragen kostet ja nichts und vielleicht hast Du Recht und er hat die Filterfunktion einfach ohne besonderen Grund nicht mit integriert?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StephanH



Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

sorry da habe ich ein Problem festgestellt und jetzt auch festgestellt warum es diesen Filter für Thunderbird nicht gibt:
Die Gruppen, die ich sehe sind in MyPhoneExplorer - nicht in Thunderbird. Thunderbird bietet gar keine Gruppen bzw. Kategorien.

Damit macht mein Wunsch auch keinen Sinn mehr.

Trotzdem Gruß und Danke für's helfen.

Stephan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ja korrekt, geahnt hatte ich es ja, dass FJ das sonst ja schon eingebaut hätte?
Da ich selten mit TB arbeite, eigentlich nur um den Usern hier zu helfen, war mir das at hoc gar nicht aufgefallen Confused
Danke für die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de