Notiz am PC verwerfen mit ESC


Antworten
cw2015
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 20:09

Notiz am PC verwerfen mit ESC

Beitrag von cw2015 »

Danke dem Entwickler für das Notiz-Modul.
Nur hatte ich schon einige frustrierende Erlebnisse damit: Drückt man im Editiermodus die ESC-Taste wird die Notiz geschlossen und alle Änderungen seit dem letzten Speichern werden ohne Rückfrage verworfen. Durch dieses Verhalten habe ich schon einige Texte/Änderungen verloren. Vorläufig habe ich mir mit einem Keyboard Makro beholfen, das die ESC-Taste abfängt. Der Abbrechen-Button verhält sich genauso. Bitte wäre es möglich eine Rückfrage einzubauen? Danke schon im voraus.
icke1954
Moderator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:35

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
danke für den Hinweis!

PS. Allerdings ist das in MPE grundsätzlich der Fall, dass bei Abbruch keine Dialogbox mit einer nervigen Abfrage erscheint.
Es gibt garantiert User, die das nicht wünschen, d.h. müßte es optional realisiert werden und dafür ist FJ kaum zu begeistern :wink:

Gruß icke
cw2015
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 20:09

Beitrag von cw2015 »

Bitte differenziere: Eine Rückfrage bei einem im Workflow zu erwarteten Befehl wäre unnötig, aber eine Rückfrage in einem unerwarteten Befehl ist klug! Der Abbruch eines Editors ohne zu speichern ist grundsätzlich eine außergewöhnliche Aktion die der Rückfrage bedarf, während eine Rückfrage ob man wirklich speichern wolle, tatsächlich nervig wäre. Drum lass den vorauseilenden Gehorsam vor dem Meister und warte ab was FJ dazu sagt.
icke1954
Moderator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 10:35

Beitrag von icke1954 »

cw2015 hat geschrieben:Drum lass den vorauseilenden Gehorsam vor dem Meister und warte ab was FJ dazu sagt
OK, so wie Du es wünschst, so soll es sein :wink:
Antworten