FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Googlekalenderdaten plötzlich ihn meinem Handykalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Aspasia



Anmeldedatum: 19.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein Riesenproblem!
Beruflich habe ich Zugang (inkl. Schreib- und Löschrecht) zu einem Googlekalender.
Nun ist es schon das zweite Mal passiert, dass ich mit MPE meine Daten vom PC zum Handy synchronisiert habe und dabei plötzlich auch sämtliche beruflichen Daten vom Googlekalender in meinem privaten Kalender auf Handy und PC erschienen.
Und noch viel schlimmer: Alle meine privaten Daten waren nun auch im Googlekalender für alle meine Kolleginnen einsehbar!
Ich habe dann alle Daten (vermeindlich) bei mir auf dem PC-Kalender geschlöscht und wollte meine privaten aus einem früher gemachten backup wieder hoch laden.
Leider hatte ich damit auch gleichzeitig alle beruflichen Daten im Googlekalender mit gelöscht - und habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.
Ich bin in diesen Dingen sehr unerfahren und meine Chefin war begreiflicherweise total sauer.
Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich das gemacht haben könnte, bzw. was ich falsch mache?

Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 13:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ist in die Synchronisation ein 3.Programm wie Outlook mit eingebunden?
Falls ja, zu Hause und in der Firma?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Aspasia



Anmeldedatum: 19.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ist in die Synchronisation ein 3.Programm wie Outlook mit eingebunden?
Falls ja, zu Hause und in der Firma?


Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Ich habe ein HTC one A 9 und da ist ein HTC sync Manager installiert (auch auf dem PC). Ich nahm an, dass es dieses Programm braucht um MPE mit dem PC, bzw. dem Handy zu synchronisieren, ist dem nicht so? Ich benutze zu Hause Windows live mail.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9981

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Aspasia hat Folgendes geschrieben:
Ich nahm an, dass es dieses Programm braucht um MPE mit dem PC, bzw. dem Handy zu synchronisieren...

Um den richtigen USB-Treiber für das HTC auf dem PC zu installieren, ist es in der Tat ratsam den HTC-Syncmanager zu installieren.
Bei der Verwendung der WLAN oder Bluetoothverbindung ist das nicht notwendig.
In jedem Fall sollten allerdings keine Synchronisationen über den SyncManager stattfinden!

Aspasia hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze zu Hause Windows live mail.

Ich verstehe Dich nicht richtig. Meiner Meinung nach unterstützt MPE die Synchronisation mit "Windows Live Mail" nicht Confused
D.h. welchen Einfluß sollte das auf Deine Termine haben?

Unter MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => sollte "Nur MyPhoneExplorer" aktiviert sein !
Es soll wohl Handys geben, bei denen es möglich ist, mittels einer Einstellung, die Termine vom Googlekalender in den Lokalen Kalender automatisch übertragen zu lassen.
Siehe => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=118241#118241 ("...das Übertragen der Termine von gmail zu MyCal war nicht eingeschaltet.."
Das was in diesem Fall gewollt war, führt natürlich in Deinem Fall zu dem Problem:
Aspasia hat Folgendes geschrieben:
...plötzlich auch sämtliche beruflichen Daten vom Googlekalender in meinem privaten Kalender auf Handy und PC erschienen.


Löschst Du jetzt alle Termine (incl. der Termine des Googlekalenders) in MPE und synchronisiert, werden natürlich auch alle Termine erst auf dem Handy und dann auch auf dem Googleserver gelöscht Wink
Für die Zukunft: Sortiere die Termine in der Listenansicht nach dem Feld (Spalte) "Kalender" bevor Du etwas gezielt löschen willst!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de